380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

C
Meine Frage lautet immer noch, was macht die TE, wenn der AM ihr plötzlich glaubhaft versichern kann, dass er frei für sie ist. Fällt sie dann wieder um? Gilt das dann noch mit dem glücklich sein mit dem EM?

26.02.2019 12:27 • x 2 #91

Wurstmopped
Zitat von cassie97:
Meine Frage lautet immer noch, was macht die TE, wenn der AM ihr plötzlich glaubhaft versichern kann, dass er frei für sie ist. Fällt sie dann wieder um? Gilt das dann noch mit dem glücklich sein mit dem EM?

Sehe ich auch so, ich habe auch den Eindruck, sie nimmt jetzt lieber den Spatz als die Taube...da tut mir vor allem der EM leid, nichtsahnend und der Überzeugung er hat eine EF die ihn noch liebt und ehrlich und respektvoll mit ihm umgeht!

26.02.2019 12:37 • x 1 #92

A

Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3

F
Zitat von Marlene76:

Mitlife Crisis.. auweia koennt sein..
Mit Weiterentwicklung meinte ich..man macht sachen die einfach Spass machen was vorher nicht so war.. Zb viel sport usw..

Natürlich gibt es punkte wo mein EM und ich uns wieder annähern koennen.. Drum fahren wir naechste Woche 2 Tage weg.. Ganz alleine..

Der AM.. er eiert noch rum.. Ist angeblich am boden zerstört..

Dein Mann ist ein Sportmuffel? In welche Richtung geht denn dein Sport? Laufen, Gewichte, Wassersport? Kam das mit den 2 Tagen wegfahren von dir, oder war das schon vorher geplant? Vielleicht solltet ihr beide mal was gemeinsam in diesen Tagen machen, was ihr sonst nicht macht. Was komplett verrücktest wo ihr später noch darüber lachen oder tratschen könnt. So was schweißt zusammen. Fahrt mal Zipline, geht in den Kletterpark oder einen Vergnügungspark. Seit mal wieder richtig kindisch. Das ist nämlich auch das was neue Lieben einem immer ein wenig geben. Lachen, Spaß und Gemeinsamkeiten. Hast du dem AM schon den Schlusstrich klar gemacht, oder erst mal nur eine SMS oder WA-Nachricht?

26.02.2019 12:53 • x 2 #93

hahawi
@Wurstmopped
Was lässt Dich darauf schliessen, dass sie ihn nicht doch liebt und das wieder Funktioniert.
Lustigerweise, so wie ich das herausgelesen habe, hatte @Marlene76 eigentlich eine Situation, die sonst eher Männer trifft.
Sie fühlte sich anscheinend, wenn ich das richtig herausgelesen habe, in ihrer Ehe durch das gemeinsame Kind zurückgesetzt. Und dadurch gekränkt.
Ihr Mann dürfte geschnallt haben, dass da was schief läuft und hat auf Intensivkuscheln geschaltet.
Da war sie aber nicht mehr bereit, das anzunehmen.
Möglicherweise hat ihr Mann sie auch verkindlicht, also nicht wie eine erwachsene Frau behandelt.
Klingt für mich absolut reparabel. Da gibt es keinen Grund, Pferde scheu zu machen.

26.02.2019 13:59 • x 2 #94

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
@Wurstmopped
Was lässt Dich darauf schliessen, dass sie ihn nicht doch liebt und das wieder Funktioniert.
Lustigerweise, so wie ich das herausgelesen habe, hatte @Marlene76 eigentlich eine Situation, die sonst eher Männer trifft.
Sie fühlte sich anscheinend, wenn ich das richtig herausgelesen habe, in ihrer Ehe durch das gemeinsame Kind zurückgesetzt. Und dadurch gekränkt.
Ihr Mann dürfte geschnallt haben, dass da was schief läuft und hat auf Intensivkuscheln geschaltet.
Da war sie aber nicht mehr bereit, das anzunehmen.
Möglicherweise hat ihr Mann sie auch verkindlicht, also nicht wie eine erwachsene Frau behandelt.
Klingt für mich absolut reparabel. Da gibt es keinen Grund, Pferde scheu zu machen.

