7

Wie lange habt ihr gebraucht um Trennung zu verarbeiten

A
hallo, ich schreibe mal wieder.

Weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll. Mir geht's einfach so miserabel seit der Trennung vor einer Woche. Kein Tag ohne Tränen. Meine Stimmung ändert sich stündlich meine Freunde verstehen meine Gefühle nicht. Ich will ihn zurück obwohl ich weiß das er mich nicht will. Ich möchte diese Gefühle nicht. Möchte das es mir genauso egal ist wie ihm. Aber ich schaffe es nicht. Für mich ist er immer noch der tollste und beste überhaupt. Egal was meine Freunde mir sagen ich finde immer ein ja, aber .. wieso bin ich denn so abhängig von dem warum will ich ihn den nicht gehen lassen. Ich hab immrt die Hoffnung wenn mein handy klingelt das er es ist, obwohl ich genau weiß das dieser Tag nicht kommen wird :'( Nichts was ich mache bereitet mir wirklich Freude. Es lenkt mich entweder garnicht ab oder nur halbwegs. Immer ist der in meinemt Gedanken ich grübel wie ich ihn doch wieder bekomme und komm doch nur wieder dabei raus, dass es keinen sinn hat..

Wie lange habt ihr ao gebraucht um zu sagen der oder die ist mir egal ?
Weiß das ist bei jedem unterschiedlich. Aber würde mich interessieren.

16.03.2014 12:28 • #1

K
oh je, du Arme...

das hört sich gar nicht gut an.

Ich steck grad mittendrin. Endgültige Trennung gestern.
Geb dir aber gern bescheid, wenn es nicht mehr weh tut und ich denken kann: EGAL...

16.03.2014 12:33 • #2

A

Wie lange habt ihr gebraucht um Trennung zu verarbeiten

x 3

S
Hey, das tut mir sehr leid das es dir so geht, aber wie du siehst, geht es den meisten hier so.
Meine Trennung liegt nun über 6 Wochen zurück und ich kann dir sagen es geht mir nur minimal besser!#
Die erste Woche nach der Trennung, musste ich mich krank schreiben, denn es ging nicht anders!
Ich war ein Häufchen Elend, was ständig den ganzen Tag in der Küche saß und aus dem Fenster geschaut hat.
Ich habe nur noch geweint und diese schlimme Leere in mir gespürt.
Furchtbar.
Nach 6 Wochen kann ich zumindest wieder etwas schlafen, dh wenn ich morgens wach werde, ist er immer noch mein erster Gedanke, aber es lähmt mich nicht mehr so sehr.
Ich denke weiterhin fast nur an ihn, aber muss nicht mehr so viel weinen.
Vermissen tue ich ihn bei allem, aber diese Leere ist nicht mehr so ausgeprägt.
An manchen Tagen geht es mir erstaunlich gut, auch wenn das nie länger als einen Tag anhält !

16.03.2014 12:36 • #3

A
Das tut mir leid ..
Fühl mich einfach richtig wertlos und abartig. Wenn die leute mich drauf ansprechen was denn passiert ist fühl ich mich schlecht und will los heulen. Nehm das alles ziemlich persönlich und fühl mich als absolute Versagerin. Warum schafft es jeder eine lange Beziehung zu führen nur ich nicht ?.:'(

16.03.2014 12:37 • #4

K
Hey...

du bist mit Sicherheit nicht die einzige, die das nicht schafft....

Ich schaffs auch nicht....und das Gefühl, wiedermal versagt zu haben ist
so erniedrigend...und dann die Blicke von Freunden und Bekannten, wenn sie
erfahren, dass du wieder alleine bist....einfach nur grausam...

Ich fühle mit dir....

16.03.2014 12:40 • #5

A
ja vor allem man war noch so stolz darauf es so weit geschafft zu haben. Und dann zack alles in einem riesen großen Scherbenhaufen. Vor ein paar Wochen konnte man noch alles zusammen schaffen und jetzt steht man alleine da. Und ich will nicht immer wieder von vorne anfangen. Will etwas das bestand hat

16.03.2014 12:44 • x 1 #6

K
Ja, du sprichst mir aus der Seele...

mag auch nimmer allein sein....
Genau...von heute auf morgen muss man wieder in ich-form denken....keine
wir-form mehr...und alles ist mit einemmal 100mal schwerer....oder sogar
unerreichbar....

16.03.2014 12:49 • #7

A
Versteh garnicht warum man da so hinterher ist.. Es gab auch mal ein leben ohne diesen Menschen.
Versuch mich hier im Forum immer abzulenken und alles hier rein zu schreiben damit ich.mich bloß. nicht bei ihm melde. Der soll das Gefühl bekomt mich nie wieder zu sehen !

16.03.2014 12:52 • #8

chico
Ich bin jetzt seit 9 Monaten von meiner ex getrennt! Und es geht mir wieder gut! Die ersten 3 Monate waren die Hölle für mich! Vorallem die KS war sehr schlimm! Danach habe ich die ersten Schritte als Single gemacht.die sehr holprig waren. Dann kam nach 6 Monaten nochmal ein Rückfall! Meine ex wollte zurück!...aber danach ging es Woche für Woche berg auf!

16.03.2014 12:52 • #9

A
Zitat von chico:
Ich bin jetzt seit 9 Monaten von meiner ex getrennt! Und es geht mir wieder gut! Die ersten 3 Monate waren die Hölle für mich! Vorallem die KS war sehr schlimm! Danach habe ich die ersten Schritte als Single gemacht.die sehr holprig waren. Dann kam nach 6 Monaten nochmal ein Rückfall! Meine ex wollte zurück!...aber danach ging es Woche für Woche berg auf!

du hast deine ex nicht zurück genommen ? das finde ich bewundernswert

16.03.2014 12:54 • #10

C
Hallöchen und einen schönen Sonntag

meine trennung ist jetzt 4 monate her. sie hat plötzlich nach 4 1/2 jahren schluss gemacht, sie möchte neue erfahrungen sammeln (dämlichere begründung gibts nicht).

die ersten wochen waren schrecklich. dieses nicht wahr haben tut so unfassbar dolle weh. ich habe da alle fehler gemacht, die man machen konnte^^ dauernd gemeldet, immer genervt usw...

dann habe ich immer weniger kontakt gehabt mit ihr, bin etwas zur ruhe gekommen... nach 2 monaten gabs plötzlich eine wendung. sie wollte dauernd kontakt, hat mich gefragt was ich so mache usw.. wir haben uns sehr oft getroffen, mega viel gelacht und spaß gehabt (kein s.). da hat man immer wieder gemerkt, dass wir auf einer wellenlänge sind bzw waren.

nach 3 monaten ging es immer so weiter, aber irgendwann ist halt der moment, wo ich mich dann frage, was sie überhaupt will? freundschaft? mehr? wir haben auch öfters darüber geredet und sie hat selsbt gesagt, zur zeit geht keine beziehung. vllt irgendwann noch mal, aber jetzt muss ich erst mal andere sachen erleben.

das habe ich verstanden, war aber natürlich trottzdem traurig, da ich mir leider insgeheim wieder hoffnung gemacht habe. nach 3 1/2 monaten hatte sie dann plötzlich einen neuen freund. sie sollte mir eig bescheid sagen, tat dies aber nicht, weil sie den richtigen moment abwarten wollte.. ( keine ahnung was sie meint).

naja und nun ist kein kontakt mehr. ich will das nicht. miterleben,wie sie wieder glücklich wird und ihr als normaler freund zur seite stehen.

also noch mal für dich, der erste monat is schei.,danach gehts berg auf. wichtig ist, dass du keinen kontakt mehr hast. ja ich weiß das ist schwer, aber versuch es bitte.. mach nicht den gleichen fehler wie ich

16.03.2014 12:55 • x 1 #11

T
Ihr sprecht mir aus der Seele.
War entspannt und hatte das Gefühl, endlich einen Partner
an meiner Seite zu haben auf den ich mich verlassen kann.
Bäng. . aus und vorbei.
Die Blicke wovon ihr sprecht.. ich kenne sie ganz genau.
Aber ich spreche nur noch mit Leuten darüber, denen ich vertraue,
wo ich weiß sie reden nicht schlecht über mich und sie versuchen
zumindest mich zu verstehen.
Da ich auch schon ein paar Beziehungen hinter mir habe, fällt
es mir nicht leicht zu sagen.. es ist aus und vorbei.
Aber es liegt nicht an mir und ich muss mich nicht vor anderen rechtfertigen.
Vor allem! Wieviele sind unglücklich, unzufrieden aber lächeln immer nur-- bäh wie ätzend.
Und grundsätzlich und am Ende des Tages müssen wir alle alleine da durch.
Wünsche euch ganz viel Kraft!
Wie lange es dauert, ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir
ist die Trennung jetzt zwei Wochen her.
Ich muss nicht mehr ständig an ihn denken. Habe auch alle
Kontaktdaten gelöscht und fühle mich dadurch auch deutlich besser,
weil ich gar nicht mehr in Versuchung komme zu schreiben.
Und die Wut wird immer mehr. Er ist ja schon in Singlebörsen angemeldet
und hat auf eine SMS von mir auch überhaupt nicht mehr reagiert.

16.03.2014 12:58 • #12

A
also bis auf einen Brief zum Abschied hab ich keinen Kontakt mehr aufgenommen. Nummer ist gelöscht. Bringt zwar nicht viel weil ich sie auswendig kann.. Aber gut. Hab ihm keine anklagende oder wie sehr ich ihn doch vermisse sms geschrieben. Totale Funkstille. Gestern hab ich ihn auf der anderen Straßenseite laufen sehen. Nicht drauf reagiert das man knapp 2 jahre das leben geteilt hat. Null Reaktion von beiden Seiten. Ich hoffe diese Gefühl von innerer leere verschwindet und indem ich mich hier auskotze halt ich die KS durch.

16.03.2014 13:06 • #13

C
ich möchte dir auch keine hoffnung machen, deinen ex partner wirst du nie vergessen. ihr wart 2 jahre zusammen, sowas trägt man immer mit sich.

wenn du willst, dass er dir egal wird, musst du aber auch aktiv was tun. du musst,wenn du die kraft dazu hast, wieder raus und mit anderen männern flirten. dein selbstvertrauen aufbauen, vielleicht sport treiben. ändere deinen kleidungsstil usw.. gibt viele möglichkeiten.

16.03.2014 13:15 • #14

A
ColaKüsstOrange vergessen will ich ihn auch nicht. Hab ja meinen letzten ex auch nicht vergessen. Aber ich will nicht an jemanden hängen der es ganz und garnicht wert ist. Immer wieder kommt die Hoffnung er kommt wieder, er liebt dich dann haut die Realität wieder zu. Er will dich nicht, du bist ihm nichts wert.
Sport treibe ich schon regelmäßig aber es hilft einfach noch nicht. Friseur Termin steht für nächste Woche an ..

es ist so übel mit mir das ich wegen Knoblauch den wir zusammen gekauft hatten heule ..

16.03.2014 13:22 • #15

A

x 4