cassie97
- 88568
cassie97
Zitat von cassie97:Meine Frage lautet immer noch, was macht die TE, wenn der AM ihr plötzlich glaubhaft versichern kann, dass er frei für sie ist. Fällt sie dann wieder um? Gilt das dann noch mit dem glücklich sein mit dem EM?
frechdachs1
Zitat von Marlene76:
Mitlife Crisis.. auweia koennt sein..
Mit Weiterentwicklung meinte ich..man macht sachen die einfach Spass machen was vorher nicht so war.. Zb viel sport usw..
Natürlich gibt es punkte wo mein EM und ich uns wieder annähern koennen.. Drum fahren wir naechste Woche 2 Tage weg.. Ganz alleine..
Der AM.. er eiert noch rum.. Ist angeblich am boden zerstört..
Zitat von hahawi:@Wurstmopped
Was lässt Dich darauf schliessen, dass sie ihn nicht doch liebt und das wieder Funktioniert.
Lustigerweise, so wie ich das herausgelesen habe, hatte @Marlene76 eigentlich eine Situation, die sonst eher Männer trifft.
Sie fühlte sich anscheinend, wenn ich das richtig herausgelesen habe, in ihrer Ehe durch das gemeinsame Kind zurückgesetzt. Und dadurch gekränkt.
Ihr Mann dürfte geschnallt haben, dass da was schief läuft und hat auf Intensivkuscheln geschaltet.
Da war sie aber nicht mehr bereit, das anzunehmen.
Möglicherweise hat ihr Mann sie auch verkindlicht, also nicht wie eine erwachsene Frau behandelt.
Klingt für mich absolut reparabel. Da gibt es keinen Grund, Pferde scheu zu machen.
Zitat von hahawi:@Wurstmopped
Natürlich beeinflusst es die Beziehung, gewaltig sogar. Das stellt auch niemand in Abrede.
Das beschreibt @Marlene76 ja anschaulich.
Ihr Mann strampelt sich seit geraumer Zeit ab, um ihr wieder nahe zu kommen und sie hat hauptsächlich ihre Affäre in der Birne.
Das hakt eh gewaltig.
Wenn sie aber ihre Birne wieder frei bekommt und die Zuwendung ihres Mannes annehmen kann, dann kann das wieder zu laufen beginnen.
@Marlene76 Vor allem eines müssen Du und Dein Mann ab sofort machen
Eure Wünsche und Bedürnfnisse klar und unmissverständlich artikulieren. Auch wenn es weh tut.
Zitat von Wurstmopped:Auf einer Lüge was neues aufzubauen, wird nicht funktionieren
Zitat von paulaner:Genau, weil dann nämlich für immer die Augenhöhe fehlt. Weil es dann immer eine Schieflage gibt. Und das verhindert richtige Nähe. Weil der, der dieses Geheimnis hat, ja immer diese Barriere im Kopf hat. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Ich wäre immer für Karten auf den Tisch. Allerdings in diesem Fall würde ich auch erstmal warten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Wenn die beiden es schaffen sich wieder näher zu kommen, und eine gewisse Stabilität wieder da ist, dann aber irgendwann raus mit der Sprache.
Zitat von Wurstmopped:...der richtige Zeitpunkt ist nie und irgendwann ist es zu spät die Wahrheit zu sagen, weil man dann Angst hat mehr zu verlieren als das man gewinnen kann!
Zitat von paulaner:Wenn man der Meinung ist, dass man eine Affäre beichten soll, dann ist der richtige Zeitpunkt nicht nie, sondern immer.
Und wenn ich mich dazu entschließe, dann weiß ich, dass ich, egal wann ich das tue, sehr viel verlieren kann. Was ich eventuell gewinne ist, wie eben geschrieben, Augenhöhe, Fairness und Respekt vor meinem Partner. Sonst weiß ich nicht, was man durch eine Affäre und das Beichten gewinnen sollte.
Zitat von Wurstmopped:eine innere Befreiung, die Liebe des Partners annehmen zu können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wahrhaftig leben ohne dem Menschen dem man liebt, etwas vorzuenthalten was eine Beziehung ausmacht, Vertrauen und Nähe!
Zitat von hahawi:Hab mal was gelesen drüber.
Beziehungen sind leider pragmatischer.
Denk mal nach, wie oft Du Deinen Partner belügst.
Was ist los, hast Du was?
Ne, nix, eh alles ok.
Passt mir das Kleid?
Ja, sicher.
Schmeckt es Dir?
Ja.
Stört es Dich, wenn meine Mutter am WE vorbeikommt?
Nein, überhaupt nicht.
Kann ich mir den Film anschauen oder willst Du lieber Fussball schauen?
Nein, passt schon.
Etc, etc, etc............
Zitat von Wurstmopped:
...eine innere Befreiung, die Liebe des Partners annehmen zu können ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wahrhaftig leben ohne dem Menschen dem man liebt, etwas vorzuenthalten was eine Beziehung ausmacht, Vertrauen und Nähe!
SchlauesMädchen.