380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

F
Ob oder ob sie nicht beichtet, muss sie für sich entscheiden, ich wollte nur deine Einschätzung zu deiner Situation. Eine Frage die die TE nie beantwortet hat, würde ich dir gern aus reiner Neugierde stellen. Wenn dein AM bereit für eine Beziehung gewesen wäre, wärst du dann heute mit deinem Mann zusammen? Und wenn nein, warum glaubst du das es für dich nun nicht nur die Vernunftswahl ist?

01.03.2019 16:06 • x 1 #166

C
@schlauesmädchen
Wo findet man einen solchen Mann. So einen könnte ich mir auch vorstellen.

01.03.2019 16:16 • #167

A

Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3

paulaner
Zitat von cassie97:
Wo findet man einen solchen Mann. So einen könnte ich mir auch vorstellen.

Willst du einen Freibrief zum ungestraften Fremdgehen?

01.03.2019 16:21 • x 1 #168

C
@paulaner
Prägt dieses Forum hier derart, dass du nur noch an Fremdgehen denkst?

01.03.2019 16:26 • x 1 #169

paulaner
Zitat von cassie97:
Prägt dieses Forum hier derart, dass du nur noch an Fremdgehen denkst?

1. Hast du das übersehen?
2. Er liebt sie um ihrer selbst willen (auch nach ihrer langen Affäre). Insofern ungestraft.

01.03.2019 16:29 • #170

C
Hab ich nicht. Ich weis nicht, wo ich auf dem Handy einen Smilie hin bekomme. Meine Anwort war auch bitterernst gemeint. Hurra, hat funktioniert

01.03.2019 16:31 • x 1 #171

6rama9
Zitat von frechdachs1:

Glaubst du es hätte auch ohne deine Beichte einen solchen Neuanfang geben können?

Ich glaube eine andere Frage ist auch interessant... hätte es einen Neuanfang gegeben, wenn der AM nicht gekniffen hätte? Ich habe immer ein bisschen ein Problem mit Geschichten, die nicht auf eigenem freien Willen beruhen, sondern aus der Not geboren wurden.

Insofern gilt primär dem EM von @schlauesmädchen meine Bewunderung, der aus völlig freien Stücken geblieben ist.

01.03.2019 16:44 • x 1 #172

S
Ich glaube eine andere Frage ist auch interessant... hätte es einen Neuanfang gegeben, wenn der AM nicht gekniffen hätte?

Nein, hätte es sicher nicht. In meiner damaligen Verfassung hätte ich alle Zelte hinter mir abgebrochen und wäre blind in mein Verderben gerannt. Wären wir nämlich damals tatsächlich in einer Beziehung gelandet, hätte die sicher nicht funktioniert.

Zum Glück aber war der AM ,trotz anders lautender Versprechungen ,nie daran interessiert. Der kam aus einer langjährigen Ehe und wollte Spaß und S. und möglichst viele Erfahrungen sammeln. Dazu war ihm fast jedes Mittel recht, denn er wusste, das die wenigsten Frauen für so was zu haben sind.

Heute ist er immernoch Singel und hat schon mindestens 4 Frauen nach mir verschlissen. Na ja, ich wünsche ihm viel Spaß und einen saftigen Tripper an den ...!

Insofern war mein Mann wie gesagt tatsächlich zunächst zweite Wahl. Das blieb aber nicht so. Heute ist er mein Ein und alles und ich gebe ihn nie wieder her. Auch für dich nicht Cassie. Tut mir leid.

01.03.2019 18:24 • x 3 #173

H
@ SchlauesMädchen, gab es für Dich keine, oder gar klar erkennbare, Anzeichen dafür, dass der AM in Wirklichkeit
an Dir nur als AF interessiert war? Keine Warnung des Bauchgefühls oder Verstand? Oder hast Du das völlig ausgeblendet nach dem Motto was nicht sein darf, ist auch nicht so.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich oft selber gefragt hast, wie konnte mir das passieren. Was war da mit mir los.
Warum habe ich alle Warnungen des Verstandes ignoriert. Warum habe ich alles auf´s Spiel gesetzt und für was
eigentlich.

