darkenrahl
- 7687
- 18322
Zitat von Woelkeline:Ich kann Dir auch nur raten, sei ehrlich, rede mit Deiner Frau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an der Ehe festhalten möchte.
Alex2020
Zitat von Alex2020:Ihr könnt sehr gut so weiter bis zum Tode weiterleben, spricht nichts dagegen. Denn an diese Dynamik habt ihr euch ja schon gewöhnt.
Zitat von Danny1972:Was wenn die Therapie vorbei ist. . könnte es passieren, daß meine Frau mich verlässt (ich denke nicht, sie liebt mich sehr. wir lieben uns sehr, sind Seelenpartner). . .wenn ich mich trennen muss bedeutet das auch finanziell ein schwerer Schlag. Meine Frau würde das Haus bekommen, Teile meiner Beamtenrente. Sie würde mich ausziehen und ich glaube sie wäre sehr böse und würde mit Unterstützung ihrer Mutter auf Rache aus sein. .das will ich alles vermeiden.
Zitat von Alex2020:Ich glaube, dass es deine Frau dein Ersatzproblem für irgendein Problem in deinem Leben ist. Dadurch, dass du dich um sie kümmern musst (+ das Kind, Arbeit) musst du dich mit deinen eigenen Leichen im Schrank nicht konfrontieren.
Zitat von Alex2020:Geh mal in dich selbst und hinterfrage ALLES, absolut alles ohne Angst zu haben. Z.B.:
Warum wollte ich mich um meine Frau kümmern als ich noch so jung war?
Warum habe ich eine Frau geheiratet, die ich nicht anziehend fand?
Warum habe ich die Rolle des Fürsorgers übernommen, wollte ich das kompensieren, was meine Eltern / Vater für mich nicht gemacht haben?
Warum bin ich diesen Karriereweg gegangen?
Warum habe ich eine Affäre angefangen? Konnte ich über meine Probleme mit meinen männlichen Freunden nicht sprechen?
Wollte ich wirklich nur ein offenes Ohr oder will ich mehr Leben in meinem Leben?
Warum finde ich Kinder so toll und wollte immer viele Kinder? (Bist du ohne Geschwister aufgewachsen?)
Woher habe ich diese Vorstellung von einer Familie? Welche Vorbilder von Familien habe ich?
KBR
Zitat von Danny1972:Nur ich kann nicht ganz drauf kommen warum so der Wurm drinne ist. Geld ist ok, wir haben unser Wunschkind das gesund ist (mich aber oftmals abweist, auch etwas womit ich kämpfe. Meine Frau betont dazu noch immer, das Kind hätte Angst von mir. Manchmal frage ich mich ob sie diese Angst schürt). Wir haben Essen auf dem Tisch. Freiheit und Freizeit. Ich gehe in meinem Job auf. Doch ist es eben oft kalt.
Butterblume63
PuMa
Zitat von Blanca:das Hohelied der Liebe
Zitat von Danny1972:ich habe mir selber immer gesagt: wenn die AF eine Gefahr für meine Ehe wird, muss ich sie aufgeben.
dämonen
Danny1972
Zitat von Alex2020:Vater für mich nicht gemacht haben?
Bones
Irrlicht
Zitat von Danny1972:Warum kann ich nicht einfach weiterhin Kontakt mit ihr haben. Vielleicht auch ohne das wir uns sehen?
Zitat von Danny1972:Schluss machen mit AF möchte ich auch nicht. Sie ist mir ans Herzen gewachsen.
dämonen
Zitat von Danny1972:
Ich sehe ja ein, daß ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann. Nur Schluss machen mit AF möchte ich auch nicht.