49

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?

Heffalump
Zitat von Neustarterin:
Nein, uns aber2-4 mal pro Woche gesehen.

Schau, ich will dir ja nichts böses.
Aber dein Wahlgalan bringt das nicht mit, was du erhofft hattest.

Wenn ein Mann zusammen sein will, dann bindet er dich in sein Leben mit ein.

Um ihn aus deiner Gedankenwelt zu entfernen, musst du deine Skills neu bewerten und aufstellen. Nicht du musst Mann erobern, ihn überzeugen, das du, das bist was er will - da muss er von alleine drauf kommen.

Er - hatte Dich sicher. Egal, wo er dich ausgrenzte, du bist geblieben, hast jeden Brotkrumen artig genommen.

Du hast was wichtiges gelernt, jetzt. Hoffe ich.
Was nicht gut tut, kann weg. Ohne Wenn und Aber. Du hast nur ein Leben, vergeude es nicht. Du verabschiedest einen Traum, wo er eine Hauptrolle spielte.

Aber, du bist die Hauptrolle, Du musst für dich und deine Wünsche einstehen, ein anderer tut das nicht. Erkenne deinen Wert. Du bist keinen Brotkrumen wert, du bist viel mehr.
Du bist Torte, Eisbombe, 6-Gänge-Menue. Lass Dich erobern. Wenn du dein Taschentuch fallen lässt, sollte der Nächste es aufheben - und nicht darüber latschen zu seinen Hobbys.

Gestern 08:05 • x 6 #16

Laetitia2024
@Neustarterin Ich vermute, du liegst mit der Annahme ganz richtig, dass er nicht ehrlich zu dir wahr. Sei froh, dass es vorbei ist. Bleib erstmal alleine, um alles zu verarbeiten und dich emotional von dieser Beziehung zu erholen. Das braucht Zeit. Lenk dich ab und tue dir viel Gutes. Denk nicht daran, was er gerade macht. Das spielt keine Rolle mehr.

Gestern 10:08 • x 2 #17

A

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?

x 3

N
Zitat von Heffalump:
Du bist Torte, Eisbombe, 6-Gänge-Menue. Lass Dich erobern. Wenn du dein Taschentuch fallen lässt, sollte der Nächste es aufheben - und nicht darüber latschen zu seinen Hobbys.

Danke….

Ich fühle mich aktuell eher wie der allerletzte Dreck…..
Weggeworfen, ignoriert und als hätte es mich nie gegeben.
Entschuldigt die Worte….. aber das ist mein Gefühl…….

Gestern 13:05 • x 3 #18

N
Zitat von Laetitia2024:
r nicht ehrlich zu dir wahr

Ich weiß es eben nicht und genau diese Ungewissheit lässt mich nicht zur Ruhe kommen……. Heute wieder ganz schlimm.
Alle feiern Fasching, er hat bestimmt schon die Nächste und ich liege heulend im Bett und komme nicht raus aus dem Loch…….

Gestern 13:06 • x 1 #19

Heffalump
Du bestimmst deinen Wert. Kein Mann.

Klar, Kummer ist übel. Aber es hätte viel schlimmer kommen können

Gestern 13:07 • x 3 #20

N
Zitat von Heffalump:
Aber es hätte viel schlimmer kommen können

Wie denn?

Gestern 13:09 • #21

Heffalump
Zitat von Neustarterin:
Weggeworfen, ignoriert

Schau genau hin.
Das tut er.

Nicht du. Du bist gütig, lieb, treu. Und er? Nichts davon. Der ist keine Träne wert. Was du gerade beweinst - ist der scheidende Traum von

Zitat von Neustarterin:
Wie denn?

Mit sowas ne Beziehung führen - ist Selbstmord auf Raten. Google dir Energievampir - und dann sage mir, ob du was wieder erkennst

Gestern 13:11 • x 3 #22

Blanca
@Neustarterin
Zitat von Neustarterin:
4 Jahre hatten immer wieder längere Kontakt Pause.

Klingt nach einem on-off-Fplus-Dingens.

Zitat von Neustarterin:
Aber auf meine Fragen was los sei bekam ich keine vernünftige Antwort, banale Themen ad der Atbeit.

Damit solltest Du Dich künftig nicht abspeisen lassen - also falls das ständig vorkommt. Sondern klipp und klar sagen, daß auch Du einen Job hast und es überhaupt nicht brauchen kannst, wenn andere ihre schlechte Laune an Dir auslassen. Dafür gibt es Waldläufe, Boxsandsäcke, Fitnessclubs... aber nicht Dich als Seelenmülleimer.

Zitat von Neustarterin:
Ich rief ihn an immer, er sei sich nicht sicher, müsse nachdenken-Worüber-? 4 Wochen, einen Grund habe ich bis heute nicht erfahren, das die Beziehung inzwischen beendet ist, ist unausgesprochen klar.

Also er benimmt sich daneben und Du telefonierst ihm hinterher?

Finde den Fehler...
Zitat von Neustarterin:
Das is jetzt 2 Monate her, ich bin völlig verwirrt ratlos und weiß nicht, wie ch je wieder einen Mann vertrauen soll.

Du solltest erst mal Dich und Deine Bedürfnisse kennen und artikulieren lernen. Dann klappt es auch besser mit Partnerwahl, Paarkommunikation und rechtzeitigerem Aussieben jener Kandidaten, die erst in der Kennenlernphase durchs Rost fallen.

