Hallo zusammen,
also für mich persönlich waren die Phasen, in denen die Wut aufkam, immer sehr hilfreich. Denn dadurch setzte so nach und nach mein Verstand wieder ein und ich konnte erkennen, was mein Ex über Monate für ein mieses Spielchen gespielt hat. Mein Ex und seine Neue, die nur 5 Häuser weiter wohnte, haben nichts unversucht gelassen, um mich zu provozieren und es hat leider auch lange gedauert, bis es mich nicht mehr getroffen hat.
Die beiden haben sich z. B. auch in unseren Gemeinschaftsgarten gesetzt um bei einem Nachbarn den Geburtstag zu feiern. Ich bin dann natürlich nicht dort hin gegangen. Oder Next hat den Wagen von meinem Ex benutzt und ist ständig an meiner Wohnung vorbeigefahren. Ich hätte kotzen können, denn ich war der Halter und wenn etwas passiert wäre, dann hätte ich den Stress an der Backe. Oder Next hat mir irgendwann eine SMS geschickt und gefragt, ob ich mir nicht langsam mal einen anständigen Job suchen will. Das sagt mir ausgerechnet eine, die selbst noch nichts auf die Reihe bekommen hat, außer 2 Männern Kinder anzuhängen und sich die Wohnung vom Staat bezahlen lässt.
Tja und jetzt liegt die Trennung 2,5 Jahre zurück, stecke immer noch in einem Rosenkrieg, aber mir geht es gut.
Ich habe irgendwann den Spieß umgedreht. Es konnte doch nicht sein, dass ich mich in meinem Umfeld nicht mehr wohl fühle. Ich bin dann wieder unter die Leute gegangen und ständig an Next Wohnung vorbeigefahren, und siehe da, vor einem halben Jahr ist sie weggezogen.
Ich schüttel nur noch den Kopf, wenn ich Post vom gegnerischen Anwalt bekomme und frage mich, ob mein Ex überhaupt noch merkt, was er da vom Stapel lässt.
Letzten Monat saßen wir uns nach knapp 2 Jahren vor Gericht gegenüber. Ich hatte wirklich Bammel vor dem Termin. 5 Minuten hat mein Ex es geschafft, den coolen Max zu spielen. Ich habe ihn gemustert, bin wirklich stark geblieben und er wich meinen Blicken aus. Er war so was von unsicher. Ich war eher entsetzt, denn so beschissen hat er in den gemeinsamen 25 Jahren nie ausgesehen. Total verbraucht, aber gut, er hat es sich so ausgesucht.
Mir kann keiner erzählen, dass diese Warmwechsler glücklich sind. Klar muss man das nach außen so darstellen, aber sie sind einfach nur einen bequemen Weg gegangen. Haben sich nicht reflektiert. Wir dagegen lassen es zu, sind traurig, wütend usw.
Ich nehme mir die Zeit die Trennung zu verarbeiten, egal wie lange es dauert. Wenn ich mit mir im Reinen bin, dann strahle ich das auch aus, komme leichter mit neuen Menschen in Kontakt und vielleicht ist dann auch irgendwann ein neuer Partner dabei. Aber ich mache mir keinen Stress, ich lasse es einfach auf mich zukommen.
LG
bibi
03.01.2015 12:14 •