Sonnenschein01
- 888
- 1
- 80
Sonnenschein01
Alena-52
Zitat von Kämpfer:Aber diese Erfahrung jetzt hat mir gezeigt das es jederzeit und immer wieder möglich ist sich zu verlieben und das dieses Gefühl noch viel stärker sein kann als je zuvor..
Vielleicht ist das dann auch für andre hier eine kleine Hoffnungsgeschichte
Zitat:nein, es ist nicht verrückt! es ist wunderbar - das es genauso ist!Es ist echt verrückt! Wie schnell sich Gefühle einstellen können und man das Herz wieder an einen Menschen verliert..
Evchen
Evchen
tooColdOutside
Zitat:Ich meine - man übernimmt eine enorme Verantwortung Menschen in Notsituationen hier zu raten, übers Internet, insbesondere aus eigener Not heraus. Denn - Der Blickwinkel, auch der von Alena ist beschränkt, beschränkt auf NUR und ausschließlich das was sie erlebt hat.
Evchen
Zitat:Interessante Frage. Kommt man hierher damit man seine Erwartungen erfüllt bekommt? Falls ja so kann ich sagen, wären meine Erwartungen gewesen daß ich mich von meinem Freund trenne, Ja – so sind diese erfüllt worden. Erinnert mich grad an Beziehungen – werden meine Erwartungen nicht erfüllt so geh ich eben, wird ja auch hier öfter propagandiert. Dies ist keine Wertung – nur eine Feststellung.
Zitat:Habe ich den Weg zu diesen Erwartungen bzw. zur Erfüllung meiner Erwartungen nicht selbst gepflastert? Indem ich (ich red jetzt einfach mal von mir die negativen Seiten meiner Beziehung darstelle, klaro – wärns die positiven wär ich vielleicht in nem Heiratsforum. Also … dies hab ich getan aus einem verzweifelten Gefühl heraus, dem Gefühl ES muß sich etwas ändern, Trennungs-Forum – ja, ich sollte mich eventuell trennen.
Zitat:Vielleicht hab ich mir ein wenig Kompetenz erhofft.
Zitat:Nun bleibt für mich die Frage: Was macht mich hier so wütend? Ich glaube es ist die Bestätigung dessen was in unserer Zeit „in“ ist. Wegwerfgesellschaft, Egoismus, erst komm Ich dann lange nix mehr …. all dies bestätigt sich in vielen Postings hier. Ich habe sicherlich keine professionelle Hilfe hier erwartet. Aber Respekt. Und den – meine Liebe oder mein Lieber – den hab ich in einigen Sätzen arg vermißt. Soweit erstmal meine Gedanken zu Deinen Zeilen.
Zitat:Und den – meine Liebe oder mein Lieber
Evchen
Evchen
Zitat:Von heute auf gleich verliebt ..... Aha. Na denn mal schnell weg mit diesem Partner. Ein Partner der sich von heute auf gleich verliebt bei dem stimmt was nicht. Weil - er hat doch die Liebe an seiner Seite. Oder hat er sich seinerzeit auch von jetzt auf gleich verliebt? Na dann kein Wunder daß die Beziehung bricht. Also ganz ehrlich. Bei sonem Partner wär ich froh wenn er fort wäre. Hab oft zu meinem gesagt kannst Dir vorstellen Dir läuft die Liebe des Lebens übern Weg? Nein. Kann er nicht. Weil Liebe bei ihm wächst, weil er an sowas nicht glaubt, weil er solange er Beziehung lebt keine andere Liebe sucht. Punkt.
Zitat:Ohweia. Das Problem das mein Partner ins nächste Bettchen hopst hatte ich mit 17, nicht aber mit 49.
Zitat:Nochmal das schöne Wort: EigenVerantwortung. Nein, das haben nicht Andere für sie entschieden. Das haben sie Stück für Stück mit entschieden sonst hätte sich der Partner nicht getrennt. Nur - die endgültige Entscheidung haben sie ihnen abgenommen. Vielleicht sogar einfacher als bei mir ... Mein Partner und ich sind noch nicht getrennt. Ich lasse mir die Entscheidung darüber auch nicht abnehmen, umgekehrt würde er das auch nicht tun. Wir haben die letzten Jahre viel gemeinsam entschieden und würden auch da eine gemeinsame Entscheidung treffen. Wer liebt läßt nicht einfach Knall auf Fall sitzen. Wenn ich gehen sollte so bestimmt nicht mit einer SMS hab kein Bock mehr. Vielleicht lief vieles in Beziehungen die DU hier beschreibst schon jahrelang schief. Wie einfach was Du sagst. Haben andere für sie entschieden. Papa und Mama haben früher auch für mich entschieden. In einer Beziehung entscheiden, MeinE LiebEr immer Zwei - sonst wäre es ja keine Beziehung
Zitat:Du sprichst seelische Gesundung an. Du glaubst nicht allen Ernstes daß ein Mensch mit seelischen Wunden in einem Internetforum durch die PC-Scheibe GEsundung findet? Dann lieber Lauster Bücher lesen. Allein das ist der Hohn schlechthin. Es sei denn man geht den einfachsten Weg. Ich selbst würde mir nach meiner Trennung meine Freundin oder nen guten Therapeut suchen. Eigenverantwortung. Nochmal. Und die gebe ich nicht an Menschen ab die zutiefst wie Du selbst sagst in den Seilen hängen. Da sehe ich eine Gefahr.
Evchen
Zitat:Und DUUU .... Nenn mich mal nit Mädel. Weil - wer weiß? Am Ende bin ich ja ein Buberl und Du irrst auch hier. Schau öfter mal in den Spiegel und Du wirst Einiges an Wahrheiten in meinen Worten finden. Vergiß den Humor nicht, der kostet noch nicht mal die Beziehung und überleg mal ob man nicht doch diesen kleinen Unterschied einfach offenbaren kann. Hat auch was mit zu sich Selbst stehen zu tun.