49

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?

N
Kurz zu meiner Geschichte. Wie kennen und 4 Jahre hatten immer wieder längere Kontakt Pause. Dann wieder öfter gesehen, jedes WE und auch unter der Woche wieder treffen bis er dann eine Beziehung vorschlug. Ich überglücklich, schon lange verliebt ihn.

Er braucht viel Zeit für sich, hat viele Hobby-s, kein Problem wie sahen uns jedes WE, wobei er dannn häufig am nächsten morgen weg musste. Ach unter der Woche klappte es 1-2 mal nach der Arbeit.

Ich bin auch gut beschäftigt und das war nicht das Problem. Eher, dass er immer missmutiger wurde und ich mich immer freute zu sehen und er mich mit einem
Gesichtsausdruck begrüßte als wäre was schreckliches passiert.

War es nicht.

Aber auf meine Fragen was los sei bekam ich keine vernünftige Antwort, banale Themen ad der Atbeit. Allgemeine Unzufriedenheit für die ich mir irgendwann die Schuld gab oder bei mir suchte.

Eines Tages gab es einen banale Meinungsverschiedenheit am Telefon.
Er taichte dann 3 Tage unter und ich hörte kein Wort mehr. Keine Ahnung wo er mit wem war.

Ich rief ihn an immer, er sei sich nicht sicher, müsse nachdenken-Worüber-? 4 Wochen, einen Grund habe ich bis heute nicht erfahren, das die Beziehung inzwischen beendet ist, ist unausgesprochen klar. Ein Abschlussgespräch mit offener Aussprache gab es nicht.
Ich weiß nichts.

Das is jetzt 2 Monate her, ich bin völlig verwirrt ratlos und weiß nicht, wie ch je wieder einen Mann vertrauen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass er lustig Fasching feiert und flirtet während ich am
Boden zerstört bin, ich kann es in Worte nicht fassen.

Und nein, ich kann nicht einfach los ziehen und mir einen andere suchen……

Ich bin sicher, er hat mich belogen und nicht mit offenem Karten gespielt. Aber ich habe keine Beweise

28.02.2025 17:19 • x 2 #1

Gwenwhyfar
Also mal abgesehen davon, dass dein Text zum Teil nicht lesbar ist, was erwartest du vom Forum?

28.02.2025 17:23 • x 1 #2

A

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?

x 3

N
Zitat von Gwenwhyfar:
Also mal abgesehen davon, dass dein Text zum Teil nicht lesbar ist, was

Lässt sich leider nicht mehr korrigieren.

28.02.2025 17:35 • #3

sonntag_morgen
Es klingt für mich als wäre er vielleicht bindungsängstlich?

Ich würde dir die Bücher von Stefanie Stahl empfehlen, vielleicht auch ihren Podcast und den Podcast Paula Lieben Lernen und die Bücher von Paula Lambert.

Das Nachgrübeln über den Typen wird dich nur auf die Palme bringen, aber kein Ergebnis erzielen. Setze den Fokus lieber auf dich.

28.02.2025 18:08 • x 1 #4

Gwenwhyfar
Für mich klingt das, als wäre das gar keine Partnerschaft. Vielleicht klärst du das nochmal ein bisschen auf.

28.02.2025 18:57 • x 1 #5

N
@Gwenwhyfar es ist eine Partnerschaft-gewesen.

28.02.2025 20:58 • #6

K
@Neustarterin

Indem du dir klar machst, dass er freiheitsliebend ist und nie wirklich da war.

Er steht auf dem Podest und das schon zu lange.

28.02.2025 21:17 • x 2 #7

Heffalump
Zitat von Neustarterin:
es ist eine Partnerschaft-gewesen.

Ja?

Aus deiner Schilderung kann ich das so nicht entnehmen, aber da ticken die Damen ja unterschiedlich. N Partner ist da und läuft nicht wortlos weg.
Partner machen mehr gemeinsam, als getrennt.

