Memyself
- 1528
- 1948
Zitat:[/quote][quote=Emma82
Ich krieg gar nichts in Richtung Date hin, hab mega Panik, finde an allen Fehlern, versuche ja nicht zu zeigen wenn ich jemand mag . Männer versuchen es und verlieren dann das Interesse.
BlackSwan
bazinga
Zitat von Memyself:Was spielt denn nun der 6 der alten Beziehung für eine Rolle? Ich finde diese Neugier danach immer grenzwertig. Wann fragt denn hier mal eine Frau mal einen Mann ob er Probleme mit der Potenz hat?
geht mir genauso. erschließt sich mir nicht.
Jeder 2te Mann ab 40 hat leichte bis schwerwiegende Poten..
Emma82
Zitat von Cappuccetto:Hm, naja, vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck, weil du irgendwie denkst, jemanden finden zu müssen?
Ich war immer gern Single und hab nie aktiv nach einer Beziehung gesucht. Ich hab mich gefreut, gelebt und auch geflirtet oder wie das heißt. War immer viel unterwegs und hab auch immer wieder Menschen kennen gelernt, ohne irgendwelche Beziehungsdingser im Hinterkopf zu haben.
Natürlich muss ich zugeben, dass ich nie eine so lange Beziehung hatte wie du. Aber ich hab trotzdem öfter in meinem Freundeskreis Menschen gesehen, die irgendwie immer auf der Suche waren und bei denen es nie richtig klappen wollte. Gemeinsam haben wir gegrübelt und analysiert woran das liegen könnte... Ich bin immer zu dem Schluss gekommen, es ist dieses Unter-Druck-Setzen, dieses Zu-Gerne-Wollen...
Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen: Allein sein ist doch auch sehr schön! Man braucht doch keine Beziehung um glücklich zu sein.
Emma82
Zitat von bazinga:
OMG
was für ein glück, ich hab einen dritten oder fünften oder siebten abbekommen
@Emma82
der richtige zeitpunkt ist dann, wenn es dich nicht mehr wirklich beschäftigt. wenn du das daten als zu anstrengend, kräfte- und zeitraubend empfindest. du dich aber auch nicht auf dem weg ins kloster siehst. irgendwann dazwischen.
wenn du mit dir und deinem leben zufrieden bist, in dir ruhst und keinen gedanken mehr daran gibst. dich das thema gar nicht interessiert, weil du mit so viel anderem beschäftigt bist.
dann wirst du bestimmt gefunden
Emma82
Zitat von Memyself:Was spielt denn nun der 6 der alten Beziehung für eine Rolle? Ich finde diese Neugier danach immer grenzwertig. Wann fragt denn hier mal eine Frau mal einen Mann ob er Probleme mit der Potenz hat?
Jeder 2te Mann ab 40 hat leichte bis schwerwiegende Poten..
mcteapot
Zitat von Emma82:
Vorallem hab ich, nachdem ich die Antwort geliefert habe keine Erklärung für mein Problem bekommen - wozu also die Frage
Zitat von Emma82:Das stimmt man ist irgendwie immer auf der Suche ... das ist anstrengend.
Ich denke immer wenn ich wüsste woran es liegt würde ich mich vielleicht besser mit der Situation abfinden.
keinheldmehr
keinheldmehr
Emma82
Zitat von keinheldmehr:Na der Druck kommt doch auch durch unsere Gesellschaft. Viele gucken schräg,wenn eine Frau mit Kinners ohne Mann einhergeht. Da wird dann oft hinterfragt,wo es klemmt. Männer die alleinerziehend sind ,gelten als Exoten denen geholfen werden muss. Oft werden dann plumpe Verkuppelungsversuche durch gutmeinende Bekannte gestartet. Brrrp!
Hope00