nimmermehr
- 1809
- 3
- 4908
Zitat von Lilli2016:
Gute Frage... ich würde mich nicht als glücklich und zufrieden, aber auch nicht als unglücklich bezeichen. Das beste Wort, welches mir einfällt ist, ich fühle mich leicht. Die Beziehung war in den letzten Jahren schon eine Belastung für mich und ich habe mich auch sehr gefühlsmäßig untergeordnet. Diese Last ist jetzt weg. Aber es wäre mir lieber gewesen, sie wäre in der Beziehung weg...
Zitat von Lilli2016:@nimmermehr herrlich, du sprichst mir echt aus der Seele ich genieße jeden Tag dieses Lotterleben und freue mich darüber... früher habe ich mir immer selbst Druck gemacht - von ihm kam der eher weniger - aber auch das kann ich jetzt ganz entspannt zur Seite schieben und kann mir ganz ehrlich auch nicht vorstellen, dass wieder aufgeben zu wollen. Egal wann der nächste Typ in mein Leben tritt, bei getrennten Wohnungen wird es auf jeden Fall noch eine lange Zeit bleiben.
Hast du denn nur keine Bedürfnisse nach einem neuen Mann als Partner oder eben auch keine nach einem Mann an sich... also damit meine ich, was lockeres...
Zitat von Lilli2016:ein Jahr nach der Trennung (nach 16 Jahren Beziehung) sind meine Freunde der Meinung, ich sollte doch nun endlich mal anfangen zu daten, mal jemanden kennenlernen usw.
Zitat von Lilli2016:Aber ich habe absolut nicht das Bedürfnis danach.
Zitat von Lilli2016:Helfen Dates oder Bekanntschaften oder macht das alles nur noch schlimmer ?
Zitat von nimmermehr:...... einfach nur schreiben, im Moment reicht mir das, solange ich selbst nicht viel mehr bieten kann. Das mit einem Single-Mann aus der Umgebung, mit dem man sich dann auch treffen könnte, wenn man will, wäre natürlich noch schöner.
Zitat von Blanca:Warum? Was versprechen sie sich davon?
Hast Du sie das mal gefragt?
Mathilda54
Emma75
Zitat von Lilli2016:Nein, aber das werde ich wirklich mal fragen wenn wieder was kommt.
Also es zwingt mich ja keiner oder drängt mir irgendwelche Dates auf. Ich denke eher, dass die sich das nicht vorstellen können, dass man einfach niemanden kennenlernt - vor allem nicht mit diesem Getrennt, geh weg Schild auf der Stirn. Ganz ehrlich hab ich während ich in meiner Beziehung noch gefestigt war, viel mehr Menschen kennengelernt oder Komplimente bekommen. Momentan strahle ich nicht diese Gelassenheit aus....
Zitat von Baerchenuwe:Mal ist man frei, mal gebunden. Mal ist angeblich Schluss mit dem/der Ex, plötzlich landen sie wieder im Bett und und und . Alles schon erlebt.
Zitat von Baerchenuwe:Man(n) darf heutzutage nicht mehr wählerisch sein, er muss nehmen, was sich ergibt.
Zitat von Baerchenuwe:Alle reden von leichtem, verspielten und unverbindlichen Einstieg - funktioniert auch nicht, wenn man was Festes möchte.
Zitat von Baerchenuwe:Eine neue Liebe zu finden ist vermutlich mindestens genauso schwer wie ein fünfer oder sechser im Lotto, wobei da sogar der Vorteil ist, dass die Chancen bei jeder Ziehung immer gleichhoch bleiben. Bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist da überhaupt keine Rede von.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Was mich aber tierisch nervt, sind die anderen Menschen.
Zitat von Blanca:Ich habe das auch so erlebt und unterschreibe es sofort.
Was mich am meisten ärgert ist, daß diese Menschen nicht mal dann ein Einsehen haben, wenn man ihnen offen auf den Kopf zu sagt, daß sowas anmaßend und übergriffig rüberkommt, um ihren dummen Fragen und Sprüchen eine klare Grenze zu setzen. Manch einer von denen hat sich nicht entblödet mir daraufhin zu unterstellen, ich sei eben unausgeglichen (ohne Beziehung) und reagiere nur deshalb so, weil ich in mir unzufrieden sei.
Auf diese Weise konnte ich schon als junger Mensch in längeren Singlephasen einen ersten Eindruck davon erhalten, wieviele Leute da draußen unterwegs sind, die vollkommen frei von Reflexion oder Taktgefühl ganz selbstverständlich von sich auf andere schließen - wobei ich schon damals mit keinem von denen hätte tauschen wollen.
Ich meide diesen Typus - meist ist er in bürgerlichen Kreisen zu finden, die einen merkwürdig hohen Wert auf Konventionen legen - wo ich nur kann mittlerweile. Mit (emotional) dummen Menschen kann man eh keine Diskussion führen.
Kaetzchen
Zitat von nimmermehr:Fakt ist: Solche Leute sind mit sich selbst meist nicht zufrieden und müssen dann bei Anderen herummäkelt, das lenkt so schön vom eigenen Müll ab