...solange die Wahrheit nicht bekannt wird, klar! Aus der Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das so eine Lüge die Beziehung beeinflusst und mag es nur in der Form sein, dass Sie weiß das sie zu einem Betrug fähig ist und ggf. wieder mal auswärts auf Reisen geht, wenn es mal nicht so läuft!

26.02.2019 14:01 • #95

hahawi
@Wurstmopped
Natürlich beeinflusst es die Beziehung, gewaltig sogar. Das stellt auch niemand in Abrede.
Das beschreibt @Marlene76 ja anschaulich.
Ihr Mann strampelt sich seit geraumer Zeit ab, um ihr wieder nahe zu kommen und sie hat hauptsächlich ihre Affäre in der Birne.
Das hakt eh gewaltig.
Wenn sie aber ihre Birne wieder frei bekommt und die Zuwendung ihres Mannes annehmen kann, dann kann das wieder zu laufen beginnen.

@Marlene76 Vor allem eines müssen Du und Dein Mann ab sofort machen
Eure Wünsche und Bedürnfnisse klar und unmissverständlich artikulieren. Auch wenn es weh tut.

26.02.2019 14:14 • x 6 #96

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
@Wurstmopped
Natürlich beeinflusst es die Beziehung, gewaltig sogar. Das stellt auch niemand in Abrede.
Das beschreibt @Marlene76 ja anschaulich.
Ihr Mann strampelt sich seit geraumer Zeit ab, um ihr wieder nahe zu kommen und sie hat hauptsächlich ihre Affäre in der Birne.
Das hakt eh gewaltig.
Wenn sie aber ihre Birne wieder frei bekommt und die Zuwendung ihres Mannes annehmen kann, dann kann das wieder zu laufen beginnen.

@Marlene76 Vor allem eines müssen Du und Dein Mann ab sofort machen
Eure Wünsche und Bedürnfnisse klar und unmissverständlich artikulieren. Auch wenn es weh tut.

Das kann dauern, bis Sie die Affäre aus der Blutbahn und dem Kopf hat, irgendwann ist der EM so frustriert, dann kippt das, findet er dann noch die Wahrheit heraus, kippt das Kartenhaus.
Sie soll mit offenen Karten spielen, dann muss er nicht strampeln, es bekommt eine Dynamik, sie fällt schnell auf den Boden der Realität und beide können neu anfangen, wenn sie noch wollen!
Auf einer Lüge was neues aufzubauen, wird nicht funktionieren

26.02.2019 15:31 • #97

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Auf einer Lüge was neues aufzubauen, wird nicht funktionieren

Genau, weil dann nämlich für immer die Augenhöhe fehlt. Weil es dann immer eine Schieflage gibt. Und das verhindert richtige Nähe. Weil der, der dieses Geheimnis hat, ja immer diese Barriere im Kopf hat. Das kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich wäre immer für Karten auf den Tisch. Allerdings in diesem Fall würde ich auch erstmal warten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Wenn die beiden es schaffen sich wieder näher zu kommen, und eine gewisse Stabilität wieder da ist, dann aber irgendwann raus mit der Sprache.

26.02.2019 15:46 • x 1 #98

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Genau, weil dann nämlich für immer die Augenhöhe fehlt. Weil es dann immer eine Schieflage gibt. Und das verhindert richtige Nähe. Weil der, der dieses Geheimnis hat, ja immer diese Barriere im Kopf hat. Das kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich wäre immer für Karten auf den Tisch. Allerdings in diesem Fall würde ich auch erstmal warten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Wenn die beiden es schaffen sich wieder näher zu kommen, und eine gewisse Stabilität wieder da ist, dann aber irgendwann raus mit der Sprache.

...der richtige Zeitpunkt ist nie und irgendwann ist es zu spät die Wahrheit zu sagen, weil man dann Angst hat mehr zu verlieren als das man gewinnen kann!

26.02.2019 15:50 • #99

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
...der richtige Zeitpunkt ist nie und irgendwann ist es zu spät die Wahrheit zu sagen, weil man dann Angst hat mehr zu verlieren als das man gewinnen kann!