Gestern 16:08 • x 1 #23

N
Zitat von Blanca:
Du solltest erst mal Dich und Deine Bedürfnisse kennen und artikulieren lernen. Dann klappt es auch besser mit Partnerwahl, Paarkommunikation

Habe ich gemacht, tatsächlich. Nur hat er die Kommunikation eingestellt und das von einem Tag auf den anderen.

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich hätte es wissen müssen.

Dennoch habe ich mit so einem harten Abgang niemals gerechnet und nicht zu wissen WARUM lässt mich fast durchdrehen……

Gestern 16:28 • #24

N
Zitat von Heffalump:

Mir kommen gerade die Tränen, weil ich NICHTS davon mehr in mir fühle…..
Danke.

Gestern 16:53 • x 3 #25

Blanca
@Blanca
Zitat von Neustarterin:
Habe ich gemacht, tatsächlich.

Nein, hast Du nicht. Du hast ihn vier Jahre lang wieder und wieder zurückgenommen. Nach jeder Kontaktpause. Stichwort: Partnerwahl.

Zitat von Neustarterin:
Nur hat er die Kommunikation eingestellt und das von einem Tag auf den anderen.

Und vorher war er mundfaul und hat Dich mit silent treatment abgestraft, wenn Du Deine Bedürfnisse kommuniziert hast. Seine Nicht-Kommunikation war Dir also durchaus längst bekannt und kam eben nicht von einem Tag auf den anderen.

Zitat von Neustarterin:
ich hätte es wissen müssen.

Daß er die Kommunikation irgendwann ganz sein läßt und einfach wegtaucht? Ich kann nachvollziehen, daß es Dich trotzdem eiskalt erwischt hat. Ist schließlich nicht gerade die feine englische Art und wenn man aus einem anständigen Elternhaus stammt wo die gelebt wurde, fühlt man sich trotz aller vorherigen Anzeichen wie nach einer Begegnung der dritten Art, wenn jemand sowas dann doch tatsächlich mal durchzieht. Kennt man ja sonst nur aus dem Fernsehen oder aus Foren wie diesem hier.

Für die Zukunft weißt Du jetzt, daß es nichts gibt, was es am Ende nicht doch geben kann. Daher wirst Du künftig hoffentlich auch achtsamer sein, wenn sich erste rote Flaggen zeigen. Silent treatment ist eine davon. Fehlendes Commitment (hier: On-Off) eine andere.

Zitat von Neustarterin:
nicht zu wissen WARUM lässt mich fast durchdrehen……

Er war Deiner überdrüssig geworden und ist zu feige, mundfaul, lethargisch oder alles zusammen, Dir das ins Gesicht zu sagen. Aber sein Handeln spricht Bände und dabei solltest Du es jetzt m.E. auch belassen. Wer sich nach immerhin vier Jahren so ausklinkt, ist es nämlich nicht wert, ihm hinterherzuweinen und Reisende soll man nicht aufhalten.

Eine umfassende Kontaktsperre hast Du hoffentlich eingeleitet? Nur damit diesem Off nicht in ein paar Wochen oder Monaten wieder ein ON folgt, weil er Dich mit einer Option verwechselt...

Gestern 19:02 • x 3 #26

N
Zitat von Blanca:
Off nicht in ein paar Wochen oder Monaten wieder ein ON folgt, weil er Dich mit einer Option verwechselt...

Der meldet sich nicht, hat sich längst anderweitig getröstet. Ist meiner überdrüssig geworden…. Welch treffende Formulierung, da muss ich fast lachen.außerdem ist er sich keiner Schuld bewusst. Das Problem bin ja ich.

:-. War alles was ich erfahren konnte.

Auch wenn ich nicht an Gerechtigkeit glaube, ich wünschte er würde eines Tages genauso in der Sch hängen wie ich gerade.

Gestern 21:17 • #27

Blanca
@Neustarterin
Zitat von Neustarterin:
außerdem ist er sich keiner Schuld bewusst. Das Problem bin ja ich.

Hat er sich vermutlich selbst solange vorgelogen, bis er tatsächlich dran glaubt und nun erzählt er es halt jedem so, der's nicht hören will. Das ist letztlich seine Schande, nicht Deine.

Zitat von Neustarterin:
er würde eines Tages genauso in der Sch hängen wie ich gerade.

Oh keine Sorge: Gott sieht alles und Karma holt jeden früher oder später ein, auf seine ganz eigene Weise.

Gestern 22:01 • x 1 #28

N
Zitat von Blanca:
Oh keine Sorge: Gott sieht alles und Karma holt jeden früher oder später ein, auf seine ganz eigene Weise.

Ich wünsche mir, dass du recht hast. Ich habe den Glauben an die Gerechtigkeit verloren ehrlich gesagt.

Danke für deine, für mich sehr wertvollen, Beiträge.

Vor 18 Minuten • #29

Heffalump
Zitat von Neustarterin:
ich wünschte er würde eines Tages genauso in der Sch hängen wie ich gerade

deine beste Rache ist - ein schönes Leben zu führen, ohne ihn. Wo er nicht mal ne Nebenrolle als Mücke in der Nacht spielt

Vor 14 Minuten • x 1 #30

A

x 4