482

Wie komme ich von meinem depressiven Partner los

T
Zitat von Kranich71:
Dieser Weg dauert und bis dahin zur Erkenntnis probiert man dies und jenes.

Bäume zu umarmen und seinen Namen tanzen zu können, bringt die Wenigsten zurück ins Leben.

04.09.2020 18:15 • x 2 #91

Kranich71
Zitat von Tempest:

Bäume zu umarmen und seinen Namen tanzen zu können, bringt die Wenigsten zurück ins Leben.

Das ist klar. Das grundlegende Änderungen im Leben stattfinden müssen ist ja bewusst, jedoch nicht alles ist umgehend abzuändern. Manches geht nicht schneller als schnell.
Währenddessen greift man halt jeden Strohhalm. Ob es richtig oder falsch ist sieht msn erst wenn man etwas weiter ist.

04.09.2020 18:33 • x 1 #92

A

Wie komme ich von meinem depressiven Partner los

x 3

Hansl
Zitat von Tukan:
Von einer Sekunde auf die andere kam das Tief.

Ja.
Echte Depression.
Zudem schwere, die dann Anfallsmässig auftritt

04.09.2020 22:45 • #93

Hansl
Zitat von Tempest:
Es liegt alles daran, die Lebensumstände zu ändern, die in eine Krise geführt haben.
Das ist sicher schwerer als Tabletten zu schlucken oder sich die Weisheiten irgendwelcher näselnden AlleswisserInnen anzuhören.

Die wahre Katastrophe in unserem Land ist die vollkommen schäbige und unzureichende sozialpsychologische Betreuung. Psychologische Betreuung unter aller Sau. Vollkommen überlaufene Therapieplätze, dazu dann noch den Umstand, den geeigneten Therapeuten zu finden.
Monatelangee Wartelisten.

In Anbetracht der Schwere, der Qual die Betroffene erdulden müssen, der stark zunehmenden Verbreitung eine Schande für ein zivilisiertes Land für Deutschland.

04.09.2020 23:05 • x 8 #94

T
Zitat von Hansl:
In Anbetracht der Schwere, der Qual die Betroffene erdulden müssen, der stark zunehmenden Verbreitung eine Schande für ein zivilisiertes Land für Deutschland.

wir sind doch das reichste Land der Erde
Sowas kann es bei uns doch gar nicht geben oder?

05.09.2020 00:41 • x 1 #95

Hansl
Zitat von Tempest:

Dieses unsere Land ist eine Schande was das gesamte Sozialwesen, Gesundheitswesen angeht.
Rückschrittlich, asozial sowie verwahrlost.

05.09.2020 00:48 • x 3 #96

BrokenHeart
Zitat von Tempest:
wir sind doch das reichste Land der Erde

hahahahahaaaaa .....

sorry

05.09.2020 00:48 • #97

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Dieses unsere Land ist eine Schande was das gesamte Sozialwesen, Gesundheitswesen angeht.
Rückschrittlich, asozial sowie verwahrlost.

Nein, dass stimmt nicht ..... Verbitterte Menschen mögen es so sehen ....
aber wir hier sind noch wirklich gut dran, im Gegensatz zu anderen Ländern

05.09.2020 00:50 • x 2 #98

T
Zitat von BrokenHeart:

Schonmal auf die Schuldenuhr geschaut? Sagt dir Target 2 etwas?

05.09.2020 00:54 • x 1 #99

BrokenHeart
ohne unserem Gesundheitssystem wäre ich schon gar nicht mehr am Leben ..... mehr habe ich dem nicht beizutragen

Zitat von Tempest:

davon ab, dass niemand gerne krank wird, aber wärst Du lieber in Deutschland krank oder in Nigeria, Somalia, Ruanda oder den USA?

05.09.2020 01:01 • x 3 #100

Hansl
Zitat von BrokenHeart:
Nein, dass stimmt nicht ..... Verbitterte Menschen mögen es so sehen ....

Ich kenne die ganze Welt.
Und die Möglichkeiten, die sich andern Ländern bieten.. Die Zustände dort.
Diese Zustände dort als Alibi für das Versenken der Möglichkeit ein hochmodernes Sozialsystemes, wie es uns möglich wäre zu installieren, ist falsch gedacht.
Schon alleine Skandinavien, Schweiz sind uns weit voraus.
Es ist eine Schande, was Deutschland an Fortschritt bietet.

Deutschland versinkt im Morast der totalen Überlastung, befindet sich im Rückschritt.

Wer weiß, was sich in psychiatrischen Akutaufnahmestationen abspielt, wie vollkommen unreflektiert zusammengewürfelt dort alles zusammen über oft Wochen eingepfercht wird, was an Patienten einläuft.
Wurde schon vor 30 Jahren massiv
kritisiert.

Heute schlimmer denn jeh.

Mit verbitterten Menschen hat so eine Erkenntnis nichts zu tun, sondern mit der Erkenntnis zu umreissen, daß deutsche Jungärzte das Land in Scharen verlassen.Und dem Wissen, was möglich wäre in einem Land wie Deutschland...
In was für Bereichen starke Einbußen zu verzeichnen sind, an Entwicklung und Fortschritt.

Dies als Ansichten von verbitterten Menschen zu sehen, entspricht einer Stammtischparole.

05.09.2020 01:14 • x 4 #101

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Ich kenne die ganze Welt.

ist klar ......

Zitat von Hansl:
Deutschland versinkt im Morast der totalen Überlastung, befindet sich im Rückschritt.

warum wanderst Du nicht aus, wenn es Dir woanders viel besser geht?

Zitat von Hansl:
Dies als Ansichten von verbitterten Menschen zu sehen, entspricht einer Stammtischparole.

diese Aussage verbitte ich mir.... Ich war noch an einem Stammtisch, da hast Du wohl mehr Erfahrungen....

Jeder kann nur für sich sprechen .... Aus eigenen Erfahrungen, davon lese ich bei Dir nichts ..... also:
Wer hat hier Stammtischparolen?

05.09.2020 01:23 • #102

Hansl
Zitat von Tempest:

Ich denke, bestimmte Menschen wie die H4 Fraktion werden erst dann ein Klingeln im Kopf vernehmen, wenn die gesundheitlichen Leistungen dem persönliche individuellem Bedarf angepasst werden.

Heute schon ist der vermögende Mensch in der Lage, innerhalb weniger Tage einen top Psychologen zu buchen, hat er eine Depression am Start.

Während dies einem normal situierten Bürger grosse Mühe bereitet, überhaupt einen geeigneten Psychologen zu erreichen.

05.09.2020 01:29 • #103

P
Hallo alle zusammen, ja ich halte mich an die Kontaktsperre. TAG 2 ist begonnen. Habe ihn gestern zufällig im vorbeifahren gesehen. War auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil ich denke nur dran, okay ich scheine ihm nicht wichtig genug zu sein. Heute und morgen steht viel an , so dass ich abgelenkt bin. Ich bin guter Dinge

05.09.2020 10:45 • x 3 #104

Clara1111
Glückwunsch, das klappt doch.
Am Anfang ist es sicherlich schwer, aber Du kommst auch darüber hinweg.
Bleib weiter tapfer und bleibe dabei.
Dass er einfach an Dir vorbei gefahren ist, deutet ja schon wieder auf eine neue Episode hin.
Schönes Wochenende für Dich

05.09.2020 11:26 • x 1 #105

A

x 4