60

Wie komme ich über ihn hinweg und unsere Trennung

A
Zitat von Sinaaa:
Hallo liebes Forum.Wie komme ich über die Trennung? Es ist jetzt endgültig. Er hat mich verlassen für die Geliebte. Nach 10 Jahren Ehe

Dein Mann ist ein Schwein.
Mach dir das deutlich und versuche dir klar zu machen, dass du mit so einen Menschen eh nicht zusammenbleiben wolltest.

Zitat von Sinaaa:
Ich bin am Ende und habe Angst vor dem Alleinsein.

Musst du nicht.
Geh einfach mal aus und erkenne, dass es genug Männer gibt die dich gerne kennenlernen würden.

Zitat von Sinaaa:
Von jetzt auf gleich ausgetauscht. Er hat ein neues Leben mit ihr. Ich kann es kaum ertragen. Der Schmerz ist so tief und ich kann nicht mehr schlafen

Das kann ich verstehen.
Dieses Gefühl austauschbar zu sein und wie ein kaputtes Spielzeug weggeworfen zu sein tut richtig weh. Es vergeht aber mit der Zeit.
Irgendwann wirst du merken, dass es Menschen gibt, die dich schätzen und schlussendlich nur du dich wertschätzen musst.

Wer weiß? In ein paar Jahren ist er vielleicht seine Geliebte los und du hast einen neuen Partner....
Wenn schon nichts anderes hilft klammere dich an dieses Bild.

05.09.2024 10:48 • x 3 #16

Plundermandy
@Sinaaa mir tut das sehr leid was du gerade durchmachen musst. Aber bitte glaub mir...das geht vorbei. Auch ich habe das alles durch. Kannst du hier nachlesen. Ich dachte, ich komme nie wieder auf die Beine. Heute, nach einem Jahr sehe ich vieles anders. Bin viel stärker geworden. Ich hab die Hölle hinter mir, aber letztendlich musste ich da durch um wieder zu merken wer ich bin. Heute will mein Mann zurück und ich bin die, die das nicht mehr will. Du schaffst das auch und du wirst wieder glücklich sein. Ich schicke dir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft.

05.09.2024 11:01 • x 5 #17

A

Wie komme ich über ihn hinweg und unsere Trennung

x 3

S
@Plundermandy vielen Dank für die mitfühlenden Worte. Ich bin 60 Jahre wo geht man da hin ? Höchstens irgendwelche Plattformen und dann vielleicht mal ein Date

05.09.2024 12:25 • #18

E-Claire
Zitat von Sinaaa:
Ich bin 60 Jahre wo geht man da hin ? Höchstens irgendwelche Plattformen und dann vielleicht mal ein Date

Sinaaa, jetzt gib Dir doch mal ne Runde Zeit!

Ihr wart lange zusammen und was hast Du denn bitte davon jetzt einen super netten Mann kennenzulernen, den Du dann drei oder vier mal vor den Kopf stößt, nur weil dein Ex anklopft und sagt spring und Du fragst wie hoch.

05.09.2024 12:30 • x 2 #19

Ete
Nimmst du regelmäßig deine Antidepressiva.

05.09.2024 12:40 • #20

S
@E-Claire Ich möchte das auch jetzt noch nicht beginnen. Dafür bin ich noch lange nicht bereit. Die Gedanken an ihn und die G. sind unerträglich.

05.09.2024 12:41 • #21

S
@Ete habe erst angefangen damit heute der 3. Tag. Es wirkt noch nicht. Habe auch kein Appetit. So etwas habe ich noch nie durchgemacht in meinem Leben

05.09.2024 12:43 • x 1 #22

S
Mein Eindruck war, als wenn er die Flucht ergriffen hat. Schnell in das neue Leben mit der Frau genießen. Unfassbar Was für ein Mensch ich eine 2. Chance gegeben habe.

