DieSeherin
- 14829
- 25307
Zitat von PUNKI:Naja vielleicht halte ich mich auch einfach an Strohhalmen fest, und suche nach immer neuen Lösungsansätzen.
Gast66
PUNKI
Zitat von PUNKI:Aber das hier hatte sich nicht nach einem Ende angefühlt und ich verstehe nicht, was passiert ist.
PUNKI
Zitat von Ayaka:Nachdem sie ja kein Interesse daran hat es dir zu erklären, wirst du auch wenig Chancen haben es zu verstehen. Die gute Nachricht - das musst du ...
Zitat von PUNKI:was ist, wenn sie durch bspw. eine ängstlich - vermeidende Persönlichkeitsstörung (sorry, wenn ich wieder etwas neues in den Raum werfe) einfach gar nicht in der Lage ist mit mir darüber zu sprechen?
Zitat von PUNKI:Aber das hier hatte sich nicht nach einem Ende angefühlt und ich verstehe nicht, was passiert ist.
Zitat von PUNKI:Wenn sich beide Lieben, wenn man gemeinsame Zukunftspläne hat, wenn man einen schönen Alltag miteinander hat und beide bereit sind in die Beziehung zu investieren, auf die Art und Weise, wie man es kann.
PUNKI
Zitat von tesa:Sie verhält sich schon in der Beziehung anders als man es erwarten würde. Warum sollte es bei der Trennung anders sein?
Zitat von PUNKI:Das wovon ich aber bei ihr überzeugt bin ist folgendes:
Die ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung (ÄVPS) ist eine psychische Störung. Sie ist gekennzeichnet durch Gefühle von Anspannung und Besorgtheit, Unsicherheit und Minderwertigkeit. Andere Namen für das Störungsbild sind selbstunsichere Persönlichkeitsstörung (SUP) oder vermeidend-selbstunsichere Persönlichkeitsstörung (historisch auch Hypersensitive Persönlichkeitsstörung).
Es besteht eine andauernde Sehnsucht nach Zuneigung und Akzeptiertwerden bei gleichzeitiger Hypersensibilität gegenüber Kritik und Ablehnung. Diese Zurückweisungsempfindlichkeit geht oft mit eingeschränkter Beziehungsfähigkeit einher. Die Betroffenen neigen zur Überbetonung potentieller Gefahren oder Risiken alltäglicher Situationen, bis hin zur Vermeidung bestimmter Aktivitäten.
Zitat von PUNKI:Und ich will ihr halt zeigen, dass ich trotz allem zu ihr stehe, auch jetzt, nach der Trennung.
Mispelchen
Iunderstand
PUNKI
Zitat von Iunderstand:Das wird immer wilder hier, was hier anderen Menschen für Krankheiten und psychische Störungen angedichtet werden, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Jetzt sind wir schon so weit, dass Autismus aus dem Kaffeesatz heraus diagnostiziert wird, weil es ja nicht sein kann, dass sich ein anderer von einem trennt. Ich ...
Iunderstand
Zitat von PUNKI:Autismusspektrum sagt man. Und es fällt eigentlich kaum auf, wenn man sie nicht näher kennt. Generell sind solche Begriffe nur Umschreibungen für ...
PUNKI
Zitat von Iunderstand:Aber dieses Pamphlet an aus dem Internet kopierten Diagnosen von Persönlichkeitsstörungen ist dir entsprungen. Also suchst du hier deinen Rechtfertigungsgrund warum es so sein muss... Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angehen. Ich verstehe es Vollkommen, dass es für einen scheinbar leichter ist, wenn ...
Iunderstand
Zitat von PUNKI:Täglich grüßt das Murmeltier
PUNKI
Zitat von Mispelchen:@PUNKI Bei allem Verständnis für Deinen Schmerz denke ich, dass Du bemerken solltest, dass Du Dich so schwer damit tust, diese Trennung zu akzeptieren (zumindest mal zu respektieren, dass sie sich aus der Beziehung lösen wollte), dass Du dazu übergegangen bist, Diagnosen zu suchen, die zu ihrem Entschluss, der ...