frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
SchlauesMädchen.
frechdachs1
Zitat von SchlauesMädchen:Der Stellenwert meines Mannes während der Affäre war denkbar gering. Er war ein Störfaktor, den ich loswerden wollte. Und das möglichst schnell. Das ging aber aus materiellen und familiären Gründen nicht. Heute sage ich, Gott sei Dank!
Nach der Affäre pendelte ich über Monate zwischen Dankbarkeit, Schutzbedürfnis, Selbstekel, schlechtem Gewissen und Sehnsucht nach meinem Traumprinzen. Wohlwissend, dass dieser nur in meiner Fantasie existierte. Hauptbeweggrund, bei meinem Mann zu bleiben war da die Sicherheit und Geborgenheit, die ich so dringend brauchte und die er mir gab. Gleichzeitig verachtete ich mich selbst für diese Schwäche. Eine verheerende Mischung.
SchlauesMädchen.
frechdachs1
Zitat von SchlauesMädchen:Dazu später mehr, denn jetzt wollen wir zum Einkaufen und ins Wochenende starten.
SchlauesMädchen.
frechdachs1
Zitat von frechdachs1:
Das ist genau das was ich irgendwie befürchtet habe. Der Partner ist in dem Moment 2. Wahl. Woher sollen dann aber die Gefühle wieder kommen? Aus Dankbarkeit? Ich weiß nicht, ob diese Basis eine wirklich gute ist. Immerhin möchte der Partner doch ebenfalls begehrt werden und nicht als guter Freund in der Not betrachtet werden, oder?
frechdachs1
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, das war mir als Mann zu wenig, denn man muss ja auch noch in den Spiegel gucken können.
Aber jede Geschichte ist anders und schlaues Mädchen auch reaktiv aufrichtig.
SchlauesMädchen.
SchlauesMädchen.
SchlauesMädchen.
Zitat von SchlauesMädchen:Ich weiß ja, dass viele Männer ihr Selbstwertgefühl aus der Frau an ihrer Seite beziehen. Sie soll hübsch und brav und ansonsten bitteschön still sein. Und vor allen Dingen, sie soll ihn verehren und als ihre unangefochtene Nummer 1 ansehen. Ist das nach einem Seitensprung nicht mehr gegeben, ist das für einen solchen Mann natürlich unverzeihlich.