Hansl
- 11279
- 4
- 11313
Zitat von Clara1111:Zur Nachricht, ich würde kurz und knapp antworten :
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass Du Dich meldest, ich dachte Du bist in Therapie...
Meine Zeit ist derzeit so mit meinem Kind, Job und Freunden ausgefüllt, mir fehlt einfach Zeit.
Alles Gute für Dich
Zitat von Irrlicht:Trotzdem finde ich es unfair und feige, sich jetzt einfach aus seinem Leben zu schleichen.
Zitat von KBR:Solltest Du ihm aber nicht ganz klar gesagt (oder geschrieben haben, wenn er nicht ans Telefon geht), dass Du die Beziehung beendest, solltest Du das unbedingt tun. Das entbindet Dich dann nämlich noch weiter irgendwelcher subjektiv gefühlten Antwortverpflichtungen.
-Pebbles-
Zitat von KBR:Solltest Du ihm aber nicht ganz klar gesagt (oder geschrieben haben, wenn er nicht ans Telefon geht), dass Du die Beziehung beendest, solltest Du das unbedingt tun. Das entbindet Dich dann nämlich noch weiter irgendwelcher subjektiv gefühlten Antwortverpflichtungen.
Zitat:Da habe ich diese klaren Worte nicht gesagt.
-Pebbles-
Zitat von -Pebbles-:Weil mir wohl selbst nicht klar war, das meine Worte nicht eindeutig genug waren. Das werde nachholen und zwar in schriftlicher Form.
Zitat von -Pebbles-:Da habe ich diese klaren Worte nicht gesagt.
KBR
Irrlicht
Zitat von -Pebbles-:Weil mir wohl selbst nicht klar war, das meine Worte nicht eindeutig genug waren. Das werde nachholen und zwar in schriftlicher Form.
KBR
Zitat von FrauDrachin:Und warum kannst/willst du sie jetzt nicht sprechen, nachdem es ja offenbar eins zu eins wieder passiert ist?
Zitat von FrauDrachin:Und warum kannst/willst du sie jetzt nicht sprechen, nachdem es ja offenbar eins zu eins wieder passiert ist?
Zitat von Hansl:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ein Gespräch bei einem Menschen, der es bestens beherrscht sich aus der Affäre zu ziehen so sinnvoll ist. Solche Menschen biegen geistig gerne sofort ab, sobald es darum geht Verantwortung zu übernehmen.
Das Gespräch nimmt schon nach wenigen Sätzen womöglich einen ganz anderen Verlauf als beabsichtigt,er beherrscht das sicher, ist Profi.
Liegt ein Text vor, kann immer wieder gelesen werden, in jeder Stimmungslage.
Bei Interesse.
Ich finde, man darf nicht ausser acht lassen, dass der Herr wirklich ein für meine Begriffe sehr verletzendes und schädliches Verhalten etabliert hat.
Ohne da jetzt Feindseligkeit ihm gegenüber zu entwickeln, wer austeilt wird auch einstecken müssen irgendwann.
Nicht jeder Mensch ist da noch halbwegs robust wie die TE.
Wobei dieses Silent Treatment und weiteres sicher noch länger in ihr nachwirkt.
Zudem bin ich der Ansicht, was nutzt es einem Menschen, wenn seine Verfehlungen etc. gedeckt werden?
Nichts.
Bekommt man die Auswirkungen seines Handels zu spüren, bietet einem dies die Chance sich doch weiterzuentwickeln.
Wenn man will.
Wenn nicht, war es erstrecht der richtige Weg.
Ja, eine Depression ist etwas schreckliches, niemand kann dies nachvollziehen, ist er nicht betroffen.
Nicht mal im Ansatz.
Ich persönlich ordne sein Muster gegenüber der TE aber eher als ein wirklich charakterlich fehlgeleitetes Abwehrverhalten ein.
Ja, sicher auch aufgrund der Problematik.
Aber Respekt, Empathie und Fairness sind Eigenschaften, die im Menschen reifen und sich festigen, oder nicht.
Er hatte sicher genügend Zeit, in guten Phasen zu reflektieren, welch Verhalten er lebt.
Es ist furchtbar, Menschen auszugrenzen, ausgegrenzt zu werden.
Zitat von Lilli70:er wird schon depressiv sein, aber auf Grund von charakterlichen Verfehlungen, die er nicht verändern MÖCHTE
KBR
Zitat von KBR:Ich denke, dass viele Depressive die besseren Zeiten nicht nutzen, um sich für die schlechteren zu wappnen. Vermutlich ist die Entlastung so angenehm, dass das unangenehme Thema verdrängt wird