20

Wie lange hattet ihr Hoffnung auf einen Neuanfang

S
Hallo Stoffers,

bei mir waren das knapp 6 Monate bis zur offiziellen Trennung und dem Auszug meines Ex - da habe ich die ganze Zeit gehofft - mal mehr und mal weniger.

Die Zeit danach habe ich mir das Hoffen verboten, aber besonders am Anfang immer irgendwie gedacht, vielleicht merkt er ja doch noch was ihm fehlt. Das Hoffen wurde weniger und nach etwa 9 Monaten war es dann ganz vorbei.

Hast du gut gemacht gestern mit dem Geburtstag. Es ist nicht dein Problem, warum sie da nicht hingegangen ist. Trennungen haben Auswirkungen auch im gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis und es dauert, bis sich das sortiert.

14.05.2017 08:08 • #16

U
Hallo Stoffers,

ich wurde im November 2014 quasi über Nacht verlassen, Anfang 2016 reichte meine Ex die Scheidung ein, um den neuen Mann an ihrer Seite nach selbigem Vollzug im April 2016 heiratete. Meine Hoffnungen begrub ich letztlich nach ca. einem Jahr, da ich nie eine Chance bekam, sie zurück zu gewinnen und ihre Pläne augenscheinlich schon lange in eine gemeinsame Zukunft mit ihrem neuen Mann gingen. Leider sind wir durch diverse Umstände noch miteinander in Austausch (gemeinsames Haus und Darlehen, gleicher Job), weshalb sie mir zwangsläufig immer über den Weg läuft. Da kommen natürlich auch hin und wieder Erinnerungen hoch. Aber mittlerweile ist es besser geworden. Der Kopf hat den Schalter endgültig umgelegt.

Was bleibt sind Erinnerungen und hin und wieder Träume im Schlaf. Wenn dies nicht mehr geschieht, hat man es wahrscheinlich ausgestanden. Wie lange das dauert? Bis der Kopf auch dort die Realität abspeichert.

14.05.2017 10:35 • x 2 #17

J
Bei meiner ersten Frau wußte ich genau, sie droht nicht, sie macht ernst. Trotzdem musste ich mich auf eine Affäre einlassen. Durch unsere gemeinsamen Kinder haben wir immer noch Kontakt zueinander Ich gratuliere ihr zum Geburtstag, sie mir auch. Die Kinder sind erwachsen, wir müssen uns nicht streiten. Haben wir vorher auch selten. Wenn wir uns mal bei den Kindern oder gemeinsamen Freunden sehen verstehen wir uns gut, aber ich wußte an dem Tag wo sie mir sagte, ich lasse mich scheiden dass es für mich keine 2. Chance gibt.
Bei allen weiteren Beziehungen war es sehr unterschiedlich, mal ging sie, mal ich.

14.05.2017 19:19 • x 1 #18