calt100
- 877
- 4
- 316
calt100
Zitat von freisein:@calt100,
ich gebe dir 100% recht eeeeendlich wird IHR Verhalten richtig beleuchtet!
Diese Situation, die der TE hier beschreibt, habe ich monatelang mitgemacht - dieses perfide Spiel musste ich erst durchschauen, denn genau, mein EX hat the Next (bis heute) als Werkzeug benutzt ja, ich stelle mir die Konstellation irre schlimm vor. Wenn man angeblich soooo verliebt ist gemeinsam schaut, wie man dem EX-Partner eins auswischen kann, WAS muss das für eine Beziehung sein.
Danke für deine Worte, deren Beschreibung ich genau so sehe.
Es ist für mich offensichtlich, das die EX the Next ganz gezielt ihn aufs Korn nehmen provozieren, bis, ja bis ER einen Fehler macht wie der Blöde dasteht. In Ihrer Überheblichkeit werden sie Fehler begehen vor allem werden sie nicht auf dem Schirm haben, dass ihr Spiel durchschaut wird. Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung zu seinem Schutz: Bitte verlasse die Spielfläche, denn wenn der Mobb die Regie über dich übernimmt, wirst du in deiner Wut (die ich absolut nachvollziehen kann) selbst Fehler begehen sie werden dich erwischen wollen.
abigail14
Zitat:Gibt es eine Steigerung davon, sich passiv zu verhalten? Dann kenn ich sie nicht
freisein
Zitat von abigail14:Sorry @freisein,
das Verhalten der Ex ist nichts weiter als lebenslustig
Passiv-aggressiv reagiert hier allenfalls der Verlassene, der ihr Fortkommen auf's Brot geschmiert bekommt. Für sich zuwenig Chancen sieht, was Neues anzufangen
calt100
Zitat von abigail14:Sorry @freisein,
Passiv-aggressiv reagiert hier allenfalls der Verlassene, der ihr Fortkommen auf's Brot geschmiert bekommt. Für sich zuwenig Chancen sieht, was Neues anzufangen
Mensch, Salbilola, du bist keine Marionette, du hast dein Leben auch ein wenig selbst in der Hand. Versuch, dein Opfersein abzulegen, denn es lähmt dich doch fürchterlich. Deine eigne Passivität macht dich traurig und wütend und erschwert dir das Loskommen. Du projizierst und machst die Ex zum Sündenbock.
a) Gras drüber wachsen lassen b) was unternehmen; Leute kennen lernen; mit guten Freunden in Urlaub fahren? Irgendwas, was dich auf neue Gedanken bringt? LG
calt100
Zitat von freisein:Zitat von abigail14:Sorry @freisein,
Sorry! - DAS ist total verdreht! du merkst das nicht mal.....
....aber gut, es ist sicher nicht mein Anliegen, Dich vom Gegenteil zu überzeugen (reine Lebenserfahrung)
Mir ist wichtig, dass der TE für sich seine Situation erkennt Ihr passiv-aggressives Verhalten (frag Mr. Google was das bedeutet) einordnen kann, denn sonst wird es eine Abwärtsspirale.
calt100
Zitat von abigail14:Zitat:Gibt es eine Steigerung davon, sich passiv zu verhalten? Dann kenn ich sie nicht
Öhhh, aktiv?
abigail14
freisein
freisein
Zitat von abigail14:@freisein, sorry aber da irrst du
Es ist ein Unterschied, ob man verletzt wird oder sich verletzt fühlt (das kannst du auf beliebige Bereiche anwenden
Und die Quantität des Fühlens hat hauptsächlich mit der eignen Persönlichkeit (Kindheit, Verletzungen, Verdrängung) zu tun. Innenschau, Unterbewusstsein, Verdrängungsmechanismen, das wird dir jeder Therapeut bescheinigen.
Deren Sinn ist es, uns zu schützen. Primär. Aber durch Stress-Situationen wird das Gebilde fragil
abigail14
Zitat:Sorry, und wie jemand passiv aggressiv reagieren können sollte, das musst du mir mal erklären. Durch passives Verhalten ist man also wenn man nichts macht aggressiv.....hmmm. Aha. Dann bin ich ja Daueraggressiv. Denn ich mache, rein garnichts
Feuer
abigail14
Feuer
abigail14
calt100