Brausekopf
- 244
- 2
- 235
Zitat von Marlene76:Sie meint ich nehme ihn unbewusst als Absprunghilfe.. Stimmt aber nicht..
Yonda
Zitat:Bevor ich meine Psychologin kennen lernte, war ich bei einer anderen und die meinte eine affaere könnte frischen Wind in meiner Ehe bringen... In meinem Fall nicht..
Zitat von Marlene76:Bevor ich meine Psychologin kennen lernte, war ich bei einer anderen und die meinte eine affaere könnte frischen Wind in meiner Ehe bringen...
Marlene76
Zitat:Bevor ich meine Psychologin kennen lernte, war ich bei einer anderen und die meinte eine affaere könnte frischen Wind in meiner Ehe bringen... In meinem Fall nicht..
Zitat von Marlene76:Sie meint ich nehme ihn unbewusst als Absprunghilfe.. Stimmt aber nicht..
Marlene76
Yonda
Zitat von paulaner:so sind sie unsere Psychologen.
Zitat von paulaner:Ich habe mal von einer gelesen, die hat zu einer betrogenen Frau, deren Mann nichts über seine Affäre sagen wollte, gesagt, dass sie daran doch sieht, wie ehrenhaft er doch ist, weil er die Privatsphäre seiner Geliebten schützt.
Zitat von Marlene76:Bei uns sind solche Auszeiten eigentlich schön...mein mann geht auf mich ein..hört mir zu.. Ich frag mich oft warum ich ihn einfach nicht mehr liebe?
Zitat von Marlene76:Ich will ihm seine heile Welt durch eine Trennung nicht zerstören.
Zitat von Marlene76:Bei uns sind solche Auszeiten eigentlich schön...mein mann geht auf mich ein..hört mir zu.. Ich frag mich oft warum ich ihn einfach nicht mehr liebe?
frechdachs1
Zitat von Marlene76:Wir haben uns auseinander gelebt..
Ich glaub mein Sohn wuerde mich hassen wenn ich seinen Papa verlasse
Marlene76
Marlene76
Zitat von 6rama9:Also bevor ich mich in eine Affäre stürze und wegen eines eigentlich völlig wildfremden Menschen, der sich in Seitensprungportalen rumtreibt, meinem Kind eine Scheidung zumute, würde ich versuchen alles in meiner Macht stehende zu tun, um die Ehe wiederzubelebn.
Jetzt mal ganz ehrlich... bist du in deiner Ehe auch so wortkarg und verschlossen gewesen, wie du es hier bist? Was sind denn eigentlich die Gründe, warum du bereits bei der zweiten Psychologin in Therapie bist? Vielleicht wird uns dann klarer, was dein Problem ist. Ich denke du hast eher ein Problem mit dir, als mit deiner Ehe.
Marlene76
Zitat von Yonda:Also meine nicht. Da hatte ich wohl richtig Glück.
Ooops! Ist das ein Zitat aus dem psychologischen Provokationsansatz?
Man darf auch nicht vergessen, die meisten Psychologen haben keine paartherapeutische Ausbildung und bedienen das Feld mal oder weniger geschickt nebenbei.
Von wem oder WAS willst du dich trennen?
Was müsste geschehen, damit du in deiner Ehe wieder glücklich sein kannst?
In welchen weiteren Lebensbereichen fühlst du dich noch wohl/unwohl? Arbeit, Wohnen, Umfeld, Freunde z.B.
Häufig ist der Partner eine Projektionsfläche für ungelebte Wünsche in uns. Das Häusle ist gebaut, das Kind aus dem Gröbsten raus, die Arbeit ziemlich erträglich, das finanzielle Auskommen gesichert. Das ist für viele Menschen ein schier unerträglicher Zustand von innerer Langeweile, da keine Herausforderungen mehr da sind -- nur noch Tretmühle.
Komischerweise ist in dieser Lebenskrise immer der Partner derjenige, der am leichtesten ausgewechselt werden kann. Zieht ja auch genug Action mit sich: die Finanzen sind nicht mehr sicher, neuer Wohnort/Umzug steht an, Beruf evtl. muss gewechselt, angenommen werden. Der neue Partner ist dann auch eine zeitlang spannend, bis auch dort wieder Routine eintritt. Dann geht das von vorne los. Ich persönlich glaube, dass solche Affärensachen häufig ein unbewusst künstlich erzeugtes Drama darstellen, das mit ein wenig mehr Ehrlichkeit, ja gnadenlose Ehrlichkeit, mit sich selbst und mit dem Partner hätte vermieden werden können.
Was würdest du von deinem Mann halten, wäre ER jetzt an deiner Stelle?
Yonda
Zitat von Marlene76:Danke f eure vielen Beiträge.. Das hilft mir enorm..
Ich werde meine Affäre beenden weil es einfach extrem unfair meinem Mann gegenüber ist. Das hat er nicht verdient..
Ich gebe mir jetzt mal 6 Monate und schaue mir meine Ehe nochmal an.. Werde dann entscheiden.. Aber so wie jetzt mache ich alles kaputt und ich mach mich kaputt...
Zitat:Ers seit letzten Sommer hab ich mich so entliebt.. Hätte mir ein zweites Kind gewünscht.. Mein Mann wollte nicht.. Vielleicht ist da der Wurm drin bei uns.. Drum bin ich zur psychologin