Sohnemann
- 89557
Sohnemann
Strickliesel
Zitat von arjuni:Also ich habe dem Mann letztendlich am Telefon gesagt, wie ich es empfand: dass ich es zunächst ganz schön fand mit ihm, mir aber erst viel später, mehrere Tage nach dem Treffen, bewusst geworden war, dass ich mich nach den Treffen energetisch erschöpft fühlte und nicht inspiriert und erfrischt, wie ich es mir wünschen würde. Dass es deshalb für mich nicht passend sei und ich ihn nicht weiter treffen möchte
Zitat von arjuni:Er hat damals sehr sehr wütend reagiert. Er habe da einen ganz anderen Eindruck gehabt. Das würde so einfach nicht wahr sein. Er hätte doch gespürt, wie wohl ich mich mit ihm fühle. Und er hätte doch gefälligst noch weitere Chancen verdient . . . usw. - Er hielt einen Monolog und knallte dann den Hörer auf. - (Ähhh - kann man das so überhaupt noch sagen im Zeitalter von millimeter-dünnen Handys? Egal.)
arjuni
Zitat von Strickliesel:Ärgerlich, dass du dir auch noch die Mühe gemacht hast, hier nachzufragen.
Zitat:Nicht dein Ernst! Ich hätte mich schlappgelacht!
Strickliesel
Zitat von arjuni:
Ich hab doch nichts nachgefragt?!
Und als Mühe hab ich es gar nicht empfunden. Er tat mir einfach leid.
Worüber?
arjuni
Zitat von Strickliesel:Für mich klang die Absage etwas esoterische angehaucht.
DasKorrektiv
Zitat von arjuni:Gott - da hatte ich noch Dates.
Zitat von arjuni:weil mir das Leben dazwischenkam
arjuni
Zitat von DasKorrektiv:Aus solcher Reaktion allerdings den Schluss zu ziehen, ein nächstes Mal anders zu reagieren und das Ganze auszughosten wird, denke ich, dem gezeigten Mut nicht gerecht.
Zitat von DasKorrektiv:bedeutet, dass du dir um eine eventuelle Reaktion nach Dates keine Gedanken mehr machen musst und du angekommen bist.
DasKorrektiv
Zitat von arjuni:Nur umgekehrt bräuchte ich keine Erklärung, wenn mich jemand nicht weiter daten möchte.
Zitat von arjuni:weil ich alleine nicht klar komme, wie ich so etwas handle.
Zitat von Flumminchen:Wenn ich in der Kennlernphase feststelle, dass ich mir mehr nicht vorstellen kann, formuliere ich es folgendermaßen: ich finde dich sehr nett, aber meine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus.
arjuni
Zitat von arjuni:Tatsächlich befinde ich mich sehr oft in solchen Situationen. Aktuell habe ich auch zufällig bei einer Veranstaltung jemand kennengelernt, der direkt in intensiven Kontakt geht über WA und per Telefon. Ich möchte das nicht, obwohl ich ihn sympathisch und interessant finde. Es ist mir zu viel. Sogar mit Frauen passierte es mir immer wieder, dass sie schnell intensiv Kontakt suchen und mit mir befreundet sein möchten, ich aber nicht.
Da kann natürlich manch einer sagen Was hat die für Luxusprobleme - absagen und gut is. - für mich ist es aber eben in diesem Moment belastend und traurig. Isso.