Hallo Lusie,
danke.
Was Du von Deinem Mann schreibst, kann ich gut nachvollziehen, bzw. dass er diese zwei Seiten hat und dass Du dann doch eher die gute Seite sehen und fühlen wolltest. Aber solche Art Menschen gibt es öfter als man denkt und sie können einen die Sterne vom Himmel holen und das ist es, was unser Herz berührt und was hängen bleibt. Die andere Seite, die einen verletzt und demütigt, die brauch manchmal viele, sehr viele Anläufe um den Absprung zu schaffen, um das zu sehen, was ist, nämlich nicht der die liebevolle Person die einen Mal die Sterne klaut und dann damit nach einem wirft.
Männlein und Weiblein, es gibt auf beiden Seiten solche Menschen. Ich habe so einen Mann erlebt und daher weiß ich wovon Du sprichst, nur schade, dass man erst diese bittere Erfahrung machen muss. Mich prägt sie irgendwie noch heute. Da sind Wunden in der Seele geblieben.
Ja, ich kann aufhören zu weinen und sie weiß es. Ich habe es ihr nicht gesagt, weil wir so viel um die Ohren hatten aber sie weiß es. Sie hat das Wort LIEBE ausgesprochen und mich verschmitzt angelächelt und ich musste auch lächeln, unsere Blicke trafen sich, sie wurde rot, ich verlegen und dann haben wir gelacht. Echt schräg! Aber weiter geredet hatten wir dann nicht.
Das Gespräch wird unumgänglich sein aber letztes Mal hat sie dicht gemacht, davor das Mal ich. Ich glaube, dass wir beide Angst vor Verletzung haben und davor, dass es einen Bruch geben könnte, den wir beide nicht wollen, denn das wir uns gern haben, das spüre ich und da habe ich mich auch nicht getäuscht. Das mit dem Telefon hat sie auch nicht mehr gemacht.
Dabei muss ich sagen, dass es einen Bruch gibt, wenn wir so weiter machen, denn es geht immer eine Zeitlang gut und dann ist wieder eine Verletzung da, die vom anderen Gegenüber nicht mal böswillig war. Oh je, ich hoffe, dass wir die richtigen Worte und Gesten finden uns so liebevoll und nah wie vorher auszutauschen und das mit Achtsamkeit und Respekt für das Gefühl des jeweils Anderen. Na klar, bin ich traurig und ich brauche auch meine Zeit, das Gefühl in mir zu bearbeiten und zu integrieren aber es ist okay, wenn sie nicht so fühlt, auch wenn es wehtut. Aber ich stand schon auf der anderen Seite und war nicht verliebt. Man kann Liebe nicht erzwingen und da ist mir eine gute weitere Basis zwischen mir und ihr auch wichtig. Ich hoffe, dass wir so weit sind, dass wir das schaffen.
Drück mir die Daume.
charlee
06.05.2015 17:40 •
#7