304

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

Ete
@Femira trotzdem die die uns verlassen haben wohl nur Sommer

Nein im ernst ich finde nach einem Jahr ist es schon hart. Aber irgendwie möchte man ja heilen

12.02.2025 17:18 • #136

Femira
Zitat von Ete:
die die uns verlassen haben wohl nur Sommer

Ich weiß nicht, ob das stimmt. Von außen sehe ich auch sehe glücklich und zufrieden aus, obwohl es in Wirklichkeit nicht immer stimmt.

Zitat von Ete:
ich finde nach einem Jahr ist es schon hart. Aber irgendwie möchte man ja heilen

Ja, ich war lang traurig. Es lag vor allem daran,dass ich nicht gelernt habe mit Trauer, Verlust und die Ohnmachtsgefühle umzugehen. Das hab ich da dann aber gelernt. Hatte ja Zeit

12.02.2025 18:11 • x 2 #137

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

Ete
@Femira und wie geht es dir heute

12.02.2025 21:12 • #138

Femira
Zitat von Ete:
wie geht es dir heute

Naja, mein Forengrund war 2018. 2019 hatte ich komplett Liebeskummer, dann kam Corona...eigentlich ging es mir erst 2021 mit der Impfung wieder gut. Es hat wirklich sehr, sehr lang gedauert. Wer will schon Geduld haben, wenn das Gefühl, in dem man ist, so schrecklich ist?

Es war ein Wendepunkt in vielen Bereichen. Ende 2020 hatte ich auch nochmal Liebeskummer und kann zumindest sagen, dass ich da ganz anders mit umgehen konnte, als 2018/19.
Ich hab gelesen, dass du dir, lieber @Ete, auch sehr viel vorgenommen hast. Ein langer Weg, den du anvisierst und ich wünsche dir, dass du aus deinem Weg viel schöpfen kannst.

12.02.2025 21:44 • x 3 #139

Ete
@Femira ja das habe ich. Ich bin froh, dass ich in meinem Leben so eine Beziehung haben durfte: Erstens war es genau das was ich mir wohl immer gewünscht habe und zweitens hat sie mir gezeigt, dass ich überhaupt noch nicht bereit für eine richtige Liebe war und meine Probleme erstmal lösen muss. Mir tut es sehr leid, dass ich ihr so weh getan hat - die Konsequenz hat sie nun verständlicherweise getroffen und ich muss den Preis zahlen.

Wenn ich all diese Baustellen abgearbeit habe muss ich mir selbstverzeihen können. Vielleicht schreibe ich ihr auch wenn ich weiß sie ist wütend/sauer auf mich einen Brief in viele Monaten.

Vielleicht gibt es mit jemanden anderen nochmal SO eine Chance.

Bis dahin ist aber noch ein langer Weg

13.02.2025 06:58 • x 1 #140

Femira
Zitat von Ete:
Erstens war es genau das was ich mir wohl immer gewünscht habe

Hmm...Du wünscht dir sicher keine Beziehung, in der sich die andere Person nicht gesehen und gehört fühlt.
Deshalb arbeitest du ja an dir.
Kann man nicht eher sagen, dass du die Gefühle, die du hattest, so gewünscht hast? Die Möglichkeit, so zu fühlen, wie du gefühlt hast, nimmst du ja mit

13.02.2025 07:48 • x 1 #141

Ete
@Femira ich wurde mehr als gesehen und gut behandelt.

Ich wünsche mir eine solche Beziehung wo ich stark, reif, mit meinen Poltergeistern umzugehen weiß und das widerspiegeln kann. Ich möchte nicht mehr der sein, der Grenzen überschreitet, jemanden so verletzt

LirumLarum - sie ist weg für immer und ich muss und möchte daraus lernen. Denn es war auch davor so, dass ich mich in vielen Dingen nicht genug kannte und deswegen mich so verhalten habe

13.02.2025 07:54 • x 1 #142

S
Lieg krank im Bett und da hat man leider besonders viel Zeit seine Ex zu vermissen. Weiterhin ständig das Bedürfnis, ihr genau das zu sagen....auch wenn es nicht so stark ist wie zu Hochzeiten der Krise.
Würd halt einfach so gern die Zeit zurück drehen. Ich hoffe das liegt jetzt einfach an der Grippe die ich hab, dass ich anstatt nach vorne zu schauen eher der Ex so hinterher trauer.

13.02.2025 10:25 • x 1 #143

Ete
@silos ich habe immer gedacht ich bin alleine. Aber es scheint so viele so zu gehen. Leider immer der Verlassene oder die Verlassene.

Unsere Exen leben schön ihr leben weitern. Was auch vollkommen ok ist, aber wir sind zurück mit dem Bild in das wir uns verliebt haben und auch brauchen bzw. haben möchten. Es geht ja auch nicht Daum irgendjemanden zu finden, aber sie wollen uns nicht

13.02.2025 10:31 • #144

Scheol
@Ete
Zitat:
Unsere Exen leben schön ihr leben weitern.

Das kannst du auch !

Man will es nur wollen !

13.02.2025 11:58 • x 1 #145

Scheol
@silos

Zitat:
Ich hoffe das liegt jetzt einfach an der Grippe die ich hab, dass ich anstatt nach vorne zu schauen eher der Ex so hinterher trauer.

Nein. Das liegt immer noch daran das du den Fokus auf sie hast, statt auf dich.

13.02.2025 12:01 • x 2 #146

Jane_1
Zitat von silos:
Ich hoffe das liegt jetzt einfach an der Grippe die ich hab,

ich erlebe das auch oft so, dass meine Gedanken in Krankheitsphasen deutlich trüber sind. Habe da auch kürzlich den Ex vermisst, als es mir nicht gut ging. Und dann ist mir eingefallen, dass er mich gerade wenn ich krank war in Ruhe gelassen= ignoriert hat. Das hat mich dann ganz schnell von der Sehnsucht geheilt.

13.02.2025 13:46 • #147

Ete
@Scheol dieses auf sich fokussieren höre ich öfter: Aber was bedeutet das genau.

13.02.2025 15:05 • #148

Scheol
Zitat von Ete:
@Scheol dieses auf sich fokussieren höre ich öfter: Aber was bedeutet das genau.

Mach Sport .
lass es DIR gut gehen
denke an das was DU machen möchtest , für DICH machen möchtest.
lerne englisch , suche für DICH ein Hobby

13.02.2025 15:16 • x 1 #149

Ete
@Scheol ich weiß die Richtung, ich mache Sport, ich gehe raus, bin in einer neuen Stadt und versuche nen Bekanntenkreis aufzubauen. Auch mein Hobby (ich möchte gar kein neues suchen) braucht neue Partner (alles sehr schwer), ich mache Therapie usw

Aber wenn man mal jemanden gefunden hat der so das Herz berührt....

Es liegt an uns selber das ist schon klar

13.02.2025 15:24 • x 1 #150

A

x 4