SlevinS
- 3380
- 3
- 6771
Zitat von Danny1972:Denkt ihr ich möchte garnicht kämpfen aber einfach nicht verlieren? Mache ich mir selber was vor?
Zitat von Danny1972:.bei der AF kann ich mich selber sein, muss nicht aufpassen, nicht überwachen, nicht immer planen und schauen das nichts aus den Fugen gerät. Ich bin dort entspannt, auf Urlaub, sie (die AF) ist sehr matur, plant und regelt alles selbst, hat sich selber ein Leben aufgebaut.
Danny1972
Zitat von darkenrahl:Sie will sich mit ihrem Kurschatten über ihre Probleme austauschen.
Zitat von SlevinS:Du wünschst dir Veränderung, hast aber angst davor, der Versuch könnte schlussendlich doch in Trennung enden, was du ja eigentlich nicht möchtest.
Warum empfindest du es für dich persönlich als verlieren, wenn du durch die Trennung wieder glücklich werden kannst?
Woelkeline
Zitat von Danny1972:Weil ich mir geschworen hatte, daß ich, wir, anders sind als meine Eltern. Es wäre eine persönliche Niederlage.
Zitat von Danny1972:Meine Familie ist mir heilig. ..
Zitat von Danny1972:Wir würden füreinander sterben.
Zitat von Danny1972:Meine Frau wollte nie Kinder, letztendlich hat es aber nach vielen Fehlgeburten geklappt. Ich bin ein stolzer fürsorglicher Vater. ich mache sehr viel mit unserem Kind und liebe es abgöttisch.
Zitat von Danny1972:Gerne hätte ich auch noch ein zweites Kind.
Zitat von Danny1972:Leider muss ich auch zugeben, daß wir gerade durch das Kind mehr Streit haben.
Zitat von Danny1972:Zudem habe ich eine Schwiegermutter die sich täglich in unsere Ehe einmischt (zum Negativen). Sie mag mich nicht, findet das ihre Tocher einen besseren Mann verdient hat.
Zitat von Danny1972:Meine Mutter mag meine Frau leider auch nicht gerne, sagt: sie hätte mir eine bessere Ehe gewünscht.
Zitat von Danny1972:Meine Frau [...], körperlich fand ich sie nie besonders anziehend im Sinn von sich macht mich verrückt.
Zitat von Danny1972:Ich muss sie instruieren, ihr sagen was zu tun ist.
Zitat von Danny1972:Selber finde ich aber das es insgesamt noch recht gut bei uns aussieht. jede Ehe hat ja mal Höhen und Tiefen.
Zitat von Danny1972:Ich fühlte mich hintergangen. Wir haben das ausdiskutiert, ich bin dort hin und habe den ganzen Krempel aufgeräumt,
Zitat von Danny1972:Mit der Heirat und dem Kind habe ich ihr eine Sicherheit gegeben.
Zitat von Danny1972:Seit 6 Jahren ist meine Frau in Therapie. Erfolglos.
Zitat von Danny1972:Zudem sträubt meine Frau sich, will nicht in die Klinik. Sagt alles wäre ok, sie wäre nicht krank.
Zitat von Danny1972:Aber ich will die Affäre auch nicht aufgeben. Ich liebe diese Frau. .die nun bereits soweit wäre mit mir neu durchzustarten. Ihre Ehe zu beenden. . wir haben viele Diskussionen darüber gehabt und ich habe ihr ganz deutlich klar gemacht, daß ich nicht mehr geben kann. Ich werde bei meiner Familie bleiben. .nur es tut so weh, ich will sie nicht aufgeben. Nicht verletzten. Es ist ein Dilemma.
Zitat von Danny1972:Wie lange kann man für seine Ehe kämpfen?
Zitat von Danny1972:Was wenn die Therapie vorbei ist. . könnte es passieren, daß meine Frau mich verlässt
Zitat von Danny1972:Ich bin verwirrt. Es ist alles sehr komplex.
Zitat von Danny1972:Wie lange kann man hoffen. loyal sein. .?
Zitat von Danny1972:Ich wünschte mir wir könnten uns wieder von ganzem Herzen lieben.....Statt uns zu verletzen
Malina84
PuMa
Zitat von Blanca:Ich stelle fest: Deine Frau hat ein Problem, aber Du bist derjenige, der sich in Szene setzt damit. Vermutlich nicht absichtlich, aber so kommt es gerade bei mir an, wenn ich das so lese.
Zitat von Blanca:Such auch Du Dir mal Hilfe,
Bones
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Ich kann mir vorstellen, daß sich das für Dich wie Verrat anfühlt, doch das ist es nicht. Du bist in aller erster Linie VATER und solltest einen konsequenten Schlussstrich ziehen, zum Wohl des Kindes.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Ex-Mitglied
Zitat von meineMeinung:@Danny1972
Das ist doch der Ratschlag, auf den du von Anfang an gewartet hast.