Nachtlicht
- 2726
- 8113
heartpain
Zitat von Nachtlicht:Vielleicht hab ich ihn auch falsch verstanden und er meinte was anderes.
Jedenfalls kam ich dadurch auf die Idee, dass manche hier im Thread deshalb so steil gehen könnten auf die Paralleldater, weil sie befürchten dass ihr Bedürfnis nach Exklusivität damit nicht erfüllt wird.
Ich mein, irgendwo muss die Angst vor der Konkurrenz ja her kommen, sonst wäre es ja okay zu wissen dass das Objekt der Begierde sich auch mit jemand anderem trifft um zu schauen wer am Ende besser passt. Der Gedanke, womöglich parallel anstatt der Reihe nach im Bett verglichen zu werden, kann sicher Stress auslösen.
Toretto
Zitat von Toretto:Hat eigentlich schon mal jemand in Betracht gezogen, dass das Paralleldating des Gegenübers auch Vorteile für einen selbst haben kann? Besser das Gegenüber entscheidet sich sofort in der Datingphase für jemand anderen als erst in der Beziehung festzustellen, dass irgendwas fehlt. Oder das Gegenüber sieht bei all den Nieten wie toll ich bin
Manche Ansichten hier finde ich wirklich sehr überzogen in Sachen Exklusivität. Und nein, es muss nicht extra erwähnt werden, dass man vielleicht noch jemand anderen parallel datet. Solange keine Exklusivität vereinbart wurde oder man eine monogame Beziehung beginnt ist das doch völlig in Ordnung.
heartpain
Zitat von Toretto:Manche Ansichten hier finde ich wirklich sehr überzogen in Sachen Exklusivität. Und nein, es muss nicht extra erwähnt werden, dass man vielleicht noch jemand anderen parallel datet.
Zitat von Nachtlicht:Der Begriff naschen von NurBen impliziert das ein wenig, und es würde mir auch besser erklären warum manche hier sich vom Paralleldating so bedroht bzw. benachteiligt zu fühlen scheinen.
Zitat von heartpain:beim P-Dating einfach dem Date sagen, dass er/sie nur eine von mehreren ist - wer das nicht sagt, aus Angst, diese Person dann nicht mehr warm zu haben also zu verlieren, der lügt also mit dem Vorsatz zu betrügen
Zitat von Toretto:Hat eigentlich schon mal jemand in Betracht gezogen, dass das Paralleldating des Gegenübers auch Vorteile für einen selbst haben kann? Besser das Gegenüber entscheidet sich sofort in der Datingphase für jemand anderen als erst in der Beziehung festzustellen, dass irgendwas fehlt.
Zitat von heartpain:wenn das 1. Date schei..e war, treffe ich mich nicht mehr mit der Person. der nächste bitte.
wenn es richtig toll war, dann verfolge ich es weiter, aber date nicht mehr nach links und rechts. WOZU?
heartpain
Zitat von aquarius2:Nun ist sie total fix und fertig, weil sie eben nichts von seinem Multitasking mitbekommen hat! Der hat es wohl immer ganz geschickt hinbekommen, dass sie glaubte, er dated nur sie exklusiv!
Sowas haben Leute, die parallel Daten gar nicht auf dem Schirm, dass der andere Gefühle entwickelt oder mehr will! Hauptsache erst komm ich und dann lang nix und der andere sitzt zu Hause und heult!
heartpain
Zitat von NurBen:Daher, es lohnt sich nicht, sich zu früh auf nur eine Frau zu konzentrieren.
Zitat von Toretto:Hat eigentlich schon mal jemand in Betracht gezogen, dass das Paralleldating des Gegenübers auch Vorteile für einen selbst haben kann?
Zitat von aquarius2:Sowas haben Leute, die parallel Daten gar nicht auf dem Schirm, dass der andere Gefühle entwickelt oder mehr will!
Zitat von aquarius2:Nun hat er sich überlegt, es mit ihr zu beenden, weil es für ihn nicht gepasst hat und er ihren unangemeldeten Besuch übergriffig fand!
Zitat von aquarius2:Sie fuhr wie bestellt und nicht abgeholt nach Hause.
Zitat von aquarius2:das führt dazu, dass meine Nachbarin nächste Woche zu einem Anwalt geht.
Zitat von Nachtlicht:Ich finde es nämlich gut, wenn ich weiß, der Mann hat mich ausgesucht obwohl er noch andere Möglichkeiten hatte. Das gibt mir das gute Gefühl, seine beste und erste Wahl gewesen zu sein (und nicht etwa seine einzige oder die, die gerade an der Reihe war und bei der er dann kleben geblieben ist).
Zitat von aquarius2:Wer schon so Sachen behauptet, wie ich arbeite bei Firma S. als I. und in Wahrheit auf Jobsuche ist der ist auch in anderen Dingen nicht ehrlich!