perpetuum
- 252
- 1
- 428
Zitat von perpetuum:Nichts sagen mag sich sicherer anhören, sonst ist ja der Mann weg.
Dieses Risiko besteht, ich persönlich finde es aber dem Mann gegenüber unfair und respektlos.
Gast2000
Zitat:Zitat unfassbar:
Marlene, ich würde es auch nicht beichten wollen, wenn ich in so einer Situation wäre. Da bin ich bei dir. Aber ich wüsste auch nicht, ob ich nicht permanent Angst hätte, das es irgendwie heraus kommt. Damit zu leben ist sicher auch nicht einfach und kommt sicher noch on top zu dem was @Wurstmopped gesagt hat.
Zitat:Zitat Marlene76:
Kannst Du weitestgehend ausschließen, dass Dein AM Dich nicht unter Druck setzt mit Deinen Mann zu informieren, falls Du nicht mehr mitspielst? Zumindest sein jetziges Verhalten würde mir zu denken geben.
Das wird er sicher nicht tun..
Yonda
Marlene76
Zitat von Gast2000:Die damit insgesamt verbundene Belastung und das schlechte Gewissen kann auch ohne auffliegen der Affäre für eine Ehe/Beziehung, toxisch sein.
Zitat von Marlene76:Gut Frage.. Wenn es ein Ausrutscher war eher nicht
frechdachs1
Zitat von paulaner:Damit hast du die Beantwortung der Frage geschickt umgangen.
Zitat von Yonda:Wenn die Situation nun genau andersherum wäre, dein Mann hätte eine Affäre gehabt -- hättest du es wissen wollen?
frechdachs1
Zitat von paulaner:@frechdachs1: Also: genau andersherum . . . dann wollte sie es wissen?
Zitat von frechdachs1:Nach der Theorie schon. Ausrutscher definiere ich einen ONS, oder?
Zitat von cassie97:Folgende Frage hat die TE nicht beantwortet:
Meine Frage lautet immer noch, was macht die TE, wenn der AM ihr plötzlich glaubhaft versichern kann, dass er frei für sie ist. Fällt sie dann wieder um? Gilt das dann noch mit dem glücklich sein mit dem EM?
SchlauesMädchen.
unfassbar
Sonne100
Zitat von Marlene76:(Psychologin) Sie meint auch gut dass ich die affäre beendet habe. Jetzt heisst es an der Ehe arbeiten und dann in Ruhe entschieden wie es weiter geht. Sie meint ich soll meinem Mann die Affaere auf keinen Fall beichten...
unfassbar