Liebe Mallorca, ich war selbst Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau. Und ich kann Dir sagen, dass Du keine Antworten auf Deine Fragen finden wirst. Schau mal beim Nutzer BerndOtto in seiner Geschichte vorbei. Er hat durch viel Aufwand und technische Maßnahmen einige Details mehr über die Affairen seiner Partnerin herausfinden können.
Die tiefen Antworten bleiben jedoch meist aus. Zur Anwendung kommt dabei regelmäßig die Salami-Taktik. Es wird nur soviel preisgegeben, wie unbedingt notwendig ist.
Die Abläufe in Affairen sind immer gleich. Dein Mann hat seine Affaire über die Gefühlsschiene gefügig gemacht um sie ins Bett zu bekommen. Denn so ist das Leben ja abwechslungsreicher. Die AF wird immer wieder gefragt haben: Wann trennst Du dich denn endlich von Deiner Frau? Ich will raus aus dem Schattendasein. Er wird gesagt haben: Bald, mein Schatz. Gib mir noch 2 Monate... erst noch der gemeinsame Urlaub... erst noch dies... Und so gingen die Monate ins Land.
Um eine Frau in einer Affaire zu halten bedarf es für einen Mann immer mehr als S(ex) als Lockmittel. Denn das wirkt abstoßend auf viele Frauen. Daher muss er seine Bedürfnisse gut verpacken. Ein wichtiges Element ist oft (nicht immer) das Schlechtreden des Partners. Das ihr keinen S(ex) mehr habt, es eh nicht mehr läuft, ihr wie Bruder und Schwester zusammenlebt. So gibt er der Affairenfrau die Rechtfertigung, dass sie in Eure Beziehung einsteigen konnte. Und genau deshalb wollen ertappte Affairenpartner auch über diese Punkte absolut nicht reden. Weil sie genau wissen, was dort - meist unter der Gürtellinie - gesagt worden ist.
Ob Du die Affairenfrau kontaktieren willst, musst Du entscheiden. Ich glaube zwischen Frauen kann das anders ablaufen. Ich hab damals den AM meiner Ex konfrontiert. Keine angenehme Situation und im Nachhinein betrachtet auch sinnlos. Da diese Treffen auch nur zur Platzierung von Manipulationen genutzt werden.
Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden. Ich weiß wie hart das ist. Aber Dein Mann hat Dein Vertrauen verspielt. Das Gift des Mißtrauens ist nun in Eurer Beziehung und wird sich wie ein Virus weiterfressen.
29.01.2018 16:54 •
x 1 #19