Hallo wischi!
Hab deine geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist!
Wollte er denn um die beziehung kämpfen oder hat auch er sie als beendet angesehen? und wie läuft denn euer kontakt ab? nehme an, ihr seht euch regelmässig aufgrund eurer tochter?
Ich kann dich gut verstehen. das herz braucht oft soviel länger als der kopf, um mit einer trennung abzuschliessen und nach vorne zu schauen.
hast du menschen um dich, mit denen du reden kannst, die dich auffangen?
ich hab mir nach meiner trennung viele gedanken gemacht, warum alles so gekommen ist. oft hat man nach einiger zeit einen anderen blickwinkel auf die beziehung und kann erkennen, dass sie schon vorher sprünge hatte. mir hilft also, wenn ich mir immer und immer wieder vor augen führe, dass mir die beziehung nicht gut getan hat, dass ich vieles vermisst habe, das ich in einer beziehung brauche, um glücklich zu sein. ich hab zb. listen geschrieben, was gut und was schlecht war... und wann immer ich angefange, ihm hinterherzutrauern, lese ich diese liste durch. das hilft mir, die perspektive nicht zu verlieren.
und, ich frage mich immer öfter, was ich denn eigentlich vermisse? ist es wirklich mein ex oder das leben, das wir geführt haben, die gewohnheiten, das nicht alleinesein, die träume die ich hatte.
und ja, oft vermisse ich auch einfach ihn, als person. die guten seiten, das schöne an unserer beziehung. und ich denke, das muss und darf betrauert werden. und dauert leider seine zeit. wahrscheinlich besonders, wenn man lange zeit miteinander verbracht hat. aber es wird besser werden, jeden tag ein kleines bisschen.
nicht verzweifen, du schaffst das!
20.10.2013 09:06 •