05.09.2024 17:09 • #23

Plundermandy
@Sinaaa gib dir Zeit. Lass deine Trauer zu und auch deine Wut. Du darfst traurig und wütend sein. Ich kenne deinen Schmerz und auch diese Hilflosigkeit. Glaub mir das geht vorbei, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst. Und stell dir mal die Frage, ob du diesen Mann wirklich noch willst. Ich dachte immer warum ist er so glücklich? Warum leide ich so? Diese Gedanken machen dich verrückt. Und am Ende ist doch alles anders. Du bist eine tolle Frau und auch du wirst wieder glücklich sein.

06.09.2024 02:53 • x 3 #24

S
Hallo ihr Lieben die mir zur Seite stehen,
mir geht es noch immer sehr schlecht traurig. Muss oft an ihn und unsere gemeinsame Zeit denken. Wie blöd von mir. Aber die Gedanken sind da..vor allem am Wochenende, wenn man allein ist

15.09.2024 10:55 • #25

B
@Sinaaa
google mal gedankenstopp

man fühlt sich IMMER
WIE man denkt.....
das kann man beeinflussen....

ist ein interessantes und spannendes thema.....

werde der boss
in deinem Kopf...

viel erfolg

schau auch mal bei facebook oder bei nebenan.de
nach gleichgesinnten
interessengruppen

15.09.2024 11:07 • x 2 #26

Ete
Zitat von Sinaaa:
Hallo ihr Lieben die mir zur Seite stehen,
mir geht es noch immer sehr schlecht traurig. Muss oft an ihn und unsere gemeinsame Zeit denken. Wie blöd von mir. Aber die Gedanken sind da..vor allem am Wochenende, wenn man allein ist

Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Gedanken an die gemeinsame Zeit immer wieder aufkommen, besonders an den Wochenenden, wenn die Stille Raum lässt, um in Erinnerungen zu schwelgen. Manchmal kann es einem so vorkommen, als wäre es ein Fehler, sich so oft daran zu erinnern, aber vielleicht ist es gerade das, was uns zeigt, wie viel einem die Verbindung bedeutet hat. Diese Gedanken haben etwas sehr Wertvolles, weil sie die schöne Zeit und die Tiefe der Beziehung lebendig halten – wenn auch nur in der Erinnerung. Manchmal hält man an Dingen fest, weil es schwierig ist, loszulassen, auch wenn man vielleicht tief im Inneren spürt, dass es der richtige Schritt wäre. Aber vielleicht ist es ja genau das, was bleibt – die Gedanken, die Erinnerungen. Sie lassen uns erkennen, was war, und was vielleicht auch nicht mehr ist. Und so hart es auch sein mag, vielleicht liegt darin eine gewisse Weisheit – dass der Weg, der vor dir liegt, nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft zu finden ist.

15.09.2024 17:39 • x 1 #27

S
Am Wochenende ist es besonders schlimm mit dem Alleinsein. Ich habe noch keine Motivation mir was zu kochen oder Frühstück zu machen. So krass, was das alles mit einem macht.

22.09.2024 09:36 • #28

Malea56
Zitat von Sinaaa:
Am Wochenende ist es besonders schlimm mit dem Alleinsein. Ich habe noch keine Motivation mir was zu kochen oder Frühstück zu machen. So krass, was ...

Es ist so wichtig für sich selbst gut zu Sorgen.
Vernünftig essen,an die frische Luft gehen. Mit lieben Menschen in deinem Umfeld reden und dich trösten lassen.
Es gibt auch Organisationen an die du dich wenden kannst.
Es wird besser werden...

22.09.2024 09:41 • x 1 #29

S
Hallo an an euch,
Ich habe versucht wieder arbeiten zu gehen. Als Ablenkung aber es ist für mich kraftraubend bin danach sehr kaputt und muss mich erstmal hinlegen. Ich glaube, dass es zu früh für mich ist. Eine Freundin meinte auch, das ich noch nicht so weit bin. Ich komme früh sehr schlecht aus dem Bett und würde am liebsten gar nichts machen außer Podcast hören. Wie geht's euch damit ?

24.09.2024 12:22 • #30

A

x 4