Lysanne
- 24
- 1
- 30
Lysanne
Iunderstand
Zipfel
Iunderstand
Zitat von Zipfel:@Iunderstand richtig, das ist der 1. Schritt. Der 2. Schritt sollte dann aber auch folgen: was kann ich, was können wir tun, um unsere Beziehung ...
Lysanne
Zitat von Iunderstand:Du beantwortest dir die Frage selbst: alle Kontaktwege löschen und blockieren, in dem Fall sogar neue Handynummer.
Iunderstand
Zitat von Lysanne:Ja und trotzdem fällt es mir so verdammt schwer. Aber es wird wohl der einzige richtige Schritt sein...
Zitat von Lysanne:Gespräche gab es viele, aber eine wirkliche Änderung der Situation erfolgte nicht.
Zitat von Lysanne:Ich weiß das mein Verhalten moralisch absolut nicht vertretbar ist, aber trotzdem ist es passiert.
Lysanne
Zitat von Zipfel:richtig, das ist der 1. Schritt. Der 2. Schritt sollte dann aber auch folgen: was kann ich, was können wir tun, um unsere Beziehung wieder zu beleben? Und wollen wir das überhaupt? Nur wenn das Eheboot wieder flotter läuft, hat diese Beziehung eine Chance. Ansonsten geht's so weiter und nach der Affäre ist vor der (nächsten) Affäre.
Zitat von Kummerkasten007:Unter Euch oder mit professioneller Begleitung?
Hast Du ihm genau gesagt was fehlt oder so allgemein gehalten?
Eine Ich-Botschaft ist bei weitem eindringlicher wie Och läuft ja grade nicht so mit uns, was sollen wir tun?
Zitat von Lysanne:Mittlerweile rede ich aber ziemlich offen mit ihm darüber. Früher konnte ich das nicht.
Lysanne
Zitat von tobi2017:Hallo und Willkommen hier im Forum!
Ich habe vorab ein paar Fragen an dich:
Was liegt dir an deiner Ehe, dass du Sie nicht aufgeben möchtest?
Du schreibst, dass du unzufrieden mit deiner Ehe bist. Du wolltest an dem Eheleben was ändern, was leider fehlschlug.
Da stimme ich vollkommen zu. Jeder hat das Recht eine Beziehung/ Ehe zu beenden wenn man selbst nicht mehr glücklich ist. Fremdgehen ist dabei halt nicht die feine Art. Und es gibt andere Wege.
Habt ihr Kinder?
Seid ihr finanziell voneinander abhängig?
Lysanne
Zitat von Kummerkasten007:Aber anscheinend sieht er oder erkennt er die Not nicht, in der Du Dich befindest. Was würde denn passieren, wenn Du ihm die Affäre beichten würdest?...
XSonneX
Zitat von Lysanne:Bisher hab ich es nicht geschafft alle Kontaktwege zu löschen oder zu sperren
Ist das der einzige Weg? Wie lerne ich wieder klar zu denken?
Lysanne
Zitat von XSonneX:Da hast du dir deine Antwort selbst gegeben.Nur durch Null Kontakt kommst du los von ihm.Die Ehe Probleme sind separat zu lösen. Hast du dir mal üb...