Hallo zusammen,
jetzt wende ich mich mal an dieses Forum, um vielleicht ein paar Tips oder Ratschläge zu bekommen...... Letzten Donnerstag war es genau ein Jahr, seitdem mich meine Frau nach 22 Jahren Beziehung und 16 Jahren Ehe verlassen hat. Die Trennung war für mich total unvermittelt und hammerhart. Sie ist noch am gleichen Tag mit einer ehemaligen Jugendliebe zusammengezogen, und lebt seitdem glücklich und zufrieden, zumindest nach außen hin. Wir haben zwei Kinder, wovon eines jetzt bei mir, und eines bei ihr lebt. Beide haben sehr unter der Trennung gelitten, die Kleine wechselt jetzt sogar die Schule, weil die Leistungen drastisch abgenommen haben.
Ich hatte mittlerweile sehr viel Zeit, über alles nachzudenken und habe dabei festgestellt, daß wohl vieles bei uns nicht mehr gestimmt hat. Ich habe viele, wahrscheinlich zuviele Fehler gemacht und mich einfach nur zu sicher gefühlt. Daß ich keine Gelegenheit bekommen habe, noch etwas gutzumachen, macht mich immer noch total verrückt. Ich hätte echt alles dafür gegeben, wenn ich nochmal eine Chance bekommen hätte, aber es soll wohl nicht sein.
Ich hatte bzw. habe nette Bekanntschaften, vielleicht auch etwas mehr als das gefunden, auch hier über das Internet, aber immer wieder merke ich, daß mir noch so viel an meiner Frau liegt, obwohl sie mir doch so weh getan hat. Unsere Kinder hoffen auch immer noch, daß irgendwann wieder alles gut wird, zumal in der neuen Beziehung meiner Frau auch nicht mehr alles so rosarot ist. Trotzdem sehe ich keinen Ansatzpunkt, irgendwo etwas zu unternehmen. Meine Frau treibt die Scheidung mit einem irren Tempo voran, sodaß ich eigentlich schlau genug sein sollte, es endlich aufzugeben.
Deshalb die Frage, ob hier jemand weiß, wie man in absehbarer Zeit Abstand finden kann, und sich endlich von diesen Altlasten befreien kann. Wäre für ein paar Tips echt dankbar..
Gruß Jürgen
07.10.2001 12:24 •