MrCookie
- 88516
MrCookie
Tinchen_12
UnglücklicherXX.
Zitat von MrCookie:aber wie schaffe ich es auch jetzt weiter zu gehen und vorallem für die kommende stressige Zeit den Kopf frei zu haben? Was hat euch geholfen bei ähnlichen Situationen, wie seid ihr mit solchen Blockaden umgegangen?
MrCookie
Zitat:Da hilft wirklich nur ablenken und nicht zu viel nachdenken. Du bist Herr über deine Gedanken, und die bestimmen wie du dich fühlst
Zitat:und mit Freunden treffen besser nur, wenn die Ex nicht dabei ist!
gentle08
Zitat von MrCookie:wobei sich die Beziehung für sie immer mehr zu einer Freundschaft entwickelt hat
Zitat von MrCookie:Über die Feiertage hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und bin mir über einiges klar geworden, sowohl über mich, als auch über unsere Beziehung. Rational habe ich für mich erkannt, dass eine Trennung die bessere Wahl war, aber emotional bin ich noch nicht so weit.
Zitat von MrCookie:Heute allerdings mit dem ersten Vorlesungstag in der Uni kam wieder vieles zurück, was ich hoffte schon hinter mir gelassen zu haben. Ich konnte mich nicht wirklich konzentrieren
Zitat von MrCookie:ein paar mal was mit Freunden gemacht, mich abgelenkt und hatte auch in der Zeit durchaus wieder Spaß und konnte die Augenblicke zeitweise ohne schwere genießen.
Zitat von MrCookie:Über die Feiertage hatte ich das Gefühl von einem kleinen Fortschritt, aber wie schaffe ich es auch jetzt weiter zu gehen und vorallem für die kommende stressige Zeit den Kopf frei zu haben? Was hat euch geholfen bei ähnlichen Situationen, wie seid ihr mit solchen Blockaden umgegangen?
Tinchen_12
MrCookie
Tinchen_12
Zitat von MrCookie:Sie meinte sie fände mich noch attraktiv, und schätzt mich auch sehr als Freund, mit dem man über alles reden kann usw. aber Gefühle seien einfach nicht mehr vorhanden. aber auch das spiegelt nur die etwas holprige Trennung wieder. Ob und was und wieviel sie für mich in den letzten Wochen/Monaten empfunden hat ist nicht ganz klar, ihr vermutlich auch nicht aber das ist die Vergangenheit. Und ich muss zugeben, ich neige dazu Probleme zu zerdenken und Dinge sich ich nicht wirklich ändern kann zu ignorieren und zu verdrängen. Deswegen vermutlich meine recht ...
Zitat von gentle08:Ablenken ist Gift in der 1. Trennungsphase. Man verarbeitet quasi nicht, man verdrängt nur.
MrCookie
Zitat von Tinchen_12:Wielange seid ihr den getrennt schon?
Zitat von Tinchen_12:Wir haben echt viele parallelen... wenn du aus kalsdorf kommst könntest du mein Ex sein gg*
Zitat von Luto:Ablenkung verkürzt natürlich nicht die die Trauerzeit, aber verhindert, dass man vielleicht 20 Stunden am Stück trauert oder grübelt
Zitat von MrCookie:Habe meine zwei besten Freunde schon ziemlich voll gelabert, die tun mir fast Leid
gentle08
Zitat von Luto:Ablenkung verkürzt natürlich nicht die die Trauerzeit, aber verhindert, dass man vielleicht 20 Stunden am Stück trauert oder grübelt, zu soviel Reflexion sind sehr viele Leute in dieser Phase doch gar nicht fähig ... und ich persönlich war immer reflektierter, wenn ich mich dann austauschen konnte, notfalls mit fast fremden Leuten, allein zu Hause hatte ich deutlich mehr nutzlosen Wirrwarr im Kopf.
MrCookie