A
Wie komme ich emotional von einem Narzissten los?
Zitat von Heffalump:Und die Muster sind in den dreißig Jahren ja langsam gewachsen, sie waren ja nicht von 0 auf 100 plötzlich da. oder?
Zitat von Heffalump:Nur, sorry, wenn ich dumm frage, aber du hast da einen (oder mehrere) blinden Fleck in der Optik?
Zitat von Heffalump:Und? Ist das nun anders?
Was hat sich geändert?
Zitat von NicIngCharlotte:Ach weißt du, wenn man die Vergangenheit Revue passieren lässt, ist so manche Situation wo man es hätte erkennen können. Aber war nie bösartig ...
Zitat von NicIngCharlotte:Immer dieses klein halten.
Zitat von NicIngCharlotte:Und zurück möchte ich in mein altes Leben mit ihm nicht!
Ex-Mitglied
Zitat von sade76:Leider kann ich diesen Menschen aber auch nicht komplett aus meinem Leben verbannen. Wir haben eine 12 Wochen alte Tochter. Er hat sie zwar in den nun mittlerweile 5 Wochen der Trennung noch nie sehen wollen. Aber er hat schon gesagt, dass er sie dann doch irgendwann mal besuchen möchte.
Meine Probleme kommen, wie so oft, aus der Kindheit. Ich hatte und habe eine sehr schwierige Vater-Tochter-Beziehung. Ich traue mich bis heute nicht mit meinem Vater zu sprechen. Er war sehr autoritär und herrschsüchtig. Eigentlich die gleichen Verhaltensweisen wie mein Ex.