262

Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

A
Zitat:
Das ermüdende vom gegenüber kommt von dessen ichbezogenheit...

Danke. Ein sehr interessanter Gedanke...

03.02.2017 18:28 • #16

F
Sei ehrlich zu ihn und sage es ihn so schnell
wie möglich, er macht sich bestimmt noch
grosse Hoffnungen, das es etwas wird mit
euch beiden.
Wenn du es nicht persönlich kannst, dann am
Telefon. Sage ihn das sich bei dir keine Gefühle
entwickelt haben.
Und fertig.

03.02.2017 18:30 • x 2 #17

A

Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

x 3

A
Zitat:
Okay .. dann könnte es sein dass du noch etwas Zeit brauchst um für sowas offen zu sein vermutlich .. aber deswegen absagen würde ich nicht .. jeder hat eine Chance verdient .. eine zweite eine dritte .. wenn's dann wieder nicht passt , dann passt es eben nicht und es ist nicht dass richtige .

Was meinst Du damit, dass ich noch Zeit brauche? Wofür? Und 3 Chancen hatte die Sache ja bereits. Ich möchte mich definitiv nicht mehr treffen mit ihm.

03.02.2017 18:31 • #18

schmaloo
Zitat von arjuni:
....Mit Aussehen oder Typ hat es nichts zu tun. Ich will ja auch keine Freundschaft. Die Treffen haben mich einfach nicht inspiriert. Aber das kann ich ja jetzt so direkt auch nicht sagen. Oder doch?

Doch, er hat ja sogar drum gebeten, da er gerne wissen möchte woran es liegt um evtl was dran zu ändern....
Wenn er es nicht weiß, dann kann er ja auch beim nächsten Date nix ändern....
Vllt hat ihm bis jetzt noch keine Frau klar gesagt was sie stört..... was ihn ja nicht weiterbringt....
Vllt passt ihr einfach nicht zusammen.... nicht schlimm....
Lieber ein Ende mit schrecken.... und daraus lernen um sich weiterzuentwickeln...

Ich denk mal er wird dich dafür lieben...... ehrlich zu sein....

03.02.2017 18:31 • x 7 #19

K
Ich denke, wenn Arjuni ihrer Intuition folgt,welche besagt--Nein---, dann ist doch alles richtig bei ihr. Wozu weiter laborieren? Es war die Werbeveranstaltung des Herrn und sie hat nicht getaugt;

03.02.2017 18:35 • x 7 #20

E
Zitat von keinheldmehr:
Ich denke, wenn Arjuni ihrer Intuition folgt,welche besagt--Nein---, dann ist doch alles richtig bei ihr. Wozu weiter laborieren? Es war die Werbeveranstaltung des Herrn und sie hat nicht getaugt;

Stimmt auch wieder , dann sag ihm einfach * Tut mir leid , es liegt nicht an dir , aber ich habe momentan kein Kopf für weitere Treffen / Dates auch wenn du super bist * .. er wird es verkraften ..

Keiner bekommt gerne einen Korb aber erzwingen sollte man nichts .

Liebe Grüße

03.02.2017 18:39 • x 5 #21

A
Leute - ich hab hier so lange immer nur gelesen oder geantwortet.
Das ist jetzt mein erster eigener thread - seeeeehr aufregend!

Und gleich so schnell so viele inspirierende Antworten - toll! Super! Ihr seid spitze!

03.02.2017 18:39 • x 5 #22

K
Genau, Gefahr erkannt,Gefahr gebannt;

03.02.2017 18:41 • x 2 #23

schmaloo
Arjuni, man kennt sich ja ......
erzähl ruhig mal wie die nächsten Dates so laufen....

wir sind gespannt ob was dabei ist

03.02.2017 18:44 • x 2 #24

schmaloo
den Ausdruck Korb bekommen / geben finde ich unpassend...
Ist es nicht so dass erst aus Erwartungen, die Enttäuschungen entstehen ?

03.02.2017 18:50 • x 3 #25

A
@keinheldmehr

Apropos Ichbezogenheit, Narzissmus. Ich hab ja noch so eine Freundin, bei der ich mich auch nach jedem Treffen ausgelaugt fühlte, ohne es richtig benennen oder an etwas fest machen zu können. Bei der wurde jetzt kürzlich Narzissmus bei einem Klinikaufenthalt diagnostiziert.
Und ich habe hier im Forum im letzten Jahr u.a. reichlich über Narzissmus lesen und lernen dürfen.
Da werde ich also in Zukunft generell mehr auf mein Bauchgefühl hören und mein Wohlbefinden mehr im Blick haben!

03.02.2017 18:50 • x 6 #26

Zweistein
Zitat:
... Nach den Treffen mit ihm fühlte ich mich eher erschöpft.

Das ist doch ein Grund. Kannst du m. E. ruhig so sagen.

Wenn es nach 3 Mal immer noch so ist, ändert sich da auch nichts mehr, denke ich.

03.02.2017 18:52 • x 2 #27

E
Wahrscheinlich schreibt er dann hier im Forum , * Bekomme immer Absagen nach 2 bis 3 Dates , es liegt nicht an mir angeblich , was tun * .. der nächste dann mit Liebeskummer ..

Sorry .. aber arjuni wünsche dir dass du dein passendes Glück findest auch wenn er / es nicht ist für dich .

03.02.2017 18:53 • x 3 #28

Sabine
vielleicht ist es auch das Gefühl, was er vermittelt. Die Erwartung, dass er so gerne eine Freundin hätte. Wir reden oft davon, dass man unsere Ängste, unsere Traurigkeit und/oder Einsamkeit reflektieren. Vielleicht refektiert er genau das und es wäre vielleicht anders gelaufen, hätte er diese Ansage nicht gemacht, hätte man sich unter anderen Voraussetzungen kennengelernt. Vielleicht ist es genau diese, seine Einstellung, sein Wunsch, die eine nähere Bekanntschaft verhindert.

Könnte es das sein, was dir dein Bauch da irgendwo sagt? Ich kann mir das sehr gut vorstellen

Sag ihm, er soll zu uns kommen, wir helfen ihm gerne auf die Beine

03.02.2017 18:57 • x 3 #29

A
Zitat:
Wahrscheinlich schreibt er dann hier im Forum , * Bekomme immer Absagen nach 2 bis 3 Dates , es liegt nicht an mir angeblich , was tun * .. der nächste dann mit Liebeskummer ..

oder Sie behauptet, ich sei nicht inspirierend genug - Frechheit - dabei mache ich doch Vorschläge für tolle Lokale und sogar für einen Ausflug ins Umland...

03.02.2017 18:57 • x 4 #30

A

x 4