432

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

Ete
@silos heute was auch wieder einer der Nächte bei mir - nur von ihr geträumt selbst wo ich nachts was war und nochmal eingeschlafen bin wieder von ihr.

Ich will ja da daraus und es „akzeptieren“, aber wenn man einmal so jemanden besonderen (für sich subjektiv) gefunden hat kann ich nicht sagen naja dann die nächste

Verstehe dich also total.

Wünsche dir von Herzen, dass du jemanden triffst der noch besonderer ist damit du eien zweite Chance erhältst

22.02.2025 07:08 • x 1 #166

euggen
Silos,
suchst du neue Frauen?
Über Internet z.B.
Das geht heute so viel einfacher als vor 30 Jahren.
Es trennen sich zig tausende Paare jährlich, es sind also unmengen an Frauen die eine neue Bekanntschsft suchen.
Fange an diese Frauen kennen zu lernen.

04.03.2025 02:34 • #167

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

S
Und täglich grüßt das Murmeltier....

Wieder extrem von der Ex geträumt. Das war schon immer so aber komischerweise in den letzten Tagen und Wochen deutlich vermehrt. Eigentlich jede Nacht. Das fühlt sich unfassbar an. Schmerz 10/10. Unter Tags ist es meistens nicht so schlimm. Einfach keine Ahnung wie man im Schlaf damit umgehen soll. Unter Tags kann man ja noch was machen oder probieren zu steuern. Nachts bin ich komplett ausgeliefert.

Es geht auch immer irgendwie darum, dass ich so gern Kontakt aufnehmen will. Ihr alles mögliche schreiben und sagen etc... Also so ganz genau kann ich es nicht sagen. Ihr wisst ja wie träume sind.
Oh man ich schreib hier im Forum schon bestimmt zum 1000 mal rein.

04.03.2025 06:20 • #168

euggen
Zitat von silos:
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Wieder extrem von der Ex geträumt. Das war schon immer so aber komischerweise in den letzten Tagen und ...

Ja, du schreibst gefühlt zum 1000 mal das gleiche. Du drehst dich im Kreis und willst nicht raus.
Menschen die aus ihrer Misere nicht raus wollen und im Selbstmitleid versinken, kann man schlecht helfen.

04.03.2025 07:05 • x 2 #169

S
Zitat von euggen:
Ja, du schreibst gefühlt zum 1000 mal das gleiche. Du drehst dich im Kreis und willst nicht raus. Menschen die aus ihrer Misere nicht raus wollen ...

Ja ich will da ja raus. Und zumindest nacheinander setz ich einen Punkt nach dem anderen um. Meine Träume z.b. lassen sich aber nicht bewusst steuern. Die aufkommenden Gefühle dadurch dann auch eher schlecht. Also keine Ahnung....das meiste was mir geraten wird setz ich um bzw. mach zumindest die Schritte.

04.03.2025 07:08 • #170

Ete
@silos aber du kannst arbeiten gehen, das finde ich super. Ich bin seit 5 Wochen krankgeschrieben. Das einzige was ich schaffe ist ein bisschen Sport.

Vielleicht mal den Gedanken an eine neue Frau sein lassen - denk dir doch mal ab jetzt bist du für immer Single - vielleicht ändert das was

Ich zum Beispiel merke von Tag zu Tag, dass ich nie wieder eine Freundin haben will, weil ich nun echte Liebe in mir entdeckt habe und sowas wird es nicht x-mal geben

Leb dein Leben für dich.

Oder mal Provokativ gefragt: Wenn du nochmal um deine Angeber wirklich kämpft so mit Romantik usw. wahrscheinlich lehnt sie dann ab - aber dann kannst du dir sagen du hast alles getan

04.03.2025 09:28 • #171

Aline_8
Zitat von silos:
Ja ich will da ja raus. Und zumindest nacheinander setz ich einen Punkt nach dem anderen um. Meine Träume z.b. lassen sich aber nicht bewusst ...

Ich stimme @euggen zu.
Du schreibst immer wieder das gleiche.
Aber statt mal ausschließlich sich auf die kleinen positiven Dinge zu konzentrieren und die ggf auch hier aufzuschreiben, (musst du natürlich nicht, nur wir hatten es ja schon mit dem fokus und wohin du deine Aufmerksamkeit lenkst usw) kommt immer wieder ich hab von ihr geträumt, mir geht's so schlecht
Naja, das mag daran liegen, dass du dir diese negative Spirale ja auch selbst gebastelt hast

04.03.2025 09:34 • x 1 #172

Ete
@Aline_8 wie glaubst du würde er daraus kommen?

04.03.2025 09:54 • #173

Aline_8
Zitat von Ete:
@Aline_8 wie glaubst du würde er daraus kommen?

Entweder hier oder in dem wie geht's dir Strang hatten neben mir doch so einige ihre Tipps und andere Herangehensweisen dazu geschrieben.

Das kann man sich ja nochmal angucken, wenn man aus der Spirale raus möchte.
Ansonsten kann man natürlich auch drin bleiben und sich täglich gebetsmühlenartig aufsagen, wie kacke doch alles ist und man ja doch so hilflos und gefangen ist.
Dann dreht man eben noch ein paar weitere Runden und ein paar weitere Monate gehen ins Jahr.

04.03.2025 09:59 • #174

Ete
@Aline_8 wo finde ich dieses Strang? Ich kenne den Thread wie geht es dir heute? Aber finde den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ich stecke in der selben Situation wie er. Und meine Therapeutin sagt immer: Egal wie sie dich fühlen schreiben sie Abends drei gute Dinge auf und machen sie routinen. Die bringen jetzt nichts aber später schon und daran arbeite ich stark

04.03.2025 10:06 • #175

Aline_8
Zitat von Ete:
@Aline_8 wo finde ich dieses Strang? Ich kenne den Thread wie geht es dir heute? Aber finde den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stecke in der ...

Ne, sogar noch einfacher.
Hier in diesem Strang.
Du hast ja mitgeschrieben.

Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern. Ab Seite 5 oder 6 zb

@Birkai @Scheol @Odette @Margerite @GarstigeGräte und ich haben hier doch schon ausführliche Texte geschrieben und Gute Ratschläge gegeben.
Die kommen - stand jetzt - aber bei ihm bzw euch noch nicht so durch.

Das zauberwort ist einfach FOKUS.
Den woanders hin lenken. Immer und immer und immer wieder.
Wenn die ex in Gedanken auftaucht, mal dir nen Strich auf die hand/arm. Jedes mal, da ist die ex wieder im kopf, noch ein Strich dazu.
Das machst du von morgens bis abends Bis du ins Bett gehst.
Du wirst am Ende voller Striche sein.
Die Leute werden dich drauf ansprechen. Und dir wird mal klar, wie Obsessiv das alles ist.

Da hilft nur: den Fokus auf was anderes lenken. Und wenn du irgendwann von 500 Strichen auf nur noch 50 gekommen bist, dann holst du dir irgendwas richtig gailes zur Belohnung

04.03.2025 10:23 • x 2 #176

Scheol
Zitat von Ete:
@Aline_8 wo finde ich dieses Strang? Ich kenne den Thread wie geht es dir heute? Aber finde den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stecke in der selben Situation wie er. Und meine Therapeutin sagt immer: Egal wie sie dich fühlen schreiben sie Abends drei gute Dinge auf und machen sie routinen. Die bringen jetzt nichts ...

Der hier

wie-war-dein-tag-wie-geht-es-dir-heute-t75156.html

04.03.2025 10:37 • x 1 #177

Aline_8
@Scheol genau
Ab Seite 175/176 gings zwischendurch um @silos

04.03.2025 10:43 • x 1 #178

Scheol
Zitat von silos:
Und täglich grüßt das Murmeltier.... Wieder extrem von der Ex geträumt. Das war schon immer so aber komischerweise in den letzten Tagen und Wochen deutlich vermehrt. Eigentlich jede Nacht. Das fühlt sich unfassbar an. Schmerz 10/10. Unter Tags ist es meistens nicht so schlimm. Einfach keine Ahnung wie man im ...

Das Problem hier ist denke ich das das deine erste Freundin war.

Andere Menschen mit 14,15,16,……20 ihre erste schmerzhafte Erfahrung machen , aber merken das Trennungen zwar nicht schön sind aber auch nicht existenziell bedrohliches darstellt.
Man erwirbt sich Werkzeug mit Trennungen die man dann später bei einer Trennung wieder anwenden kann.
Momentan bist du ohne Werkzeug und drehst dich im Kreis.

Die erste Liebe ob 12 oder 40 wird meist idealisiert und als Disney Prinzessin Prinz gesehen.

Wir kennen sicherlich alle noch unsere erste Liebe wie es uns danach ging oder aus der Beobachtung von jungen Menschen wo es auseinander geht.

der sagt „ andere Mütter haben auch schöne Töchter / Söhne“ will man in seinem Idealisierungswahn und durch seine weichgespülten Hormone gar nicht sehen.

Wie schwer du diese Trennung definieren würdest , kannst du nur sagen.

Meist spielen Verlassenheitswunden eine große Rolle die nun wieder aktiviert wurden.

Ein Ereignis und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar ! Man lernt nur damit umzugehen.

Objektiv gesehen geht die Welt durch die Trennung nicht unter , aus deiner Sichtweise ist das was passiert ist massiver.

04.03.2025 10:47 • #179

Pons
Zitat von silos:
Ja ich will da ja raus. Und zumindest nacheinander setz ich einen Punkt nach dem anderen um. Meine Träume z.b. lassen sich aber nicht bewusst steuern. Die aufkommenden Gefühle dadurch dann auch eher schlecht. Also keine Ahnung....das meiste was mir geraten wird setz ich um bzw. mach zumindest die Schritte.

Wenn du dich im Kreis drehen willst, dann tu es! Wenn du immer wiede an Sie denken musst, dann tu es! Mach das was du tun willst und musst und nicht das, was hier irgendjemand dir empfiehlt. Jeder verarbeitet das anders und nur du weißt wie du es verarbeiten kannst. Ich war 10 Jahre mit meiner 1. Liebe zusammen, geheiratet usw.. Der Schmerz ist unerträglich und das wird immer ein Teil in deinem Leben sein. Das lässt sich nicht vergessen. Das wird dich verändern und eine neue Beziehung ein neuer Mensch wird sich immer anders anfühlen, aber nie so wie deine 1. Liebe.

04.03.2025 10:52 • #180

A

x 4