NichtLustig
- 1670
- 3734
Zitat von Schlurfi2020:geht es um Pflanzen oder Fische
Zitat:Du tauscht Garnelen gegen Ringe? Oder wie ist das gemeint?
Drops81
Zitat von NichtLustig:Da bin ich ja beruhigt. Wenn ich die Berichte übers Online Dating höre und lese, kriegt man richtig Lust aufs Zölibat. Klingt irgendwie immer nach groben Unfug und Irreführung mit tödlichem Ausgang.
Zitat von NichtLustig:Wenn ich da die Aquaristik-Gruppen mir anschaue. Da sollen eigentlich nur Blood Line Bee Garnelen getauscht werden und am Ende sind es Ringe.
Zitat von Schlurfi2020:
Es gibt keine Garantien. So einfach ist es. Aus Spaß daten macht nur Sinn, wenn das Gegenüber das auch so sieht und macht. Aber ich kann ja nicht in den Köpfen anderer Menschen schauen und mich nicht auf Garantie darauf verlassen, was aus ihren Mündern kommt, auch so gelebt und empfunden wird. Von daher ist es immer eine Wundertüte, die ihre Sterne dann aufgehen lässt, wenn man sie öffnet.
Zitat von Drops81:Allein aus meiner ehemaligen WoW Gilde sind mindestens 2 Ehepaare und 3 oder 4 Beziehungen hervorgegangen. Und das sind nur die von denen ich weiß...
Drops81
Zitat von NichtLustig:Wozu gibt es dann überhaupt Single Börsen. Sollen die Leute doch gleich anfangen, zu zocken,.
Zitat von NichtLustig:Ich bin altmodisch und nicht sonderlich helle. ich verliebe mich oder eben nicht. Mit einer gewissen Dummheit lebt es sich deutlich glücklicher.
Zitat von Drops81:Vielleicht sollte ich mich darauf konzentrieren und mich dort umsehen. Heute Abend gleich mal ne Gilde suchen...
Zitat von Drops81:Was hat das mit altmodisch und nicht helle zu tun?
Drops81
Zitat von NichtLustig:Ich wollte gerade schreien: Komm zu uns, wir haben Gnome. Aber da sind irgendwie nicht wirklich Singles zu finden. Auch da hat die animalische Anziehungskraft der Online Rollenspiele bereits ihren Tribut gefordert.
Aber es gibt haufenweise neue Gilden. Unglaublich, wie viele zu SL wieder angefangen haben. Selbst unser Guffelserver ist rappelvoll und laggt wie Teufel.
Zitat von NichtLustig:Also nach einstimmiger Meinung der Ü 35 Jährigen eine ganze Menge. Da wird erst einmal alles abgeglichen, wie viele Übereinstimmungen es gibt, ob es bei Abweichungen Verhandlungsspielraum gibt, wie man zur Familie, Freunden und Ex-Partnern steht. Auf einer Skala von 1-10, wo würde man sich da einordnen? Aha, ein Narzisst!
Man sagt dem pot.enziellen Partner gleich, was man alles NICHT an ihm sehen möchte, was er leisten muss, damit er gleich Bescheid weiß, dass wir hier nicht zum Spaß sind. Auf Charm und unbedachte Bekundungen der Anziehung wird verzichtet, das ist schließlich Love bombing! Das macht man nicht.
Sollte man sich verknallen, ist man geschädigt, hat höchstwahrscheinlich so eine Cluster B Geschichte und eine emotionale Störung.
Möchte man einfach nur jemanden, in den man sich verknallt hat, körperlich nahe sein, hat man eine moralisch bedenkliche Haltung, die wir in einer aufgeschlossenen, aufgeklärten Gesellschaft keinesfalls dulden können.
heartpain
Zitat von NichtLustig:
...Gibt es eigentlich irgendjemand, der aus Spaß datet oder ist das ein Akt der Selbstbestrafung?
heartpain
Zitat von aquarius2:Ich habe, bis vor einem Jahr auch noch gedated. Aber niemanden aus einer SB. Leute aus meinem Umfeld oder von anderen Internetplattformen. Nie mehr als einen gleichzeitig war ziemlich entspannt und bin im realen Leben fündig geworden.
Zitat von heartpain:wer ernsthaft auf der Suche ist, für den ist es ein Kochen-Job. einen gewissen Charakter eines Masochisten muss man schon haben, damit daraus Spaß wird oder man macht es aus unverbindlichen Zeitvertreib mit Unterhaltungswert.
heartpain
Zitat von NurBen:Zwischendurch fällt ja auch mal ein ONS oder eine kurze Bettgeschichte ab. Ohne dem, hätte ich das Online-Dating schon längst an den Nagel gehängt. Man muss sich auch an den keinen Dingen erfreuen können.
Zudem ist natürlich immer so ein fünkchen Hoffnung dabei, dass doch plötzlich der Blitz einschlägt.
Zitat von heartpain:zumindest bei einer Suche nach Beziehung ist hier die Quote eher schlecht, wenn es darum geht, ist man beim Casual-Dating besser aufgehoben.
Zitat von heartpain:das mit dem Blitz ist auch so eine Sache.. selbst wenn er einschlägt, dann trifft er selten beide..
Zitat von aquarius2:siehst du den gleichen Typen im Supermarkt oder ins der Kneipe, fällt dir auf wie er gekleidet ist, ob er gepflegt ist, die er dich verhält, seine Stimme und sein Dialekt...
Schlurfi2020
Zitat von NichtLustig:Am Anfang ging es darum, am Ende kommen die gravierten Ringe. Wie bei den Taubenzüchtern, nur dass sich die Züchter gegenseitig markieren und nicht ihre Züchtungen.
Pah, das soll mal einer versuchen, mich mit so einem blöden Ring abspeisen zu wollen. Ich will Campionate!
Zitat von Drops81:Ich glaub das ist vollkommen egal obs nun Aquaristik-, Hundezüchter-, Fliesentischbesitzer- oder von mir aus auch Online Game Gruppen sind. Geflirtet und sich gefunden wird überall. Allein aus meiner ehemaligen WoW Gilde sind mindestens 2 Ehepaare und 3 oder 4 Beziehungen hervorgegangen. Und das sind nur die von denen ich weiß...
Drops81
Zitat von Schlurfi2020:
Paare bilden sich bei World of Warcraft? Ich lebe wohl im Mittelalter. Bei mir sind es eher mal hin und wieder Gesellschaftsspiele. Immer vor der Glotze hängen, sprich am PC, das mach ich ja hier schon zur genüge und auch im Büro. Da bekommt mein Gehirn ja Flatterfalten.