mcteapot
- 88668
mcteapot
Zitat von Fidschicat:Nein, das ist frendgesteuert.
Ist ja alles so neu und anders jetzt.
Der war nur so hart und Aggro Ubd ungeduldig.
Nie!
Zitat von mcteapot:War er nie, sagst du. Warst du nicht diejenige, die ihn hart, aggressiv und übergriffig belagerte? Warum dichtest du der Neuen so viel Macht an? Da ist nichts fremdgesteuert, das ist bewusst entschieden. Er hat sich von Dir abgegrenzt.
Und auch wenn es jetzt weh tut. Wenn er nur noch Mitleid für dich empfindet?
rala
Zitat von rala:Dieses harte, kalte und aggressive Verhalten kenne ich auch und es hat mich auch zutiefst verletzt und verunsichert. Ich führe es auf eine Selbstschutzmaßnahme zurück. Wenn man so lange mit jemandem sein Leben geteilt hat, sind die Gefühle nicht von heute auf morgen weg. Und man zweifelt natürlich an seiner Entscheidung. Man hat Gewissensbisse und Mitleid mit dem Partner. Man wird ja auch als Verlasser geplagt von schönen Erinnerungen und denkt an die lange gemeinsame Zeit. Doch man will es durchziehen. Man will keinen Rückzieher machen. Und deshalb diese übertriebene Härte und Kälte.
Mein Ex ist immer regelrecht ausgerastet, wenn ich geweint habe oder es irgendwelche sentimentalen Situationen gab. Weil er mit seinem eigenen Schmerz nicht umgehen konnte und wollte.
Er hat zu mir gesagt, wenn er sich seinem Kummer stellen würde, würde er verrückt werden. So what, was soll man dazu noch sagen?
rala
Zitat von rala:Genau so. Er hat sich entschieden und zieht das jetzt durch. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ein neues Leben, egal ob mit 48 oder 31, egal ob mit neuer Frau oder neuer Freiheit, ist so verlockend und gibt so viel Energie, dass das Alte (also wir) keine Chance hat.
Ob die Erkenntnis, was man tatsächlich verloren hat, irgendwann kommt oder ob die Entscheidung tatsächlich die Richtige war, werden wir nicht mehr erfahren. Und das ist dann auch gut so. Der Zug ist so oder so abgefahren.
rala
Zitat von Fidschicat:
Zitat von rala:
Ich weiß, ich bin auch traurig...
stillsad
Zitat von rala:Dieses harte, kalte und aggressive Verhalten kenne ich auch und es hat mich auch zutiefst verletzt und verunsichert. Ich führe es auf eine Selbstschutzmaßnahme zurück.
Esralis
Alleinohnedich
rala
KBR