Liebe lila,
den entscheidensten Schritt hast du bereits hinter dir, die Trennung! Jetzt musst du lernen loszulassen. Loslassen nicht nur emotional von ihn, sondern auch den vergangenen Geschehnissen, die voller bitterer Enttäuschungen und Demütigungen waren.Das braucht natürlich seine Zeit, um das Begreifen und Verstehen als eine Erkenntnis zu verinnerlichen. Sehe es nicht als Verlust, sondern als Chance wieder glücklich zu werden. Sei glücklich darüber, den Menschen der keine Achtung und Respekt vor seiner Familie hat, nicht länger in die Augen schauen zu müssen. Er hat euch nicht verdient!
Setze dich nicht selbst unter Druck, und erwarte nicht von dir gleich alles wieder unter Kontrolle zu haben. Verarbeite die Trennung langsam und bewusst, und verdränge deinen Schmerz und die Angst nicht. Sie sind nur vorübergehende Begleiter, und haben einen Nutzen. Sie verschönen nicht die Realität und aktivieren deinen Selbstschutz. Um dich vor weiteren Illusionen zu schützen.
Wenn deine verletzte Seele und dein Herz sich erholt haben, verlässt dich auch der Schmerz.
Er sitzt zu Recht in seiner öden 1Zimmer-Bude und hat genügend Zeit über sein verkorkstes Leben nachzudenken. Aber du liebe lila hast deine Kinder, du bist nicht allein! Du bekommst Liebe und gibst sie. Ihr werdet es zusammen schaffen wieder als Familie zu leben und als solche glücklich zu werden. Das ist nicht von einem Mann abhängig, und schon garnicht von diesen Volltrottel,-pfosten,-idiot! Du kannst das schaffen lila, du musst nur stark und zuversichtlich sein. Du brauchst nicht mit dem Gewissen leben, eure Familie zerstört zu haben. Aber ER muss es!
Du hast nur Ihn verloren, er seine ganze Familie. Und mein Mitleid hält sich hier in Grenzen.
Schau nach vorn, und schliesse mit der unschönen Vergangenheit ab. Bald siehst du wieder das Licht am Ende des Tunnels. Und lebe jeden Tag, als wäre es dein ganzes Leben. davon gibt es nur eins! Du bestimmst wie Lebenswert und bunt oder trist es aussieht. Solange du Einfluss darauf hast!
Wünsche dir und deinen Kindern eine wunderschöne Zukunft! Viel Kraft und Zuversicht. Alles wird gut lila! Ganz sicher
Liebe Grüße
Mona Lisa
01.11.2012 21:37 •
#5