Gute Morgen Nina,
ich antworte dir hier deshalb so gerne weil ich mich gerade in einer ähnlichen Lage befinde, nach einer ähnlich kurzen und überzogen intensiven Beziehung. Bei dir kommt erschwerend der fehlende Schluss hinzu.
Ich habe das Gefühl, dass ich schon einen ganz kleinen Millimeter weiter im Verarbeitungsprozess bin, deshalb verstehe ich sehr gut wie es dir jetzt gehen muss.
Was mich so am Rande interessieren würde, du schriebst ihr wolltet es langsam angehen lassen, heißt das, dass es keinen S. gab oder das kein Beziehungsstatus definiert wurde oder beides?
Hass und Liebe gehört zusammen, dein Ziel sollte daher nicht sein ihn zu hassen, sondern Gleichgültigkeit.
Aber da kommt man einfach mit der Zeit hin, ohne es erzwingen zu können.
Ich hatte drei Tage danach die totale Gedankenspirale und konnte gar nichts mehr machen außer zu grübeln. Das hat dann am vierten Tag nachgelassen mit kleinen Momenten in denen dann auch mal andere Sache wichtig waren. Nach einer Woche, bzw. zwei Wochen habe ich oft von ihm geträumt und bin dann um 4 aufgewacht ohne weiterschlafen zu können, weil das Gedankenkarussel wieder anfing. Auch am Tag war er gelegentlich da. Ich habe mich in der Zeit viel mit Sport und Aktivitäten abgelenkt ohne mich aber wirklich gut dabei zu fühlen. Ich wollte halt nicht alleine zuhause sein, weil ich dann wieder weitergegrübelt hätte.
Jetzt nach drei Wochen denke ich weniger über ihn als über mich nach. Das ist auf lange Sicht das Einzige was ich aus der Sache mitnehmen kann. Du musst dir nämlich auch darüber klar sein, dass zu so einem intensiven Einstieg immer zwei gehören und dich fragen was er hatte, dass dich so angezogen hat.
Gestern hatte ich einen Abend an dem ich in Ruhe einen Film anschauen und mich darüber freuen konnte, das passiert in letzter Zeit nicht oft, weil mir die innere Ruhe fehlt. Danach saß ich mit einem Glas Wein und einer Zig. (ich rauche sonst egtl gar nicht) auf dem Balkon und war wirklich für einen Moment dankbar für die Zeit die ich mit ihm hatte, aber noch mehr für die Erfahrung und Selbsterkenntnis die ich dadurch sammeln konnte. Ich hoffe dir geht es auch bald so.
18.09.2015 07:43 •
x 1 #14