01.03.2019 20:39 • #174

F
Zitat von Hartundfair:
gab es für Dich keine, oder gar klar erkennbare, Anzeichen dafür, dass der AM in Wirklichkeit
an Dir nur als AF interessiert war? Keine Warnung des Bauchgefühls oder Verstand? Oder hast Du das völlig ausgeblendet nach dem Motto was nicht sein darf, ist auch nicht so.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich oft selber gefragt hast, wie konnte mir das passieren. Was war da mit mir los.
Warum habe ich alle Warnungen des Verstandes ignoriert. Warum habe ich alles auf´s Spiel gesetzt und für was
eigentlich.

Ich glaube ganz viele Menschen in dieser Situation überhören permanent das immer lauter werdende Bauchgefühl und klammern sich an Wortfetzen und winzige hingeworfene Zuckerwürfel.
Mit das Schwerste nach einer Affäre, das sich selbst verzeihen können wenn der Liebeskummer und -rausch abklingt. Leider.

01.03.2019 23:12 • x 1 #175

S
Ich glaube ganz viele Menschen in dieser Situation überhören permanent das immer lauter werdende Bauchgefühl und klammern sich an Wortfetzen und winzige hingeworfene Zuckerwürfel.
Mit das Schwerste nach einer Affäre, das sich selbst verzeihen können wenn der Liebeskummer und -rausch abklingt. Leider.

Genau so ist es! Natürlich gab es genügend Warnsignale. Ich schlug sie alle in den Wind. Erst als ich erfuhr, dass er gleichzeitig zwei andere Frauen anbaggerte, wurde ich skeptisch. Eine von ihnen war eine sehr junge Frau. Er war damals Mitte 50, sie Anfang 20. Natürlich ließ sie ihn abblitzen. Aber er hatte es versucht. Igitt!

02.03.2019 00:10 • #176

G
Du hattest sehr viel Glück Deinen Mann, trotz allem, fest an Deiner Seite zu haben und der Dich auch später nicht
fallen gelassen hat als ihm alles bekannt war. Es gibt sicher nur wenige Ehemänner die wie Dein Mann, in vergleichbarer Lage, die so handeln würden. Nur selten geht es so gut aus wie bei Dir.

Ab wann hatte sich bei Dir das schlechte Gewissen massiv gemeldet? Welchen Stellenwert hatte Dein Mann
noch während der Affäre bei Dir und welche Gefühle hattest Du während der Affäre noch für ihn? Wie bist
Du von dem AM letztlich los gekommen. Vielleicht magst Du ja das noch zu beantworten. Danke.

02.03.2019 00:40 • x 1 #177

S
Ab wann hatte sich bei Dir das schlechte Gewissen massiv gemeldet? Welchen Stellenwert hatte Dein Mann
noch während der Affäre bei Dir und welche Gefühle hattest Du während der Affäre noch für ihn? Wie bist
Du von dem AM letztlich los gekommen. Vielleicht magst Du ja das noch zu beantworten. Danke.

Mein schlechtes Gewissen meldete sich erst, nach dem Affärenende. Aber auch da stand für mich zuerst mein Selbstmitleid und die Wut auf den AM im Vordergrund. Das muss ich leider zugeben. Erst, als ich das einigermaßen aufgearbeitet hatte, wurde mir wirklich klar, was ich angerichtet hatte. Vorher meldete sich das Gewissen zwar auch zwischendurch. Dann aber in Form von Selbstekel.

02.03.2019 10:42 • x 1 #178

C
Zitat von SchlauesMädchen:
Auch für dich nicht Cassie.

Schade. Da kannst du ja deinem AM dankbar sein, dass er dich fallen gelassen hat. Sonst wäre dein toller EM vielleicht frei (z.B. für eine Frau wie mich). Hoffentlich enttäuscht du ihn nicht.

02.03.2019 10:54 • x 1 #179

S
Der Stellenwert meines Mannes während der Affäre war denkbar gering. Er war ein Störfaktor, den ich loswerden wollte. Und das möglichst schnell. Das ging aber aus materiellen und familiären Gründen nicht. Heute sage ich, Gott sei Dank!

Nach der Affäre pendelte ich über Monate zwischen Dankbarkeit, Schutzbedürfnis, Selbstekel, schlechtem Gewissen und Sehnsucht nach meinem Traumprinzen. Wohlwissend, dass dieser nur in meiner Fantasie existierte. Hauptbeweggrund, bei meinem Mann zu bleiben war da die Sicherheit und Geborgenheit, die ich so dringend brauchte und die er mir gab. Gleichzeitig verachtete ich mich selbst für diese Schwäche. Eine verheerende Mischung.

02.03.2019 10:57 • x 2 #180

A

x 4