eisbärchen, du wirst schon geahnt haben, dass es nichts gibt, was dich plötzlich wieder glücklich sein lässt. Trotzdem gibt es Dinge, die es erträglicher machen.
Zunächst mal: Versuch so weit es geht alles materielle von deinem Partner aus deinem Leben zu verbannen. Damit meine ich Bilder, Handynummer, Dinge die ihr zusammen gekauft habt. Zumindest die Dinge, bei denen das möglich ist.
Dann setzt du dich in dein Auto und fährst einfach los. Wohin? Egal. Ich bin vor 3 Wochen einfach planlos durch den Schwarzwald gefahren. Hab mich dann irgendwann an einen Bach gesetzt, eine geraucht und mir ging es zum ersten mal wieder besser.
Ganz wichtig ist in der Situation auch der Kontakt zu Freunden. Wirklich. Auch wenn es schwer fällt sich aufzuraffen. Dir wird es damit ein bisschen besser gehen.
Wirklich alles, was dir jetzt gut tut, ist das richtige. Weinen, schreien, Musik, Filme, Bücher, Urlaub, Sport, Essen, Auto fahren, rauchen, schlafen, spazieren, schwimmen, Alk., Tagebuch, dumme Videos bei Youtube anschauen,.
Das hilft natürlich nur kurz. Der Schlüssel zu einer wirklichen Verbesserung ist Bewusstsein. Damit meine ich, dass du dir klar werden musst, dass du auch ohne deinen Partner glücklich sein kannst und wirst. Du wirst dich gerade wie ein halber Mensch fühlen, weißt nicht, ob es dir jemals wieder besser geht, kannst dich zu nichts motivieren usw. Das wird recht schnell vorbei gehen. Das ist übrigens keine Floskel sondern die Realität.
Du wirst schon nach kurzer zeit feststellen, dass es dir besser geht. Nicht super, aber besser.
Schreib doch deine ganze Geschichte hier auf. Das hat mir sehr geholfen. Auch darum, weil andere Menschen einen besseren Blick darauf haben. Du wirst grad vor lauter Schmerz nichts mehr wirklich erkennen können.
Also. Einfach ein neues Thema hier aufmachen
Das schaffst du. Lieber Gruß, Basti
25.07.2013 11:54 •