18

Wie kommuniziere ich ggüber meiner ex

R
dass ich keinen Kontakt mehr ihrerseits wünsche. Hintergrund: sie 33, ich 40. seit ca 4 Monaten getrennt von ihrer Seite. Trennungsgrund mMn nicht mehr relevant. Mehrmals hat sie mich wegen noch zu tauschenden Dingen angerufen, mich wirft es jedesmal zurück in meinem Prozess des loslassens, ich möchte sie treffen und ich kommuniziere es ihr ggüber auch. Ich will gar nicht mehr wieder. Die hält mich im Orbit und ich weiß es. Trotzdem komme ich nicht los von ihr. Würde gerne es ihr nochmal sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll. Was habt ihr für einen Rat für mich?

Danke euch vorab

28.12.2022 21:54 • #1

L
Zitat von RiHa:
Was habt ihr für einen Rat für mich?

Hör auf reden... das hast Du genug getan.

Blockieren und gut ist. Anders wirst Du da nicht rauskommen. Oder willst Du das gar nicht?

28.12.2022 21:57 • #2

A

Wie kommuniziere ich ggüber meiner ex

x 3

Chrome
Es einfach so sagen? Am besten direkt am Telefon mit ruhiger Stimme oder über Whats app und dann sperrst du sie einfach bei allem, in einem Jahr kannst du die Nummer löschen und alle sind zufrieden

28.12.2022 21:58 • #3

R
Zitat von Chrome:
Es einfach so sagen? Am besten direkt am Telefon mit ruhiger Stimme oder über Whats app und dann sperrst du sie einfach bei allem, in einem Jahr ...

Auch offen den Grund sagen?

28.12.2022 22:04 • #4

Marie-Luise
@RiHa
Du geißelst dich nur selbst. Wenn du ihr nichts mehr schuldig bist, in materieller Sicht, teile ihr sachlich mit, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und du abschließen möchtest. Wünsche ihr alles Gute und blockiere sie, wenn nötig, falls sie dich immer wieder anschreiben sollte.

28.12.2022 22:14 • x 3 #5

M
Zitat von RiHa:
Auch offen den Grund sagen?

Hey x,
Ich bitte dich mich nicht mehr zu kontaktieren,
Zitat von RiHa:
mich wirft es jedesmal zurück in meinem Prozess des loslassens

Bitte respektiere meinen Wunsch.

Per Telefon, what's app, email. Mittel deiner Wahl.

Danach überall blockieren, gut is!

28.12.2022 22:26 • x 2 #6

Chrome
@RiHa kann dir ja egal sein oder? Soll sie dadurch doch einen Höhenflug bekommen, würde mich 0 interessieren.

Ich würde ihr sagen dass mich dieser Kontakt immer wieder zuruckwirft und ich endlich abschließen möchte. Daher soll sie dies respektieren und ihr neues Leben ohne mich leben, dann wünscht man sich alles Gute und geht endgültig getrennte Wege.

28.12.2022 22:28 • x 2 #7

T
Mal ganz pauschal... Wenn ich nicht möchte, dass mich jemand kontaktiert, dann leite ich diese Schritte dazu ein und ICH habe darüber die Kontrolle. Gründe würde ich auch nicht nennen, denn ich bin niemandem Rechenschaft schuldig (vor allem nicht einer Ex-Partnerin). Meine Entscheidung, meine Aktion, mein Wille.
Die Blockade jedweder Kommunikation ist Kommunikation genug und trägt die Botschaft in sich.

Wenn du es ganz sauber machen möchtest (Lehrbuch der Zwischenmenschlichkeit) und nicht die kühlste Art der Distanzierung gehen willst:

Nimm ihr die Gründe, weswegen sie dich kontaktiert (also Tausch die Sachen restlos aus) und sag ihr, dass du keinen weiteren Kontakt mehr wünschst. Wenn du unbedingt einen Grund angeben möchtest (wozu ich persönlich keine Veranlassung sehe), sag ihr dass du die Partnerschaft abhaken möchtest und du dich darauf konzentrieren willst, dein Leben alleine einzurichten.

29.12.2022 05:08 • x 4 #8

R
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die Tipps. Ich werde sie heute Nachmittag anrufen und ihr meinen Wunsch mitteilen, dass sie den Kontakt zu mir bitte nicht mehr aufsuchen soll.

29.12.2022 08:49 • #9

Cagy
Hallo Riha,
alle Nummern löschen, alle Kontakte löschen und dich nicht mehr melden.
Wenn sie sich meldet...ignorieren.
Ganz harter Schnitt eben.
Alles Gute dir.

29.12.2022 11:11 • x 1 #10

Claudia1982
Wenn du noch Dinge von ihr hast dann schicke die per Post. Hat sie noch was von dir? Kannst du drauf verzichten? Wenn ja, umso besser.
Ruf sie an oder schreib ihr,sag du möchtest keinen Kontakt mehr, keine Diskussion, kein rechtfertigen. Danach auch allen Kanälen blockieren. Fertig.

29.12.2022 14:31 • x 1 #11

Marie-Luise
Was ist denn bei dem Gespräch rausgekommen?

29.12.2022 15:57 • x 1 #12

R
Zitat von Marie-Luise:
Was ist denn bei dem Gespräch rausgekommen?

Sie meinte, dass es nicht erwachsen wäre so zu reagieren. Man könnte ja normal miteinander umgehen…ich denke aber dass sie nun das akzeptiert. Zumindest hoffe ich es!

29.12.2022 17:12 • x 1 #13

Marie-Luise
@RiHa
Das ist vollkommen erwachsen! Sie ist einfach nicht reif. Das sollte dir Genugtuung geben! Irgendwann wird sie es begreifen!

29.12.2022 19:05 • x 2 #14

aequum
Zitat von RiHa:
Sie meinte, dass es nicht erwachsen wäre so zu reagieren. Man könnte ja normal miteinander umgehen

Sorry aber sie ist nicht erwachsen.
Lass Dich da bitte nicht einlullen.
Ziehe es durch! Kein Kontakt und fertig!

29.12.2022 19:08 • x 1 #15

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag