Lebensfreude
- 10641
- 5
- 17821
FranziMarc
Zitat von OhneGlück:Was würdet Ihr
mir raten?
Zitat von OhneGlück:das würde er schon nicht machen.
Zitat von OhneGlück:Eigentlich bin ich wirklich stark
Zitat von OhneGlück:Nur mich lösen, ich schaffe es nicht.
zeitreise
Tin_
Zitat von Lebensfreude:Jetzt geht es um DICH und DEINE KINDER
Zitat von zeitreise:Dein Mann ist krank
ttttt
Zitat von Tin_:Finde ich oft interessant, solch eine Formulierung. Es sind auch seine Kinder.
Sagt wer? Da er sich weder untersuchen noch helfen lassen will, sehe ich hier keine diagnostizierte Erkrankung. Manche Menschen sind einfach A*sch. Ich weiss auch nicht, warum das Wort depressiv hier fällt? Ich kenne einige depressive Menschen und kein einziger von denen ist aggressiv oder geht andere Menschen an.
Selbst wenn eine Erkrankung vorliegt, sage ich immer: eine psychische Erkrankung ist keine Entschuldigung dafür ein A*Loch zu sein.
Auch sage ich gerne: Menschen ändern sich erst, wenn das Leid und der Schmerz groß genug ist.
Dementsprechend wäre zumindest eine räumliche Trennung vielleicht sogar eher Hilfe für ihn, als das Bleiben der TE.
Wie sieht es denn mit deinen finanziellen Möglichkeiten aus, liebe TE? Wäre eine räumliche Trennung möglich? Wie bist du wirtschaftlich aufgestellt und wie alt sind eure Kinder?
Kennst du deine innersten Gründe, weswegen du bisher geblieben bist?
Nureingast
Zitat von OhneGlück:Ich brauche mal Euren Rat. Wir sind jetzt seit über 25 Jahren zusammen. Vor einigen Jahren wurde mein Mann schwer krank. Die Krankheit war eine Chance unsere Ehe wieder hinzubiegen. Das hat auch funktioniert. Dann kam ein herber Rückschlag, mein Mann musste wieder ins KH. Er wurde operiert und gesundheitl. ging es aufwärts. Nur die Pysche wurde schlimmer. Er wurde in den letzten Jahren immer agressiver und depressiver. Seit einigen Wochen lässt er sich nur noch krank schreiben. Arbeiten kann er nicht. Die Überweisung zum Neurologen bleibt ungeachtet auf dem Tisch liegen. Er wäre nicht bekloppt ...
Zitat von OhneGlück:Er schafft es dann immer mich schlecht zu machen.
Zitat von OhneGlück:Die Liebe ist schon lange verloren gegangen.
Zitat von OhneGlück:Die Überweisung zum Neurologen bleibt ungeachtet auf dem Tisch liegen.
Zitat von OhneGlück:Er lässt keinen mehr an sich ran.
Zitat von OhneGlück:In der Reha damals hat er diese Hilfe auch regellos abgelehnt.
Zitat von OhneGlück:Ich schaffe es einfach nicht, mich von ihm zu trennen.
OhneGlück
jaqen_h_ghar
Zitat von OhneGlück:Das ganze geht schon einige Jahre so.
Er kann und darf halt nicht mehr so früher.
Früher hat er viel selber gemacht, jetzt darf er noch nicht einmal Reifen wechseln. Das ist für ihn hart. Wenn er es trotzdem macht wehrt sich sein Körper sofort und er hat Schmerzen.
Ihn belastet das und dadurch zieht er sich immer mehr zurück.
Zitat von OhneGlück:Er redet mit niemanden darüber. Das hat er auch nie gelernt.
Zitat von OhneGlück:Dann kam ein herber Rückschlag, mein Mann musste wieder ins KH.
Er wurde operiert und gesundheitl. ging es aufwärts. Nur die Pysche wurde schlimmer.
Er wurde in den letzten Jahren immer agressiver und depressiver.
Zitat von OhneGlück:Seit einigen Wochen lässt er sich nur noch krank schreiben.
Zitat von OhneGlück:Die Überweisung zum Neurologen bleibt ungeachtet auf dem Tisch liegen. Er wäre nicht bekloppt und deswegen muss er da nicht hin.
Zitat von OhneGlück:Wir leben nur noch nebeneinander her. Er brüllt mich und unsere Kinder nur noch an. Die Kids haben keinen Respekt mehr vor ihm und sagen ihm ins Gesicht das er krank ist. Nichts hilft.
Zitat von OhneGlück:Mittlerweile habe ich auch Angst das seine Aggressionen unberechenbar werden.
Zitat von OhneGlück:Wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann ist er der perfekte Schauspieler. Mir glaubt keiner das er in Wirklichkeit total anders ist.
Zitat von OhneGlück:Nur sein Freund, der kannte das von seinem Vater versteht mich und hat ihm mal wirkungsvoll die Meinung gesagt.
DasEnde vom Lied, es war sein Freund. Er will mit ihm keinen Kontakt mehr. Er lässt keinen mehr an sich ran.
Zitat von OhneGlück:Wir müssten beide eine Wohnung suchen und das würde er schon nicht machen.
Zitat von OhneGlück:Ich schaffe es einfach nicht, mich von ihm zu trennen.
Zitat von OhneGlück:Eigentlich bin ich wirklich stark, habe bisher alles immer alleine geregelt. Nur mich lösen, ich schaffe es nicht. Aber seine Anwesenheit ist mir zu viel, ich ekel mich nur noch vor diesem Menschen. Die Liebe ist schon lange verloren gegangen.
OhneGlück