Lilli2016
- 175
- 5
- 323
Zitat von T4U:
Schade, das du an meinem Geburtstag nicht mit einbezogen wurdest aber oft ist die fehlende Paarhälfte das Problem, da könnte ja deren Männer sich mal zu weit aus dem Fenster lehnen. Da ich ja auch ohne Begleitung bin, passiert das auch ab + an - aber von daher miste ich auch aus. Liebe wenige gute als viele schlechte Freunde.
Zitat von Lilli2016:Geburstag (15.11)
Emba
rosarot1
Zitat von Lilli2016:Guten Morgen,
ein Jahr nach der Trennung (nach 16 Jahren Beziehung) sind meine Freunde der Meinung, ich sollte doch nun endlich mal anfangen zu daten, mal jemanden kennenlernen usw. .
Aber ich habe absolut nicht das Bedürfnis danach. Ich habe ein Jahr lang keinen Mann gesehen oder kennengelernt, der mein Interesse geweckt hat. Weder optisch noch auf körperliche Art. Ich vermisse es auch nicht. Ich bin als Single Frau in meiner Freizeit ganz gut ausgelastet, haben einen großen Bekanntenkreis und Netflix und kann mich über Einsamkeit nicht beklagen. Über die Trennung an sich bin ich sicher auch noch nicht drüber weg, obwohl ich inzwischen gut klar komme. Er ist noch sehr präsent in meinem Kopf und ich habe auch noch nicht die Unbeschwertheit, jemandem wieder zu vertrauen.
Ich würde nicht sagen, dass ich mit meinem Single Dasein glücklich und zufrieden bin, aber es ist ok für mich. Ich kann tun und lassen, was ich will. Ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, mein Leben wieder jemandem anzupassen.
Ist das alles normal oder muss ich mir Sorgen machen? Kommt der Wunsch nach einer neuen Beziehung irgendwann wieder? Oder kommt der Wunsch dann, wenn man jemanden kennenlernt? Habt ihr gesucht oder einfach gefunden? Wie lange hat es bei euch gedauert oder dauert es noch an? Helfen Dates oder Bekanntschaften oder macht das alles nur noch schlimmer ?
LG Lilli
Butterblume63
Zitat von Lilli2016:
Zusammengefasst: Es fühlt sich aus dem Bauch heraus für mich gerade an, als hätte ich eine starke Abneigung gegen Männer, die versuchen, mir in irgendeiner Weise näher zu kommen. Wenn ich morgens schon die Guten Morgen - Nachricht lese, dann denke ich nur: NERV MICH NICHT.... dabei ist es doch nett gemeint und absolut nichts verwerfliches dahinter....
Ähnlich fühlte ich das ja schon seit einiger Zeit, aber jetzt gerade - wahrscheinlich auch durch das große Angeboot - eben sehr stark, so dass ich mich schon ganz schön gemein finde.
Vielleicht bin ich auch Fremden gegenüber einfach zu misstrauisch und interpretiere falsch.
Der Ex ist immer noch in meinem Kopf ---- da kommt einfach nach wie vor nichts und niemand dagegen an.
t: ...