13

Wie komme ich da raus

B
Ich habe mich leider in die Friendzone geschoben. Wie komme ich da wieder raus. Ich bin schon sehr lange in eine gute Freundin verliebt. Sie war allerdings immer vergeben. Ich habe ihr immer alles anvertraut, auch wenn ich mich mal wieder verliebt habe. Es war nie die Richtige dabei. Ich habe ihr vor kurzem erst erzählt, das ich in eine Affäre gerutscht bin. Soweit so gut. Jetzt ist meine Traumfrau Single und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe meiner besten Freundin bei der Verarbeitung der Trennung geholfen und die Gefühle sind wieder da. Ich glaube von ihrer Seite sind auch Gefühle da. Was soll ich machen, ich habe ihr gesagt, das ich sie nur als gute Freundin haben möchte weil ich die Freundschaft nicht gefährden möchte. Sie sieht es genauso. Was soll ich machen? Außerdem weiß sie ja auch das ich eine Affäre habe. Wie komme ich da wieder raus?

Heute 11:30 • #1


btlwe.
@Belami Verhalte dich einfach authentisch, wenn Sie wirklich Interesse hat, wird Sie dies schon in irgendeiner Art kommunizieren! Was sind Affairen, nichts. Jeder weiß, dass da keine Verbindlichkeit vorherrscht! Bzw. was ist Affaire bzw. warum definierst Du dies. Warum gibst Du dieser nicht vorhandenen Situation einen Namen. F+t/Affairen/Situaionships tut man sich nur an, wenn man seine Polygamie/Hypergamie nicht gg eine monogame Verbindlichkeit eintauschen mag und glaubt noch als verfügbar wahrgenommen werden zu wollen, dies spielt eher in der Liga, man könnte etwas besseres bekommen! Dies zu labbeln ist pure Selbstschädigung. Wenn dort eine gefühlte emotionale Verbindlichkeit zu jemand anderen aufploppt sollte man dies anerkennen und dieses Kontrukt auflösen. Oder die Ambition einfach nur als legitime Freiheit seiner S. Auslebung anerkennen, im Endeffekt will die Natur auch nur das man sich mehrt, nimm die moralischen Standarts diesbzgl. aus dem eigenen Verständnis.

Heute 11:53 • #2


A


Wie komme ich da raus

x 3


Tauberich
Gibt es Sachen, die ihr sonst nicht miteinander macht? Kino? Spaßpark, Zoo… keine Ahnung. Kurzurlaub? Einfach mal andere Kontexte schaffen jetzt. Das allein ist schon ein Zeichen, finde ich. Der Rest, wenn sie wirklich interessiert ist, kommt automatisch.

Heute 11:57 • x 2 #3


Lennard
@Belami Aber man muss doch gar nicht dagegen ankämpfen wenn auf beiden Seiten Gefühle spürbar sind Wie du schon sagst „Traumfrau“ das allein und das sie wohl auch Gefühle hat klingt für mich danach das ihr euch trauen solltet. Es ist schwer eine Freundschaft normal zu führen wenn Gefühle beidseitig da sind . Hört auf euer Herz

Heute 11:58 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Belami:
Jetzt ist meine Traumfrau Single und ich weiß nicht was ich machen soll.

Wenn du nicht weißt was was zu tun ist, dann wird sie weiterhin Single bleiben - oder ein anderer Mann ist schneller und ergreift die Initiative. Also? Irgenwas musst du schon machen, wenn du weiter kommen willst.

Zitat von Belami:
ich habe ihr gesagt, das ich sie nur als gute Freundin haben möchte weil ich die Freundschaft nicht gefährden möchte. Sie sieht es genauso.

War nicht so ganz klug, sich in eine solche Sackgasse zu manövrieren. Da musst du wieder heraus. Auch auf die Gefahr hin, dass du das scheue Wild damit vertreibst. Ansonsten bleibst du in dieser Freindzone und kannst miterleben, wie sie sich in einen anderen verknallt.

Heute 11:59 • #5


S
Bleib dran. Ich würde ihr einfach, ohne es zu überstürzen subtil zeigen, dass du dir eben doch mehr vorstellen kannst. Aus meiner eigenen Erfahrung ist eine Freundschaft auch leider schwierig wenn mal einer der Parteien in die andere verliebt war oder ist. Deswegen ist dieses Freundschaft nicht aufs Spiel setzen dann wahrscheinlich sowieso zum scheitern verurteilt..auf kurz oder lang.

