Neuanfang
- 88670
Neuanfang
Liebe123
aniiol
kiki1970
Detlef
Zitat von Detlef:Ich möchte auch noch anbieten, wenn es von einem von euch da draußen gewünscht ist, das ich auch gerne ein persönliches Gespräch führe, denn REDEN ist wirklich das Beste überhaupt!
Samson1958
Neusingle
Neusingle
Zitat von Neusingle:Er hat inzwischen eine eigene Wohnung und räumt nach und nach sein Zeug aus unserer gemeinsamen Wohnung. Möbel, Bettwäsche, Handtücher usw. hat er sich alles neu gekauft und läßt mich mit dem alten Kram zurück.
Zitat:Dann habe ich mich 2 Wochen krankschreiben lassen. Das ist aber auch nicht gut, denn alleine daheim rumzuhängen und zu heulen machte mich nur noch mehr fertig.
Zitat:Und die ständigen Gedanken ... was macht er gerade ... ist er gerade wieder mit ihr im Bett ... Wie konnte er nur ... er hat mir keine Chance gegeben ..., das alles zieht mich noch weiter runter, so dass ich inzwischen in einer Depression angekommen bin und mir nicht mal mehr die einfachsten Dinge zutraue.
Zitat von whynot60:Weil in den letzten Beiträgen wieder öfter von der Next zu die Rede war: Ich habe es ja schon einmal gesagt, aber wiederhole es gerne noch einmal. Wenn Euer Ex Euch einfach verlassen hat (vielleicht auch noch überstürzt und ganz plötzlich), ohne sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, also lediglich davor geflüchtet ist, und sich dann gleich in die nächste Beziehung gestürzt hat, ohne sich die Zeit zu nehmen, sich erst einmal selber weiterzuentwickeln, dann werden diese Probleme mit absoluter Gewißheit auch in der neuen Beziehung wieder auftreten, und höchstwahrscheinlich noch deutlicher und massiver als davor. (Wenn jemand eine Lektion nicht kapiert, kann er auch nichts daraus lernen, und beim nächsten Mal fällt die Lektion noch schlimmer aus, und wenn er dann noch immer nichts durchschaut, folgt eben die nächste, nochmals schlimmere Lektion.) Er ist ja kein anderer geworden dadurch, daß er sich von Euch getrennt hat, die unbewußten Muster, die ihn steuern (auch in seinem Beziehungsverhalten), sind noch immer dieselben - wie könnte es sein, daß die nächste Beziehung dann besser verläuft als die letzte? Das wäre ja geradezu ein Wunder! Und der Vorteil, den wir, die Verlassenen, haben, ist, daß wir uns notgedrungen mit uns selbst und unserem Leid auseinandersetzen müssen, wir können davor nicht flüchten wie der Verlassende. Und dies wiederum führt gleichsam automatisch zu einem Erkenntnis-, Lern- und Entwicklungsprozeß (außer jemand wäre dafür wirklich völlig blind, bliebe dauerhaft im Selbstmitleid hängen oder würde sich selber in eine Trostbeziehung stürzen). Damit haben wir auch eine tatsächlich neue Zukunft vor uns (und nicht lediglich eine Wiederholung des bereits Erlebten, wie die/der Ex), die uns wesentlich besser entsprechen wird als das, was wir verloren haben. So gesehen haben wir letztlich sogar wesentlich mehr von der Trennung als die/der Ex, weil wir eine neue und ganz reale Chance haben, wirklich glücklich zu werden. Auch wennTrauer und Schmerz gegenwärtig noch so groß sein mögen - aber Ihr solltet wirklich zumindest hin und wieder versuchen, Euch das vor Augen zu führen und Euch darüber bewußt zu werden.
Zitat:An manchen Tagen denke ich wirklich ich kann nicht mehr, wo ist der nächste Brückenpfeiler.
Tinti
Tinti
Zitat von Tinti:Werde mal was pflanzliches zur Stimmungsaufhellung nehmen. Hoffe es wirkt.