Guten Morgen euch allen.
Leider fing mein Morgen nicht gut an. Ich erwachte gegen 4 Uhr mit stechen in der Brust, musste wieder nur an sie denken. Ich habe mich versucht abzulenken indem ich mir ne Doku in N-TV versuchte reinzuziehen, dann mal den Atem zählen. Ich versuchte mir wieder das in den Sinn zu rufen wie ich das letzte halbe Jahr gelitten habe, was für ein Idiot ich war. Mein Kopfkino geht in vollen Bahnen und ich weiß nicht wirklich wie ich es anhalten kann. Heute Morgen bin ich mies gelaunt, gerädert, sitze alleine im Büro und kann mich 0 konzentrieren.
Meine Lebensfreude ist irgendwie dahin, willkommen liebe Leere.
@ peppina
Danke für die Antwort. Ich habe 1000 Varianten in meinem Kopf durchgespielt wie ich ihr einen Brief schreiben wie ich ihn beginnen könnte, wie ich ihr sagen könnte wie lieb ich sie noch habe.
„Lieber Schatz ich wollte dich nur eifersüchtig machen, habe nie eine Beziehung gehabt, bitte verzeih mir, aber bevorzug bitte nicht immer diesen Opa.“
Nein im ernst, ich finde keinen Anfang ohne das letzte bisschen Selbstachtung vor mir selbst zu verlieren. Angenommen sie verzeiht mir das mit der Eifersüchtelei, dann werde ich zum 6. Rad am Wagen und hab wahrscheinlich gar nix mehr zu melden. Nein es muss irgendwie auf Augenhöhe passieren ohne dass jemand das Gesicht verliert.
Nicht falsch verstehen ich gönne ihr von ganzen Herzen diesen Vaterersatz. Deshalb war ich ja so defensiv, ich weiß nicht ob das ein anderer Mann mitgemacht hätte.
Vielleicht kann mir mal ein Mann Rückantwort geben ob ich da vielleicht Überreagiert habe und das normal ist:
Was ich gestern nicht erwähnte ist, das er kein armer hilfloser, einsamer Opa ist, sondern das er sich für den Schamanen schlechthin hält. Er hat eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein, ist dominant, hat auch wie ich zugeben muss viel Charisma und ist Topfit. Außerdem ist er verheiratet, es gibt also noch eine Oma und mehrere Töchter sowie eine Menge Enkelkinder. Mit der Oma habe ich mal telefoniert, sie sieht das auch nicht gerne dass er jeden Tag bei meiner Ex abhängt, ihr hat er erzählt das sie beide Seelenverwandt seinen, aber sie ist einfach zu schwach und abhängig um etwas dagegen zu unternehmen.
Was ich noch nicht erwähnte ist das der Opa ihr die ganze Zeit schon SMSen schreibt während sie mit mir unterwegs war nach dem Motto:“ pass gut auf dich auf, ich brauche dich doch“ und das ich mal ne ganze Zeit an ihrem Haus vorbei gefahren bin und zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten seine dicke Karre vor ihrem Haus stand und natürlich noch steht. Wenn ich klingelte öffnete sie nicht mehr, anrufe blieben unbeantwortet. Als ich sie mal drauf ansprach wieso sein Auto um 23 Uhr Nachts noch vor ihrem Haus stand, sagte sie ja da habe sie ihn heimgefahren und er ließ sein Auto da stehen. Mag sein das es stimmt, mag aber auch nicht sein. Wenn wir wie gesagt was zu dritt so wie am Anfang Unternehmen würden und meine Freundin hinter mir stehen würde, dann wäre alles kein Thema. Wenn ich eins in sie hatte dann Vertrauen. Aber diese Ausgrenzung und zwar das sie ständig mit ihm allein sein wollte finde ich echt nicht normal.
Mir kommt da der Gedanke dass sie mir seelisch fremd gegangen ist…
Zitat:„Automatisch jedes WE miteinander zu verplanen, halte ich für nicht funktionierend. Auf Dauer nicht.. das ist in der Verliebtheitsphase wohl normal, aber danach sollte jeder auch wieder seinen Bereich für sich bekommen.“
Kam vielleicht ein bisschen schlecht rüber, natürlich habe ich nicht die WE verplant. Wie denn auch? Ich sah sie ja so gut wie die ganze Woche nicht. Früher sahen wir uns oft, sie oder ich schickten uns SMS, kochten uns gegenseitig. Nun sah ich sie höchstens an den WE, wir Frühstückten ab- und an zusammen, Sa oder So. kauften ein, schauten uns Filme an oder gingen mal ins Theater aber ist das denn nicht normal wenn man seine Freundin die ganze Woche nicht sieht und sie mit dem Opa abhängt das man sie wenigstens mal am WE sehen will?
Manchmal besuche ich auch an den WE meine Eltern. Auch da fuhr sie nicht mehr mit obwohl sie sich mit meinen Eltern recht gut verstand.
Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll. Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Das eine will sie zurück denn ich weiß sie ist eine tolle Frau (zumindest war sie das) und ich merke jetzt wie sehr ich mich sehne, um andern weiß ich auch wie sehr ich gelitten habe und eine Beziehung soll nicht da sein das man ständig nur leidet und sich ausgegrenzt fühlt. Die Zeit in der wir uns in den Armen lagen, war immer schön, dieser Mensch konnte trotz all dem mir so viel Liebe geben und das macht es so schwer weil ich das noch nie bei einer Frau jemals so intensiv erlebt habe.
Ich danke euch vielmals fürs Lesen, wieder einmal ist es mir etwas leichter.