Hallo Verzweiflung und Mel-Do,
das ist echt eine harte Zeit und man quält sich mit Fragen und Fragen ...
Alles Fragen, die keine Antwort wollen und die meisten bleiben auch unbeantwortet.
Loslassen ist sehr schwer, aber der einzige Weg!
Versucht nicht zu oft zurückzuschauen und auch nicht die Zukunft lesen zu wollen.
Akzeptiert euren Schmerz und euer Leid und verliert trotzdem nicht den Glauben an die schönen Zeiten, die ihr noch vor euch habt!
Das versuche ich und es gelingt mir immer besser (Rückschläge und Abstürze sind allerdings auch dabei - gehören dazu!).
Ich weiss, dass noch sehr viel Gutes und Schönes in meinem Leben passieren wird und ich weiss, dass ich die Liebe neu erfahren werde und ich freue mich darauf! Wenn ich das denke, gerade auch an die neue Liebe (ich sehe noch kein Gesicht), dann erfüllt es mich mit Vorfreude und ich merke wie positive Energie zu fliessen beginnt in mein Gesicht und ich fange an zu lächeln. Auch wenn es nur kurz ist aber es ist da!
Es wird besser, es wird anders, es wird gut und es wird schön!
Alles passiert ohne Zufall.
Ich sehe meine Trennungen (bei mir waren es seit August sogar 2 .... Kopf schüttel .... ) mittlerweile als Zeichen dafür, dass ich in meinem Leben einiges zu ändern habe. Z.B. falsche Glaubenssätze (z.B. Liebe = Leid oder Männer = Verlassen werden usw.).
Diese schweren Zeiten sind auch für etwas gut! Wir entwickeln uns weiter, sind schlauer als vorher, erkennen unsere Fehler usw.
Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht allzu geschwollen an. Aber bei den Worten kommt mein Optimismus zutage ....
Solange wir immer 1 x mehr aufstehen, als wir hingefallen sind, geht es weiter!
Herzliche Grüße
Lilou
10.01.2013 11:45 •