Zitat von Neustarterin:
weiß nicht, wie ch je wieder einen Mann vertrauen soll

die Frage ist ja - warum hast du ihm, nach kurzer Zeit so viel vertraut, obwohl er für dieses Vertrauen recht wenig lieferte. Du gibt hier einen kurzen Abriss eurer gemeinsamen Zeit, von daher ist es nicht leicht zu beurteilen, ob da mehr war - aber was du beschreibst, ist für mich zumindest nur ne einfache Beziehung, nix mit Trommelwirbel

01.03.2025 08:20 • x 1 #8

N
Zitat von Heffalump:
ist für mich zumindest nur ne einfache Beziehung, nix mit Trommelwirbel

Trommelwirbel hatten wir ausreichend, sonst wären wir nicht liiert gewesen.

Egal, das ist ja auch nicht die Frage gewesen.

01.03.2025 08:25 • #9

Heffalump
ihr habt seit 4 Jahren n Techtelmechtel, wo er viel Zeit für was auch immer hatte, aber 1 bis 2 Abende, war Platz für dich.
Habt ihr zusammen gewohnt? Das geht aus deinem Text nicht hervor

01.03.2025 08:29 • #10

Vienne
@Neustarterin

Zuerst einmal willkommen hier im Forum!

4 Jahre ist natürlich eine lange Zeit, kein Wunder, dass du leidest.

Ghosting ist natürlich unteridisch...

Ab wann schlug er denn die Beziehung vor?

01.03.2025 08:38 • x 2 #11

P
Zitat von Neustarterin:
Egal, das ist ja auch nicht die Frage gewesen.

Deine Frage war, wie du ihn aus dem Kopf bekommst.

Ich denke, dass weißt du und die Antwort darauf ist ziemlich einfach. Gedanken stoppen, dich Aufgaben widmen die deine Konzentration erfordern, nicht zuviel über ihn sprechen, nicht grübeln, nicht analysieren. Akzeptieren.

Rational drauf schauen und dich fragen, wie schön diese Beziehung nun wirklich war. Das negative für mich kurz zusammengefasst : Ein mürrischer Typ, der kaum Skills für eine echte Bindung mitbringt. Ein Partner der eigentlich nie einer wirklich war, weil ihr zwei voneinander getrennte Leben hattet. Sein Schlechtelaunegesicht, seine Abwesenheit, seine Unfähigkeit zu kommunizieren. Sieht so ein lebenslanger Partner für dich aus?

Lass los. Der ist schon zu weit weg als das es sich lohnen würde, deine wertvolle Energie in die Beweissuche zu investieren. Für was? Es bedarf keiner Beweise damit du dich in deinem Gefühl bestätigt fühlst, dass er eh nicht der Richtige für dich war.

Es ist doch offensichtlich! Hake es ab.

Und deine Vertrauensfrage gegenüber anderen Männern ist ein Problem von morgen. Oder nicht? Auch da bringt es nichts, sich so eine Mammutfrage zu stellen. Denn... Der nächste Mann wird ganz anders sein. Da wirst du eh wieder von ganz vorne anfangen. Und vielleicht wird es dir auch dann gar nicht schwer fallen, diesem zu vertrauen. Weil es einfach passt und er dir ein gutes Gefühl gibt.

Deshalb... Sorge dich nicht um morgen.

Der Typ von dem du da sprichst ist sicherlich nicht der Maßstab an dem du dein Vertrauen in die Menschheit messen solltest.

01.03.2025 08:43 • x 9 #12

Chrome
@Neustarterin

Wichtig ist daraus zu lernen und die richtigen Schritte für dein weiteres Leben zu ziehen. Alles andere was ihn betrifft sollte dir eigentlich egal sein

01.03.2025 08:49 • x 2 #13

N
Zitat von phoenix123:
Lass los. Der ist schon zu weit weg als das es sich lohnen würde, deine wertvolle Energie in die Beweissuche zu investieren. Für was? Es bedarf keiner Beweise damit du dich in deinem Gefühl bestätigt fühlst, dass er eh nicht der Richtige für dich war.

Ich danke dir für diesen sehr treffenden Beitrag.

01.03.2025 09:52 • x 1 #14

N
Zitat von Heffalump:
Habt ihr zusammen gewohnt?

Nein, uns aber2-4 mal pro Woche gesehen.

01.03.2025 09:53 • #15

A

x 4