1

Wie kommen seine Gefühle wieder?

K
Hallo. Um alles zu erklären kopiere ich den Anfang vom anderen Beitrag.

Mein Partner hat sich von mir getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Das ganze ist innerhalb von ein paar Wochen passiert, vorher liebte er mich noch, sagte er. Leider war ich in letzter Zeit etwas überfordert mit meinem neuen Job, und war deshalb oft gereizt und traurig zuhause. Dann verunglückte meine Schwester bei einem Unfall, weswegen ich in eine art Depression gefallen bin. Mein Partner hat versucht, mir zu helfen. Leider hatte er in der Zeit selbst Probleme, sein Boss wollte ihn feuern, wenn er ein Projekt nicht fertig gekriegt hätte, weswegen er sehr unter Druck war und wenig Zeit hatte. Der Druck und die Frau mit den Nervenzusammenbrüchen zuhause wurde ihm dann zu viel. Innerhalb dieser Woche hat er komplett die Gefühle für mich verloren, auch wenn es vorher schon schwer in der Beziehung war.

Meine Schwester ist mittlerweile wieder aus dem Koma aufgewacht, meinen Job habe ich gekündigt und ich gehe zu meinem alten zurück. Mit meiner ganzen Familie machen wir eine Notfall Therapie, also es geht mir schon besser. Wir haben uns noch mal zu einer Aussprache getroffen, haben alle Probleme besprochen. Er meinte er würde es gerne noch mal versuchen, um zu sehen, ob Gefühle zurück kommen (ist aber ehr skeptisch, weil er nicht weiß ob schon zu viel passiert ist). Er braucht nur noch zeit das alles zu verarbeiten und das Projekt zu machen. Er weiß jedoch nicht, ob er wirklich keine Gefühle mehr hat, oder ob er unterbewusst seine Gefühle verdrängt, weil die Beziehung eine zu große Belastung war. Ist das möglich? (er hatte in seiner Jugend mit Panikattacken und Depressionen zu kämpfen)

Nun zu meiner Frage? Wie soll ich jetzt damit umgehen? Wie soll ich die Zeit bis zum Abgabetermin seines Projektes (zwei Wochen) gestalten? Habt ihr Tipps wie ich seine Gefühle wieder wecken kann? Braucht er erst mal Zeit ohne mich zu sehen? (wir wohnen noch zusammen, können leider gerade auch nicht ausziehen). Und wie sollen wir dieses wieder versuchen gestalten? Durch Dates? Oder freundschaftliche Unternehmungen? Dazu zu sagen ist das wir vor den fünf Jahren Beziehung auch sehr lange und gut befreundet waren.

08.11.2018 11:32 • #1


gala
Abstand im Alltag würde auch beiden wahrscheinlich sehr sehr gut tun. Falls du für ein paar Wochen woanders unterkommen kannst, solltest du das nutzen.
Und ansonsten würde ich Dates empfehlen. Einmal die Woche bspw.
Ruhig kitschig und definitiv nicht freundschaftlich. Lernt euch abseits des Alltags neu kennen, hockt nicht aufeinander und lasst die negativen Themen erst mal außen vor.

08.11.2018 12:23 • x 1 #2


A


Wie kommen seine Gefühle wieder?

x 3


K
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es wirklich nciht möglich bei Freunden unter zu kommen. Wir müssen uns zwangsläufig jeden Tag sehen. Wir reden auch öfters mal über unseren Tag usw. als wäre alles normal und als wären wir Freunde. Damit will er die Situation etwas leichter machen, sagt er

08.11.2018 12:42 • #3


K
Wie stellst Du Dir das beim nächsten und übernächsten Projekt vor? Bei dem nächsten familiären Schicksalsschlag?

Soll dann die Beziehung (Gutwetterbeziehung?) immer aufs Eis gelegt werden, weil Ihr genau das nicht hinbekommt, was eine Beziehung ausmacht?

Ich weiß nicht, was mit seinen Gefühlen passiert. Aber ich weiß, dass ich mir in Deiner Situation genau überlegen würde, ob ich so einen Partner will.

Denn das, was Euch passiert, ist tragisch, aber es ist eben auch das einfach nur das Leben.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

08.11.2018 13:03 • #4


K
Er hat nur jetzt so viel Stress, da er in der Probezeit ist, und die Arbeit nicht kriegt wenn er dieses Projekt nicht schafft.. das letzte ist ihm leider etwas schief gegangen. Wenn er eine Fixstelle hat, dann hat er viel mehr Freiheiten, kann sich alles selber einteilen. Und das Projekt ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das alles auf ein mal gekommen ist

08.11.2018 13:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag