54

Wie kommt man aus dem Trauma des Betruges wieder raus?!

Vapiano2013
@SchlittenEngel wo findet man den Blog

Heute 11:44 • #16

M
Zitat von Scheol:
Je inniger die Bindung zu der verräterischen Person ist, desto größer sind die traumatischen Erfahrungen

Zitat von Scheol:
Ein Verrat kann oft zu einer posttraumatischen Belastungsstörung führen.

Zitat von Scheol:
Angstzustände und Depressionen sind häufige Folgen.

Zitat von Scheol:
Ein Trauma durch Verrat führt häufig zu Problemen in Beziehungen, da kein Vertrauen aufgebaut werden kann.

Zitat von Scheol:
Unsere hyperaktive Gesellschaft drängt uns dazu, den Schmerz zu verdrängen und weiterzumachen.

Zitat von Scheol:
Die Folgen müssen verarbeitet werden, um im Alltag funktionstüchtig zu sein.

Zitat von Scheol:
Du musst den Schmerz akzeptieren und ihm Raum geben. Sei ehrlich zu dir selbst, gib zu, dass die Enttäuschung sehr schmerzlich ist und analysiere deine Gefühle.

!

Heute 11:52 • #17

A

Wie kommt man aus dem Trauma des Betruges wieder raus?!

x 3

Sitamun
Zitat von Silva89:
Aber diese Situation jetzt, belastet mich sehr. Ich bin einfach nur noch traurig.

Das ist ja verständlich. Irgendwann ist das Reservoir leer. Du hast viel erlebt, keine Pause.

Glaubst du nicht, dass es an der Zeit ist, dich aktiv auf die Beine zu stellen?

Heute 12:38 • x 2 #18

M
Zitat von Sitamun:
Glaubst du nicht, dass es an der Zeit ist, dich aktiv auf die Beine zu stellen?

Wie meinst Du das?

Heute 12:39 • #19

G
@Scheol
Die Caritas ist nicht traumasensibel.
Unsere haben auch keine Ahnung davon und drängen auf Lösungen die man selbst finden soll.
Dabei rühren sie im Problempot ohne Sinn für eine Lösung.

Also war so meine Erfahrung.
Maßlos enttäuscht.

Heute 12:58 • x 1 #20

Scheol
Zitat von Golem:
Die Caritas ist nicht traumasensibel.

Traumasensibel ist der Begriff das Personen Institutionen Verständnissvoll mit einer Person umgehen sollten, was die Caritas lt. Erzählung hier bei dem Fall nicht getan hat.

Heute 13:19 • #21

S
@Vapiano2013

chumplady(.)com

Heute 14:11 • #22

S
Zitat von Alduin:

Das ist nach Monaten ungewöhnlich.

nein, das ist , insb. wenn man die Geschichte liest und was noch alles rundum passiert ist, überhaupt nicht
ungewöhnlich. Das ist eine vollkommen nachvollziehbar auch grade zu diesem Zeitpunkt.

Heute 14:14 • x 1 #23

A
Zitat von SchlittenEngel:
nein, das ist , insb. wenn man die Geschichte liest und was noch alles rundum passiert ist, überhaupt nicht
ungewöhnlich. Das ist eine vollkommen nachvollziehbar auch grade zu diesem Zeitpunkt.

Das sich nach Monaten noch immer körperliche Symptome manifestieren ist ungewöhnlich.
Eben deswegen sollte die TE hinterfragen ob sie auf dem richtigen Pfad (für sich) ist.

Gerade eben • #24

S
@Alduin

aha, na wenn du meinst

Gerade eben • #25

A

x 4