mcteapot
- 88727
mcteapot
udi74
LonelyXmas
Zitat von mcteapot:Also die Reihenfolge, der Ablauf, wie Richter so fragen oder ob sie was fragen
Jeder Geschiedene hat natürlich eine andere Vorgeschichte, aber bei Gericht läuft es dann vermutlich nach Schema X ab oder?
udi74
Zitat von LonelyXmas:Reihenfolge: Anfahrt. Scheidung. Abfahrt.Ablauf: siehe Reihenfolge.Richter fragen generell direkt mündlich.
Kaetzchen
Zitat von MiraCeline2018:Am Anfang hatten wir uns mündlich auf eine einvernehmliche Scheidung geeinigt, jetzt nach dem Trennungsjahr möchte er die Hälfte meines Ersparten Geldes, vom Gericht hab ich bis jetzt noch nichts bekommen und ein Anwalt hab ich so direkt auch nicht (der Anwalt der uns vertreten sollte hat abgegeben, aus Gewissens gründen weil er uns beide kennt, aber würde mich nochmal vertreten wenn was wär hat er gesagt)
Oh gott kann mir einer helfen ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich hab sonst niemanden. Was kommt da auf mich zu?
Puppenmama5269
Löwenherz4
Puppenmama5269
sade
Kaetzchen
Zitat von MiraCeline2018:11 JAHRE. hör auf
Krass, ich bin schockiert.
woran liegt sowas?
Das ertrag ich nicht, das Ehekonzept in unserer Gesellschaft muss neu überdacht werden, verheiratet bist du in paar Minuten 20 min gelaber vom Eheschliesser willst du? ja. willst du?. ja und fertig. Keiner klärt dich auf was auf einem zu kommt wenn man sich irgendwann scheidet.
Komm ja nicht auf die Idee dich Scheiden zu lassen, es geht immer nur ums Geld, heiraten tust du aber aus liebe. Noch komplizierter wenn Kinder im Spiel sind.
Alles so kompliziert!
Puppenmama5269