Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
heartpain
Zitat von Toretto:Ich mag das für mich gar nicht so pauschal entscheiden, da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen:
- Online- oder Real Life-Dating
- Steht Date 2 schon terminlich vor Date 1 fest
- Kenne ich eines der Dates vielleicht schon länger
- Wie verliefen die bisherigen Dates; nur was Essen / trinken gehen oder auch 6
- Habe ich bereits eine Entscheidung getroffen ob es bei einer Frau nicht passt
- Wieviel Zeit liegt oder lag zwischen den einzelnen Dates
Grundsätzlich verfolge ich das Daten mit unbekannten Frauen nicht mehr weiter, sobald ich jemanden öfter treffe und zumindest ein gutes Gefühl da ist. Bis dahin bereits bekannte Frauen treffe ich evtl. jedoch nochmal, solange keine Exklusivität diesbezüglich vereinbart wurde. Allerdings kam es bei mir bislang immer nur exklusiv zum 6.
Zitat von heartpain:das verwerfliche an Parallel-Dating ist zum einen die Exklusivität vorzugaukeln und zum anderen, jemand warm zu halten.
Pfui!
Toretto
Zitat von heartpain:
das Wort Date wird oft zu pauschal verwendet.
nur ein Treffen mit jemand in der heißen Phase des Kennenlernens ist ein Date.
Bekannte, Freunde oder nur online treffen ist kein Date, auch jemand ohne weitere Absichten nochmal zu daten, ist keines.
das verwerfliche an Parallel-Dating ist zum einen die Exklusivität vorzugaukeln und zum anderen, jemand warm zu halten.
Pfui!
Zitat von Toretto:Vermutlich hast du mit der Definition Date irgendwo Recht.
Ich meinte mit Onlinedating jemand komplett unbekannten zu Daten. Bei einem Real Life-Date kenne ich die Frau ja schon.
Es ist für mich ein Unterschied ob ich jemanden treffe, den ich bereits kenne oder nicht.
Nougat
Nougat
Drops81
Zitat von Nougat:Von daher bevorzuge ich es lieber mich auf eine Person zu konzentrieren. Diese ganze Datingsachen/Onlinebereich reizen mich Null. Mir wird da zu viel gelogen. Die Leute sind einfach nicht ehrlich, und viel zu oberflächlich(nur nach Bilder gehen)
Zitat von NurBen:Wenn man's genau nimmt, ist beim Online-Dating das erste Date genau genommen kein wirkliches Dates, sondern mehr ein unverbindliches Treffen. Es geht primär darum erstmal abzuchecken, ob man einen Draht zueinander hat.
Das zweite Treffen mit einer Person geht dann schon eher in Richtung Date.
Zitat von Drops81:Abgesehen davon dass ich es viel zu anstrengend und unehrlich finde gleichzeitig mehrere Frauen zu daten.
Nougat
Zitat von Nachtlicht:
Das taucht hier immer wieder auf als Argument.
Kann mir mal jemand, der das auch so formulieren würde, präzise erklären was genau daran unehrlich ist, gleichzeitig verschiedene Menschen zu treffen?
Oder meint ihr vielmehr dass es unehrlich wäre, darüber zu lügen oder es zu verschweigen, wenn eine/r der anderen danach fragt?
Wäre wohl ein Unterschied in der Betrachtung und Bewertung.
Drops81
Zitat von Nachtlicht:Kann mir mal jemand, der das auch so formulieren würde, präzise erklären was genau daran unehrlich ist, gleichzeitig verschiedene Menschen zu treffen?
Zitat von nimmermehr:Datet er selbst weiter, würde ich meine Kontakte auch behalten. Dann wäre er aber auf Dauer auch kein Kandidat für mehr.
Zitat von Nougat:Sich auf ein Date zu konzentrieren, bedeutet nur eine Person interessiert zu sein.
Zitat von Drops81:Und da dann herzugehen und trotzdem munter weiter andere Frauen zu treffen um zu schauen ob da eventuell was besseres dabei ist finde ich halt nicht in Ordnung. Das meinte ich damit
Drops81
Zitat von Nachtlicht:
Ich versteh was du meinst aber nicht wieso du das deswegen pauschal als unehrlich bezeichnest.