461

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

S
Zitat von Solist:
Es gibt ja sowohl physische als auch psychische Abhängigkeit. Und die Fixierung auf einen Menschen stellt in jedem Fall eine psychische Abhängigkeit dar. Die Entzugssymptome - sowohl die psychischen als auch die körperlichen - sind genauso vorhanden wie beispielweise bei Spiel- oder Kaufsucht. Und ja, ...

genauso wurde es mir jetzt auch gesagt...und allein diese Erkenntnis macht es schon etwas erträglicher. Ich bin süchtig

Heute 08:02 • x 1 #286

Solist
@silos Damit hast du den ersten Schritt geschafft!

Heute 08:04 • x 1 #287

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

Worrior
Zitat von silos:
genauso wurde es mir jetzt auch gesagt...und allein diese Erkenntnis macht es schon etwas erträglicher. Ich bin süchtig

Die Erkenntnis der Sucht ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Heute 08:04 • x 1 #288

Jane_1
ich wiederhole dann auch mal meine Frage vom 19.03.:
Zitat von Jane_1:
Hast du noch irgend einer Weise Kontakt? Schaust du dir z.B. ihren WA- Status/Profil, ihre social media Beiträge an?

Heute 09:23 • #289

S
Zitat von Jane_1:
ich wiederhole dann auch mal meine Frage vom 19.03.:

Nein hab ich nicht. Also sozialen Medien benutze ich eigentlich nicht uns sie glaub ich auch nicht so wirklich. Also hier kann man sich nicht begegnen. Auch im echten Leben nicht wirklich. Sind dann eher indirekte Begegnungen. Also sehr viele trigger. Zum Beispiel wenn ich an Ihrer Ausfahrt vorbei fahre, ich im Schwimmbad mit den Kindern bin oder ganz klassische bedürftig nach Nähe auf der Couch lieg. Der Kontakt findet massiv in meinem Kopf statt. Real hab ich keinen. Ausser vielleicht dass ich mal auf sie angesprochen werde oder ich selbst was sage

Heute 09:39 • x 2 #290

Ete
Ich beobachte TEs Beitrag regelmäßig und bin froh, dass er nun auf einem sehr guten Weg ist! Ich komme selbst nicht los und lebe damit.

Aber ich freue mich wirklich!

Gerade eben • #291