Wenn man der Meinung ist, dass man eine Affäre beichten soll, dann ist der richtige Zeitpunkt nicht nie, sondern immer.
Und wenn ich mich dazu entschließe, dann weiß ich, dass ich, egal wann ich das tue, sehr viel verlieren kann. Was ich eventuell gewinne ist, wie eben geschrieben, Augenhöhe, Fairness und Respekt vor meinem Partner. Sonst weiß ich nicht, was man durch eine Affäre und das Beichten gewinnen sollte.

26.02.2019 15:56 • x 1 #100

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Wenn man der Meinung ist, dass man eine Affäre beichten soll, dann ist der richtige Zeitpunkt nicht nie, sondern immer.
Und wenn ich mich dazu entschließe, dann weiß ich, dass ich, egal wann ich das tue, sehr viel verlieren kann. Was ich eventuell gewinne ist, wie eben geschrieben, Augenhöhe, Fairness und Respekt vor meinem Partner. Sonst weiß ich nicht, was man durch eine Affäre und das Beichten gewinnen sollte.

...eine innere Befreiung, die Liebe des Partners annehmen zu können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wahrhaftig leben ohne dem Menschen dem man liebt, etwas vorzuenthalten was eine Beziehung ausmacht, Vertrauen und Nähe!

26.02.2019 16:06 • #101

hahawi
Zitat von Wurstmopped:
eine innere Befreiung, die Liebe des Partners annehmen zu können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wahrhaftig leben ohne dem Menschen dem man liebt, etwas vorzuenthalten was eine Beziehung ausmacht, Vertrauen und Nähe!

Hab mal was gelesen drüber.

Beziehungen sind leider pragmatischer.
Denk mal nach, wie oft Du Deinen Partner belügst.

Was ist los, hast Du was?
Ne, nix, eh alles ok.

Passt mir das Kleid?
Ja, sicher.

Schmeckt es Dir?
Ja.

Stört es Dich, wenn meine Mutter am WE vorbeikommt?
Nein, überhaupt nicht.

Kann ich mir den Film anschauen oder willst Du lieber Fussball schauen?
Nein, passt schon.

Etc, etc, etc............

26.02.2019 16:14 • #102

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Hab mal was gelesen drüber.

Beziehungen sind leider pragmatischer.
Denk mal nach, wie oft Du Deinen Partner belügst.

Was ist los, hast Du was?
Ne, nix, eh alles ok.

Passt mir das Kleid?
Ja, sicher.

Schmeckt es Dir?
Ja.

Stört es Dich, wenn meine Mutter am WE vorbeikommt?
Nein, überhaupt nicht.

Kann ich mir den Film anschauen oder willst Du lieber Fussball schauen?
Nein, passt schon.

Etc, etc, etc............

Na, es gibt schon einen Unterscheid, also auf der Beziehungsebene! Wenn ich mich entschließe fremd zu gehen, dann kündige ich eine Vereinbarung auf, missbrauche Vertrauen!
Das ich bei der Schwiegermutter mal die Faust in der Tasche mache, dass mache ich dann aus Liebe zur EF!

26.02.2019 16:27 • x 1 #103

paulaner
Zitat von Wurstmopped:

...eine innere Befreiung, die Liebe des Partners annehmen zu können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wahrhaftig leben ohne dem Menschen dem man liebt, etwas vorzuenthalten was eine Beziehung ausmacht, Vertrauen und Nähe!

Naja, in anderen Worten dasselbe, oder?

26.02.2019 16:50 • #104

S
Lass den sch. bitte. Ich war selbst AF. Das ist der größte Mist. Dein Kind wird dich für eine Trennung vom Papa nicht hassen. Aber du wirst dich selbst hassen, wenn du nicht bald dein Leben ordnest. Je weiter du auf diesem Weg gehst, desto schwerer wird es. Bitte beende die Affäre sofort. Tue es dir selbst zuliebe! Und danach schau auf deine Ehe. Wenn sie wirklich nicht zu retten ist dann beende sie. Du hattest nicht nur eine Affäre. Du hast dich neu verliebt. Aber diese neue Liebe ist nichts wert. Sie ist aufgebaut auf Lug und trug.

26.02.2019 16:54 • x 5 #105

A

x 4