Ich würde ein bisschen Zeit vergehen lassen, aber immer präsent sein und dann vielleicht mal ganz unvefänglich um ein Date bitten..zusammen ins Kino gehen oder irgendwas, was in einer Freundschaft nicht so üblich ist.
Dann wird sie schon spüren dass es doch mehr von deiner Seite ist.

Meinst du denn, dass sie ähnlich fühlt. Hat sie schonmal eine Annäherung versucht?

Heute 11:59 • x 1 #6


S
Achso und die Affäre würde ich beenden und deiner Freundin das auch erzählen, wenn du wirklich ernsthaft Interesse hast..

Heute 12:00 • x 3 #7


N
Vielleicht hilft ja das gute alte Reden?

Und wenn jetzt das Gegenargument kommt, dass man damit ja die Freundschaft aufs Spiel setzt, halte ich es ohnehin für extrem unehrlich, wenn man romantische/ero. Gefühle für eine/n Freund/in hat und das für sich behält, um weiter im Orbit lauern zu können. Denn Freunden gegenüber offenbart man Dinge, die man jemandem, der auf einen steht, nicht sagen würde.

Wenn Dir an der Frau was liegt, dann sei bitte ehrlich ihr gegenüber.

Heute 12:07 • x 2 #8


Wurstmopped
Offen und authentisch kommunizieren.
Nicht rumeiern und sagen was Sache ist.

Stell dich hin, mach dich nackig sei dabei so authentisch wie nur möglich und schaue was passiert. Gehört ein bisschen Mut dazu, aber solltest du schon hinbekommen oder?
Verknüpfen das am besten mit einem schönen gemeinsamen Abend und einem Spaziergang.
Das Taktieren und rumschwafeln lässt dich nur schwach und unsicher erscheinen, sehr unsexy, Friendzone garantiert.

Heute 12:16 • x 2 #9


paul258
Also in deinen anderen Threads hast du geschrieben, dass du eine Frau bist.

In dem Thread von vor 4 Jahren hast du geschrieben, dass du 17 seist.
Laut Profil bist du 55.

Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du einmal ganz kurz erwähnen könntest was nun stimmt.

Schlicht und einfach, weil es hier vermutlich wichtig wäre, ob wir von einer offenbar Hetero Frau sprechen und du gleichgeschlechtlich1 Interesse an ihr hättest. Das macht den Sachverhalt etwas anders.

Heute 12:19 • x 3 #10


N
@paul258
Danke für die Recherche.
Der/Die TE hält sich also gerne bedeckt.

Eine Frage hätte ich aber an Dich.
Warum geht Angraben von Frau zu Frau anders als von Mann zu Frau. Also, das erfolgversprechende Angaben meine ich.
Dass es ein paar saublöde Methoden gibt, die den Männern vorbehalten bleiben, hab ich auch schon gemerkt.
Aber würdest Du einer queeren Frau in dieser Situation wirklich einen anderen Rat geben als einem Mann?

Vor 18 Minuten • #11


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Aber würdest Du einer queeren Frau in dieser Situation wirklich einen anderen Rat geben als einem Mann?



Denkst du wirklich, es wäre das Gleiche?

Vor 14 Minuten • #12


N
Ja.

Vor 10 Minuten • #13


paul258
Zitat von Nalf:
Eine Frage hätte ich aber an Dich.
Warum geht Angraben von Frau zu Frau anders als von Mann zu Frau. Also, das erfolgversprechende Angaben meine ich.
Dass es ein paar saublöde Methoden gibt, die den Männern vorbehalten bleiben, hab ich auch schon gemerkt.


Das ist alles schon viel zu sehr in der Materie drin.

Ich meinte damit einfach: sie (?) schrieb ja, dass die Freundin in einer heterosexuellen Beziehung war.
Dann wäre zu klären, ob sie überhaupt Interesse an einer gleichgeschlechtlichen Liebschaft hätte.

Oder vielleicht anders formuliert: wenn hier jemand einen Thread aufmachen würde mit Wie könnte ich (männlich) meinen Kumpel Paul meine Liebe gestehen?, dann könnte man hier 100 Seiten voll schreiben und analysieren und was weiß ich - es würde aber nichts daran ändern, dass Paul nicht mit dem Typen zusammenkommen würde.
Genau so wie es wohl aussichtslos wäre, dass die Freundin der te mit ihr zusammen kommt, wenn sie schlicht und einfach nicht auf Frauen steht.

Darum ging es.

Vor 7 Minuten • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag