Wie komme ich aus diesem Gefühlskarussel wieder raus

B
Hallo, ich bin neu hier und ich dachte vielleicht finde ich hier Hilfe. oder Gleichgesinnte.
Zu meiner Situation, ich habe mich getrennt es ging nicht mehr . Ich weiß auch das es keine Zukunft hat, er ist Narzisst und ich habe mehr schlechte als schöne Zeiten mit ihm gehabt. Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen und müssen jetzt noch 4 Monate in einer ZwangsWg wohnen bis er raus ist. Jeder hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht , ich möchte ihn nicht mit Kind rauswerfen. Es herrscht hier eisige Kälte und ich flüchte viel zu Freunden, dann geht es mir gut , dann weiß ich das ich wieder lebe. selbstbestimme das es richtig ist. Aber wenn ich Heim komme so wie gerade und ich mit bekomme das er sich für ein Date fertig macht dann reisst es mir das Herz heraus. Ich weiß das er sich ablenken will denn vor lauter Wut ist das seine Art das zu ertragen. Ist das normal das man diese schwachen Momente hat das man sich wünscht es wäre anders. warum tut es mir so weh wenn ich doch weiß das es die richtige Entscheidung war.
Gruß Blutorange

18.04.2019 18:36 • #1


G
Zitat von Blutorange:
er ist Narzisst und


Hast du das gegoogelt oder gibt es da eine Diagnose?

18.04.2019 19:09 • #2


A


Wie komme ich aus diesem Gefühlskarussel wieder raus

x 3


A
Hallo @Blutorange ,

das ist völlig normal. Der Verstand sieht klar und lässt dich handeln. Doch das Herz hinkt hinterher. Du kommst ja dadurch das ihr keine räumliche Trennung habt auch nicht zur Ruhe. Bis sozusagen zwar getrennt aber noch mitten drin. Erst durch einen räumlichen Abstand setzt auch die emotionale Abnabelung ein. Auch wenn Du verlassenen hast wirst du den Trennungschmerz spüren. Du hattest ja Wünsche und Erwartungen an deine Partnerschaft. Hast investiert und gegeben und stehst nun vor dem Aus. Du bist am Anfang. Also erwarte da jetzt nicht zu viel von dir. Lass die Emotion raus. Weine und nimm jede helfende Hand an. Habe den Mut durch dieses Tal zu gehen und akzeptiere dich in diesen schwachen Momenten. Denn das ist ein Teil der Verarbeitung. Denke jetzt an dich und dein Kind. Nicht an ihn und seine Art damit umzugehen. Und woran machst du aus das er ein Narzist ist?

Wünsche dir alle Kraft der Welt.

alpha_omega

18.04.2019 19:21 • #3


B
Zitat von Grinch:

Hast du das gegoogelt oder gibt es da eine Diagnose?



Ja er vor unserer Beziehung in Therapie , Diagnose : Borderline, Bi Polar und Narzisstische Züge, Adhs...
er hatte Tabletten genommen da war alles gut. Dann hat er sich sicher gefühlt das es auch ohne geht und seitdem habe ich mit einem Menschen zu kämpfen der immer nur von sich redet, nichts ist gut genug und ständig Streits wegen Nichtigkeiten....

19.04.2019 13:30 • #4


T
Wie schon geschrieben wurde. Das Herz hinkt dem Verstand noch hinterher. Abgesehen davon, dass man den Liebeskummer verkraften muss, muss man ja auch die Visionen einer gemeinsamen Zukunft erst einmal betrauern und umschreiben.

Dass es dann auch zusätzlich noch weh tut, dass er sich für neue Dates fertig macht, ist auch klar. Eigentlich weiß man, dass er mehr oder weniger unheilbar krank ist, andererseits denkt man natürlich trotzdem, dass e vielleicht bei der nächsten Frau klappt. Wenn du dich jedoch mit diesen psychischen Krankheiten ein bisschen beschäftigt hast und du hast ihre Auswirkungen ja auch am eigenen Leib spüren müssen, dann weißt du, dass sie sich nicht ändern werden und können. Tabletten können sicherlich andere psychische Krankheiten abschwächen, aber sicherlich keinen Narzissmus.

19.04.2019 13:44 • #5


G
Zitat von Blutorange:
Diagnose : Borderline, Bi Polar und Narzisstische Züge, Adhs


Dann mal nichts wie weg oder Du wirst auch krank. Absoluter Kontaktabbruch.

19.04.2019 14:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag